185/55/15 Reifenfülldruck?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Vyruz, 22.02.2007.

1. Vyruz

Vyruz Guest

Hallo erstmal.... Ich verfolge seid einiger Zeit das Geschehen hier im Forum.
    Es war immer eine feine Sache die Wartezeit auf meinen Roomster zu verkürzen.
    Nun ist das Auto da :freuhuepf:und die ersten Fragen kommen auf.
    Ich habe gleich Winterreifen auf Stahlfelge mitbestellt mit der Reifen dimension 185/55/15.
    Ich wollte dann auch letztens den Reifendruck prüfen,aber weder im Tankdeckel noch im Handbuch stehen Reifenfülldruck für diese Grösse???
    :keineahnung: Kann da jemand mehr zu sagen?
    Danke in voraus :bluemchen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Soeren

Soeren

Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS
    Kilometerstand:
    1500
    vorne 2,3
    hinten 2,1

lG
    :victory:

4. #3 JensK_79, 23.02.2007
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Im Zweifelsfall mal auf die Internetseite des Herstellers gehen. Da werden Sie auch geholfen :irre:

5. #4 fabia12, 23.02.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    @Roobia da meinst du wohl sommerreifen???

Also bei winterreifen sollte man so 0,3-0,4 bar mehr drauf machen. also ich würde vorn und hinten 2,4 bar drauf machen

Mfg Fabia12

6. Vyruz

Vyruz Guest

Ja ,der Händler hat auch vorn und hinten 2,4 draufgemacht.

7. #6 Thomas76, 24.02.2007
    Thomas76

Thomas76

2,4 ist viel zu viel!!! 1,8 / 1,9 höchstens 2,0 würde ich draufgeben! Die Händler hauen immer mehr drauf und meist zu viel - vielleicht damit eventuelle Klappergeräusche aufgespürt werden können ist das gut. Wenn Du das Auto nicht immer voll beladen hast, dann würde ich das vermeiden !!!! :nudelholz: :nudelholz:

8. #7 Nebukadnezar, 24.02.2007
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Hm, beim Fabia zumindestens sind die Reifen schon bald platt wenn man nur mit 1,8bar rumfährt. Und der Roomster ist nochmal nen Tick schwerer als der Fabia.

9. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Mein Händler hat die neuen Sommer/Winterreifen mit Gas befüllt. Gehört jetzt zum Service bei allen neuen Reifen. Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht? Fahrkomfort und so weiter?
    Im übrigen sind 1.8 beim Fabia schon fast sträflich, weil man schwammig fährt und die Kurvenstabilität nicht mehr gewährleisten kann. Außerdem immer an den Versicherungsschutz denken, wenn mal was wegen der Reifen passiert. Die sind schnell dabei, dir wegen sowas eine Mitschuld anzulasten, und das wäre in so einem Fall sogar gerechtfertigt.

10. #9 Nebukadnezar, 24.02.2007
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Snakeoil.

Das ominöse Reifengas dient einzig und allein der Gewinnmaximierung. Vorteile hat es gar keine.
    Einige Reifenhändler behaupten dann sogar noch dummdreist man müsse nie wieder den Reifendruck prüfen und die Leute die keine Ahnung von Technik haben glauben das auch noch und fahren irgendwann mit viel zu geringem Druck rum.

Im Prinzip ist das Gas auch nur Stickstoff. Und die Luft besteht eh zu 78% aus Stickstoff. Es wird zwar von den Händlern immer behauptet, dass der Sauerstoff im Laufe der Zeit wegdiffundiert und damit der Luftdruck sinkt, aber wenn man dann wieder Luft nachfüllen würde, dann hätte man irgendwann auch annähernde 100% Stickstoff im Reifen.

11. #10 fabia12, 24.02.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    @Tudor76 also 1,8-2,0 ist auf alle fälle zu wenig. wer hat dir den das erzählt???

Aber wenn du genug geld hast für neue reifen dann kannste ja mit dem Luftdruck ruhig weiter fahren :victory:

ich hab bei menem Fabia auch 2,4 bar vorn und hinten drauf

Mfg Fabia12

12. Vyruz

Vyruz Guest

Ein Bekannter von mir ist bei einem Reifenfritze.
    Der sagte das mit dem Gas in den Reifen wäre totaler Schwachsinn. :keineahnung:

13. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Mach lieber ein bisschen mehr rein...ist besser für die Reifen und den Verbrauch...
    Mfg

14. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Also nur der Gewinnoptimierung kann das mit dem Reifengas ja nun auch nicht sein, es gehört zum Service und wird nicht bezahlt. Bei Druckverlust kann man ca. 5-7mal nachfüllen, dann soltte man wieder zum Händler der den verlorenen Prozentsatz Gas nachfüllt. Solange es nichts kostet ist es mir auch egal, Händler ist eh fast um die Ecke und muss mir nicht die Finger dreckig machen. Kontrollieren sollte man wie immer hat man mir gesagt.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 JensK_79, 24.02.2007
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    An den Threadstarter:

Welchen Reifen fährst du denn? Hersteller und Serie.

zB Continental EcoContact.

17. Vyruz

Vyruz Guest

Semperit Speed Grip Winterreifen.

Thema:

185/55/15 Reifenfülldruck?

Die Seite wird geladen...

185/55/15 Reifenfülldruck? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter

ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter: Beim Octavia III gibt es als Zubehör diese Kühlbox. Da ich bald meinen Wagen zusammenstellen muss, würde mich mal interessieren ob diese jemand...
  3. Privatverkauf Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara

Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara: Hallo ich verkaufe hier eine einzelne 15 Zoll Skoda Radkappe vom Rapid. Die Radkappe ist noch nie gefahren worden. Komplett neu. Die Radkappe hat...
  4. Suche Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15")

Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15"): Edit: ERLEDIGT Hallo, wir suchen für unseren Fabia 3 Combi (NJ5, 81 kw, TSI) passende 15" Alu Felgen mit Winterreifen, die natürlich noch nicht...
  5. Privatverkauf Verkaufe Alufelgen Autec Zenit Silber 15"

Verkaufe Alufelgen Autec Zenit Silber 15": Hallo zusammen, ich möchte mich von meinen Alufelgen "Autec Zenit" in 15", ET38, LK 5x100, silber trennen. Die Felgen sind nur ca. 4 Monate...