185/60 R15 für den Fabia Combi mit Schlechtwegepaket?

Diskutiere 185/60 R15 für den Fabia Combi mit Schlechtwegepaket? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Skoda-Gemeinde, ich habe ein Skoda fabia Combi 1,6 TDI mit Schlechtwegepaket, das Fahrwerk entspricht dem Scout. Ausgeliefert wurde das...

  1. #1 Citigofahrer, 30.08.2013
    Citigofahrer

    Citigofahrer

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 60PS Active 5Türer; Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI 90 PS Active Schlechtwegepaket AHK
    Liebe Skoda-Gemeinde,
    ich habe ein Skoda fabia Combi 1,6 TDI mit Schlechtwegepaket, das Fahrwerk entspricht dem Scout.
    Ausgeliefert wurde das Fahrzeug mit 185/60 14 Zoll auf Stahlfelgen 6Jx14 ET 37.
    Ich würde gerne die 185/60 15 Zoll Reifen auf 6Jx15 ET43 Felgen fahren (Serie bei Greenline und Scout), diese Reifen/Felgenkombination ist bei meinem Fahrzeug nicht eingetragen.
    Alternativ ist zugelassen: 195/55 R15 auf 6J15 ET43
    Hat jemand Erfahrung mit der TÜV-Eintragung von 185/60 R15, der Reifendurchmesser ist etwas größer und unter Umständen die Tachoabweichung zu groß!
    Mir geht es um die größere Bodenfreiheit sowie dem Fahren von Spritsparreifen der Größe 185/60 R15!
    Bin um jeden Rat dankbar.
    Vielen Dank
    Citigofahrer und Fabiafahrer
     
  2. #2 dünnbrettbohrer, 30.08.2013
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    125700
    Hab das mal auf nem Reifenumfangsrechner durchgespielt: Zu den 185/60/14 sinds +4,4% Umfangsdifferenz (statisch).

    Wie viel % Tachoabweichung hat Dein Auto mit den 185/60/14 minimal im Vergleich zum Navi?

    Mein RS hatte serienmäßig eine minimale Voreilung von 4%. Die Reifen, die ich wollte, hatten etwas über 1% mehr Umfangsdifferenz lt. Rechner. Also immer noch min. ca. 3% Voreilung mit den Sonderrädern. Ich hab das dann bei einem kostenlosen Termin mit allen Infos, die ich hatte, beim TÜV abklären lassen, weil die Rad-Reifenkombination weder in "Skoda-Serienbereifung" auf skoda.de, noch im Gutachten der Felgen aufgeführt war. Nach dem der Mann vom TÜV das Projekt abgenickt hatte, hab ich die Räder gekauft und dann anstandslos eintragen lassen.
     
Thema: 185/60 R15 für den Fabia Combi mit Schlechtwegepaket?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 185 60 r15 et38 fabia 5j

    ,
  2. alufelgen 185/60 r15 für skoda fabia combi

    ,
  3. gebrauchte winterreifen skoda fabia 185 60 r15 t

Die Seite wird geladen...

185/60 R15 für den Fabia Combi mit Schlechtwegepaket? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  2. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  3. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  4. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  5. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...