185/60 R15 für den Fabia Combi mit Schlechtwegepaket?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Citigofahrer, 30.08.2013.

  1. #1 Citigofahrer, 30.08.2013
    Citigofahrer

    Citigofahrer

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 60PS Active 5Türer; Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI 90 PS Active Schlechtwegepaket AHK
    Liebe Skoda-Gemeinde,
    ich habe ein Skoda fabia Combi 1,6 TDI mit Schlechtwegepaket, das Fahrwerk entspricht dem Scout.
    Ausgeliefert wurde das Fahrzeug mit 185/60 14 Zoll auf Stahlfelgen 6Jx14 ET 37.
    Ich würde gerne die 185/60 15 Zoll Reifen auf 6Jx15 ET43 Felgen fahren (Serie bei Greenline und Scout), diese Reifen/Felgenkombination ist bei meinem Fahrzeug nicht eingetragen.
    Alternativ ist zugelassen: 195/55 R15 auf 6J15 ET43
    Hat jemand Erfahrung mit der TÜV-Eintragung von 185/60 R15, der Reifendurchmesser ist etwas größer und unter Umständen die Tachoabweichung zu groß!
    Mir geht es um die größere Bodenfreiheit sowie dem Fahren von Spritsparreifen der Größe 185/60 R15!
    Bin um jeden Rat dankbar.
    Vielen Dank
    Citigofahrer und Fabiafahrer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dünnbrettbohrer, 30.08.2013
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Hab das mal auf nem Reifenumfangsrechner durchgespielt: Zu den 185/60/14 sinds +4,4% Umfangsdifferenz (statisch).

    Wie viel % Tachoabweichung hat Dein Auto mit den 185/60/14 minimal im Vergleich zum Navi?

    Mein RS hatte serienmäßig eine minimale Voreilung von 4%. Die Reifen, die ich wollte, hatten etwas über 1% mehr Umfangsdifferenz lt. Rechner. Also immer noch min. ca. 3% Voreilung mit den Sonderrädern. Ich hab das dann bei einem kostenlosen Termin mit allen Infos, die ich hatte, beim TÜV abklären lassen, weil die Rad-Reifenkombination weder in "Skoda-Serienbereifung" auf skoda.de, noch im Gutachten der Felgen aufgeführt war. Nach dem der Mann vom TÜV das Projekt abgenickt hatte, hab ich die Räder gekauft und dann anstandslos eintragen lassen.
     
Thema: 185/60 R15 für den Fabia Combi mit Schlechtwegepaket?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 185 60 r15 et38 fabia 5j

    ,
  2. alufelgen 185/60 r15 für skoda fabia combi

    ,
  3. gebrauchte winterreifen skoda fabia 185 60 r15 t

Die Seite wird geladen...

185/60 R15 für den Fabia Combi mit Schlechtwegepaket? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service