185/65 R14 für Fabia Combi??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Alex ihr 2ter, 04.11.2004.

  1. #1 Alex ihr 2ter, 04.11.2004
    Alex ihr 2ter

    Alex ihr 2ter Guest

    Hallo Leute,

    ich wollte auf meine 14` Alus jetzt Winterreifen aufziehen.
    Die Reifen sind noch super erhalten und es wäre schade die zu verscherbeln.

    Aber mein Skodaschrauber meint ich müsse dann den Tacho neu justieren, da ja nur 185/60 R14 zugelassen sind. ?


    Für den Sommer wollte ich mir 205/45 R16 Reifen montieren.
    Sind die im gesammt nicht min so gross wie die 185/65 14 ???
    Da ich das alles am liebsten noch mit 30mm Eibach kombinieren wollte, wären mir erfahrungen und infos über machbarkeit und Kosten für die Eintragung hilfreich.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackFabi, 05.11.2004
    BlackFabi

    BlackFabi

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Ravensburg
    Hallo

    Ich hab bei mir für den Sommer 215/45 R16 felgen drauf und ich hab meinen Tacho nicht nachjustieren müssen.
    Ich glaub das hängt auch immer vom aufschnitt der reifen ab.Bei kleinerer Felge größerer aufschnitt,und umgekehrt.Damit das Rad immer den gleichen durchmesser hat,gewisse abweichungen und toleranzen sind möglich.So ist es mir zumindest mal erklärt worden.

    Ich hab meinen Fabia Combi mit einem Fk Gewindefahrwerk tiefergelegt und wie oben schon beschrieben mit 215/45 R16 Rädern ausgestattet.Einbau war alles kein prob. und die eintragung auch nicht,obwohl wo ich am anfang, als die Räder noch nicht montiert waren,dachte dass ich meine Kotflügel ziehen müsste.Weil sie so riesig ausgesehen haben. Sie sind aber sehr weit im Radkasten verschwunden.Zum Preis kann zur Eintragung kann ich dir nix genaueres sagen weil ich hab es mein kumpel machen lassen weil der ein paar TüV Prüver kennt,aber ich glaub so ca.70 Euro waren es schon.(für felgen und fahrwerk eintragen)

    Viel Spass noch
     
  4. popans

    popans Guest

    @Alexihr2'ter

    Wieso ziehst Du auf die 14-Zoll-Alu-Felgen nicht einfach die zulässige Reifengröße 185/60/14 ?
     
  5. #4 Alex ihr 2ter, 07.11.2004
    Alex ihr 2ter

    Alex ihr 2ter Guest

    Hallo Popans,

    das werde ich jetzt wohl auch machen.
    Die Reifen waren von einem anderen Wagen und ich wollte keine neuen Kaufen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 185/65 R14 für Fabia Combi??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 185/65 r14 bereifung auch für skoda fabia

    ,
  2. fabia 185 65 14

Die Seite wird geladen...

185/65 R14 für Fabia Combi?? - Ähnliche Themen

  1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....