185/60 R15 für den Fabia Combi mit Schlechtwegepaket?

Diskutiere 185/60 R15 für den Fabia Combi mit Schlechtwegepaket? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Skoda-Gemeinde, ich habe ein Skoda fabia Combi 1,6 TDI mit Schlechtwegepaket, das Fahrwerk entspricht dem Scout. Ausgeliefert wurde das...

  1. #1 Citigofahrer, 30.08.2013
    Citigofahrer

    Citigofahrer

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 60PS Active 5Türer; Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI 90 PS Active Schlechtwegepaket AHK
    Liebe Skoda-Gemeinde,
    ich habe ein Skoda fabia Combi 1,6 TDI mit Schlechtwegepaket, das Fahrwerk entspricht dem Scout.
    Ausgeliefert wurde das Fahrzeug mit 185/60 14 Zoll auf Stahlfelgen 6Jx14 ET 37.
    Ich würde gerne die 185/60 15 Zoll Reifen auf 6Jx15 ET43 Felgen fahren (Serie bei Greenline und Scout), diese Reifen/Felgenkombination ist bei meinem Fahrzeug nicht eingetragen.
    Alternativ ist zugelassen: 195/55 R15 auf 6J15 ET43
    Hat jemand Erfahrung mit der TÜV-Eintragung von 185/60 R15, der Reifendurchmesser ist etwas größer und unter Umständen die Tachoabweichung zu groß!
    Mir geht es um die größere Bodenfreiheit sowie dem Fahren von Spritsparreifen der Größe 185/60 R15!
    Bin um jeden Rat dankbar.
    Vielen Dank
    Citigofahrer und Fabiafahrer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dünnbrettbohrer, 30.08.2013
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    117000
    Hab das mal auf nem Reifenumfangsrechner durchgespielt: Zu den 185/60/14 sinds +4,4% Umfangsdifferenz (statisch).

    Wie viel % Tachoabweichung hat Dein Auto mit den 185/60/14 minimal im Vergleich zum Navi?

    Mein RS hatte serienmäßig eine minimale Voreilung von 4%. Die Reifen, die ich wollte, hatten etwas über 1% mehr Umfangsdifferenz lt. Rechner. Also immer noch min. ca. 3% Voreilung mit den Sonderrädern. Ich hab das dann bei einem kostenlosen Termin mit allen Infos, die ich hatte, beim TÜV abklären lassen, weil die Rad-Reifenkombination weder in "Skoda-Serienbereifung" auf skoda.de, noch im Gutachten der Felgen aufgeführt war. Nach dem der Mann vom TÜV das Projekt abgenickt hatte, hab ich die Räder gekauft und dann anstandslos eintragen lassen.
     
Thema: 185/60 R15 für den Fabia Combi mit Schlechtwegepaket?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 185 60 r15 et38 fabia 5j

    ,
  2. alufelgen 185/60 r15 für skoda fabia combi

    ,
  3. gebrauchte winterreifen skoda fabia 185 60 r15 t

Die Seite wird geladen...

185/60 R15 für den Fabia Combi mit Schlechtwegepaket? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  4. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  5. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...