185/55 R15 86H auf Stahlfelge ET 43 auf 12er Roomster (AFF) möglich?

Diskutiere 185/55 R15 86H auf Stahlfelge ET 43 auf 12er Roomster (AFF) möglich? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, unser Roomster ist 8-fach Alubereift. (195/55 R15) Leider gehen da ja keine Ketten. :-( Nun zieht es uns doch hier und da nach...

  1. #1 dukatobello, 09.12.2012
    dukatobello

    dukatobello Guest

    Hallo,

    unser Roomster ist 8-fach Alubereift. (195/55 R15)
    Leider gehen da ja keine Ketten. :-(
    Nun zieht es uns doch hier und da nach Winterberg....
    Die Winterreifen sind zwar so weit OK, aber bei Schneefall möchte ich damit nicht auf 800m Höhe rumfahren.
    In meinem Fahrzeugschein (siehe Anhang) sind 185/55 R15 leider nicht eingetragen. Darf ich die Kombi trotzdem fahren bzw. kann ich sie eintragen lassen?

    Meine Recherche hier im Forum hat ergeben, das 185/55 R15 "Kettentauglich" ist.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger01, 09.12.2012
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    548
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Hallo ich fahre den Roomster FL Baujahr 2011 auch mit Stahlfelgen in dieser Größe, wurde mir damals vom Händler so angegeben und stehen auch so in der Konformitätsbescheinigung ( dieses weisse Blatt was es beim Autokauf dazu gab )
     
  4. #3 dathobi, 09.12.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.624
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Im Fahrzeugschein stehen nie alle Reifengrössen. Alles weitere findet man auch über die Suchfunktion.
     
  5. #4 dukatobello, 09.12.2012
    dukatobello

    dukatobello Guest

    Laut Wiki habe ich dann den MKB CGPA und den Typenschlüssel AFF.

    Das würde bedeuten, daß ich laut Liste sogar mit 185/55 R15 81T M+S unterwegs sein dürfte.

    Habe ich alles richtig sortiert?
     
  6. #5 dathobi, 09.12.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.624
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Aber natürlich...
     
  7. #6 dukatobello, 09.12.2012
    dukatobello

    dukatobello Guest

    Hat jemand einen Tip welche Ketten empfehlenswert sind. Ich bin da völlig unbedarft.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dathobi, 09.12.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.624
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Ich habe die originalen von Skoda....kosten glaube ich 70€ aber ich habe die für 15 bekommen, bei ebay.
     
  10. #8 taunusloewe, 09.12.2012
    taunusloewe

    taunusloewe

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster, Ford Ka
    Als SommerReifen fahren wir die Skoda Alus mit 205/45 R 16 und jetzt im Winter die Rial Milano Alus auf 185/55 R 15 86 H .
    Zugelassen mit ABE laut Alu Hersteller Rial für unseren Roomster 77 KW 1,6 L Diesel Elegance Plus.
     
Thema: 185/55 R15 86H auf Stahlfelge ET 43 auf 12er Roomster (AFF) möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster reifengröße winterreifen 185/55 r15 86 H ET43

    ,
  2. abe roomster 185/55 r15 82t

Die Seite wird geladen...

185/55 R15 86H auf Stahlfelge ET 43 auf 12er Roomster (AFF) möglich? - Ähnliche Themen

  1. Rapid Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich

    Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich: Hallo liebe Skoda Gemeinde Wir sind seit letztem Monat stolze Besitzer eines Rapid-Joy mit dem Soundsystem "Bolero". Alles in allem sind wir so...
  2. Modellübergreifend Kombi Stahlfelgen mit Distanzscheibe

    Kombi Stahlfelgen mit Distanzscheibe: Mal eine Frage in die Runde... Viele machen sich ja Distanzscheiben mit Alufelgen dran. Wie sieht das mit Stahlfelgen aus? Ich hatte mal ein...
  3. Privatverkauf Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen

    Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen: Habe einen kompletten Satz Winterreifen auf Stahlfelge mit den dazugehörigen Radkappen abzugeben. Waren bislang auf meinem Octavia II (1Z...
  4. Privatverkauf 4x Felgen 16 Zoll Skoda Proxima mit Reifen 205/55 R16

    4x Felgen 16 Zoll Skoda Proxima mit Reifen 205/55 R16: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felgen: Vier Felgen Skoda Proxima 6,5 J x 16 Zoll ET 50 (1Z0601025), Lochkreis 5x112 mm für...
  5. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...