185/55/15 Reifenfülldruck?

Diskutiere 185/55/15 Reifenfülldruck? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erstmal.... Ich verfolge seid einiger Zeit das Geschehen hier im Forum. Es war immer eine feine Sache die Wartezeit auf meinen Roomster zu...

  1. Vyruz

    Vyruz Guest

    Hallo erstmal.... Ich verfolge seid einiger Zeit das Geschehen hier im Forum.
    Es war immer eine feine Sache die Wartezeit auf meinen Roomster zu verkürzen.
    Nun ist das Auto da :freuhuepf:und die ersten Fragen kommen auf.
    Ich habe gleich Winterreifen auf Stahlfelge mitbestellt mit der Reifen dimension 185/55/15.
    Ich wollte dann auch letztens den Reifendruck prüfen,aber weder im Tankdeckel noch im Handbuch stehen Reifenfülldruck für diese Grösse???
    :keineahnung: Kann da jemand mehr zu sagen?
    Danke in voraus :bluemchen:
     
  2. Soeren

    Soeren

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetterau wintersteinstr 61194 assenheim
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS
    Kilometerstand:
    1500
    vorne 2,3
    hinten 2,1

    lG
    :victory:
     
  3. #3 JensK_79, 23.02.2007
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Im Zweifelsfall mal auf die Internetseite des Herstellers gehen. Da werden Sie auch geholfen :irre:
     
  4. #4 fabia12, 23.02.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    @Roobia da meinst du wohl sommerreifen???

    Also bei winterreifen sollte man so 0,3-0,4 bar mehr drauf machen. also ich würde vorn und hinten 2,4 bar drauf machen

    Mfg Fabia12
     
  5. Vyruz

    Vyruz Guest

    Ja ,der Händler hat auch vorn und hinten 2,4 draufgemacht.
     
  6. #6 Thomas76, 24.02.2007
    Thomas76

    Thomas76

    Dabei seit:
    14.11.2002
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    2,4 ist viel zu viel!!! 1,8 / 1,9 höchstens 2,0 würde ich draufgeben! Die Händler hauen immer mehr drauf und meist zu viel - vielleicht damit eventuelle Klappergeräusche aufgespürt werden können ist das gut. Wenn Du das Auto nicht immer voll beladen hast, dann würde ich das vermeiden !!!! :nudelholz: :nudelholz:
     
  7. #7 Nebukadnezar, 24.02.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster & Fabia 3
    Kilometerstand:
    215000
    Hm, beim Fabia zumindestens sind die Reifen schon bald platt wenn man nur mit 1,8bar rumfährt. Und der Roomster ist nochmal nen Tick schwerer als der Fabia.
     
  8. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Mein Händler hat die neuen Sommer/Winterreifen mit Gas befüllt. Gehört jetzt zum Service bei allen neuen Reifen. Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht? Fahrkomfort und so weiter?
    Im übrigen sind 1.8 beim Fabia schon fast sträflich, weil man schwammig fährt und die Kurvenstabilität nicht mehr gewährleisten kann. Außerdem immer an den Versicherungsschutz denken, wenn mal was wegen der Reifen passiert. Die sind schnell dabei, dir wegen sowas eine Mitschuld anzulasten, und das wäre in so einem Fall sogar gerechtfertigt.
     
  9. #9 Nebukadnezar, 24.02.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster & Fabia 3
    Kilometerstand:
    215000
    Snakeoil.

    Das ominöse Reifengas dient einzig und allein der Gewinnmaximierung. Vorteile hat es gar keine.
    Einige Reifenhändler behaupten dann sogar noch dummdreist man müsse nie wieder den Reifendruck prüfen und die Leute die keine Ahnung von Technik haben glauben das auch noch und fahren irgendwann mit viel zu geringem Druck rum.

    Im Prinzip ist das Gas auch nur Stickstoff. Und die Luft besteht eh zu 78% aus Stickstoff. Es wird zwar von den Händlern immer behauptet, dass der Sauerstoff im Laufe der Zeit wegdiffundiert und damit der Luftdruck sinkt, aber wenn man dann wieder Luft nachfüllen würde, dann hätte man irgendwann auch annähernde 100% Stickstoff im Reifen.
     
  10. #10 fabia12, 24.02.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    @Tudor76 also 1,8-2,0 ist auf alle fälle zu wenig. wer hat dir den das erzählt???

    Aber wenn du genug geld hast für neue reifen dann kannste ja mit dem Luftdruck ruhig weiter fahren :victory:

    ich hab bei menem Fabia auch 2,4 bar vorn und hinten drauf

    Mfg Fabia12
     
  11. Vyruz

    Vyruz Guest

    Ein Bekannter von mir ist bei einem Reifenfritze.
    Der sagte das mit dem Gas in den Reifen wäre totaler Schwachsinn. :keineahnung:
     
  12. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Mach lieber ein bisschen mehr rein...ist besser für die Reifen und den Verbrauch...
    Mfg
     
  13. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Also nur der Gewinnoptimierung kann das mit dem Reifengas ja nun auch nicht sein, es gehört zum Service und wird nicht bezahlt. Bei Druckverlust kann man ca. 5-7mal nachfüllen, dann soltte man wieder zum Händler der den verlorenen Prozentsatz Gas nachfüllt. Solange es nichts kostet ist es mir auch egal, Händler ist eh fast um die Ecke und muss mir nicht die Finger dreckig machen. Kontrollieren sollte man wie immer hat man mir gesagt.
     
  14. #14 JensK_79, 24.02.2007
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    An den Threadstarter:

    Welchen Reifen fährst du denn? Hersteller und Serie.

    zB Continental EcoContact.
     
  15. Vyruz

    Vyruz Guest

    Semperit Speed Grip Winterreifen.
     
Thema:

185/55/15 Reifenfülldruck?

Die Seite wird geladen...

185/55/15 Reifenfülldruck? - Ähnliche Themen

  1. 15. Ostseetreffen 2018

    15. Ostseetreffen 2018: Hallo zusammen, also das Ostseetreffen 2018 findet am Wochenende 01.06.2018 - 03.06.2018 statt. Ort ist wie gehabt der Zeltplatz in der...
  2. 1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???

    1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???: Hallo, erstmal ein Grüß Gott, ich bin neu hier. Im Herbst habe ich einen gebrauchten Fabia Combi gekauft. Bisheriger Verbrauch war so um die 4...
  3. Frau (55) versenkt Skoda im Tümpel

    Frau (55) versenkt Skoda im Tümpel: ....noch mal Glück gehabt. Und die Hupe funktioniert....
  4. Privatverkauf 215 55 17 W Continental premiumcontact 5 Sommerreifen neu

    215 55 17 W Continental premiumcontact 5 Sommerreifen neu: Zum Verkauf stehen 4 neuwertige Sommerreifen der Marke Continental premiumcontact 5! Profil ist noch zu 100% vorhanden. Die Reifen sind vom...
  5. Suche Alufelgen Roomster/Fabia 15 Zoll

    Alufelgen Roomster/Fabia 15 Zoll: Hallo suche Original Skoda Allus 15 Zoll, für Fabia/Roomster. Reifen 195/55 R 15 sind vorhanden. Zustand sollte ganz okay sein. Gruß Skkalle