185/65 R14 für Fabia Combi??

Diskutiere 185/65 R14 für Fabia Combi?? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich wollte auf meine 14` Alus jetzt Winterreifen aufziehen. Die Reifen sind noch super erhalten und es wäre schade die zu...

1. #1 Alex ihr 2ter, 04.11.2004
    Alex ihr 2ter

Alex ihr 2ter Guest

Hallo Leute,

ich wollte auf meine 14` Alus jetzt Winterreifen aufziehen.
    Die Reifen sind noch super erhalten und es wäre schade die zu verscherbeln.

Aber mein Skodaschrauber meint ich müsse dann den Tacho neu justieren, da ja nur 185/60 R14 zugelassen sind. ?

Für den Sommer wollte ich mir 205/45 R16 Reifen montieren.
    Sind die im gesammt nicht min so gross wie die 185/65 14 ???
    Da ich das alles am liebsten noch mit 30mm Eibach kombinieren wollte, wären mir erfahrungen und infos über machbarkeit und Kosten für die Eintragung hilfreich.

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackFabi, 05.11.2004
    BlackFabi

BlackFabi

Hallo

Ich hab bei mir für den Sommer 215/45 R16 felgen drauf und ich hab meinen Tacho nicht nachjustieren müssen.
    Ich glaub das hängt auch immer vom aufschnitt der reifen ab.Bei kleinerer Felge größerer aufschnitt,und umgekehrt.Damit das Rad immer den gleichen durchmesser hat,gewisse abweichungen und toleranzen sind möglich.So ist es mir zumindest mal erklärt worden.

Ich hab meinen Fabia Combi mit einem Fk Gewindefahrwerk tiefergelegt und wie oben schon beschrieben mit 215/45 R16 Rädern ausgestattet.Einbau war alles kein prob. und die eintragung auch nicht,obwohl wo ich am anfang, als die Räder noch nicht montiert waren,dachte dass ich meine Kotflügel ziehen müsste.Weil sie so riesig ausgesehen haben. Sie sind aber sehr weit im Radkasten verschwunden.Zum Preis kann zur Eintragung kann ich dir nix genaueres sagen weil ich hab es mein kumpel machen lassen weil der ein paar TüV Prüver kennt,aber ich glaub so ca.70 Euro waren es schon.(für felgen und fahrwerk eintragen)

Viel Spass noch

4. popans

popans Guest

@Alexihr2'ter

Wieso ziehst Du auf die 14-Zoll-Alu-Felgen nicht einfach die zulässige Reifengröße 185/60/14 ?

5. #4 Alex ihr 2ter, 07.11.2004
    Alex ihr 2ter

Alex ihr 2ter Guest

Hallo Popans,

das werde ich jetzt wohl auch machen.
    Die Reifen waren von einem anderen Wagen und ich wollte keine neuen Kaufen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 185/65 R14 für Fabia Combi??
Die Seite wird geladen...

185/65 R14 für Fabia Combi?? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  3. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  4. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  5. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...