185/55 0der 195/50 auf der gleichen Felge?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Mööp!, 07.03.2010.

  1. #1 Mööp!, 07.03.2010
    Mööp!

    Mööp! Guest

    Darf ich auf meinen Skoda-Alufelgen (siehe Foto) die Bereifung 185/55 und 195/50 fahren (eingetragen im Fzg.-schein) oder brauch ich jeweils speziell Felgen dafür?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    92000
    nee passt schu dürfte ne 6 j max 6.5 j felge sein
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Wie immer in sochlchen Fällen: Einfach auf die Skoda Hompage gucken und da unter Service die pdf-Datei mit den Serienbereifungen runter laden. Wenn die Felgen aber 6 oder 6,5" breit sind, ist´s wurscht, dann passts.
     
  5. #4 Skodadriver, 07.03.2010
    Skodadriver

    Skodadriver

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven 26389 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V
    Kilometerstand:
    86300

    Hehe oder die SuFu :thumbsup:

    Ansonsten schau mal: Serienbereifung Skoda
     
  6. #5 Mööp!, 07.03.2010
    Mööp!

    Mööp! Guest

    Ich kenne die Skoda Seite, danke.
    Wollte aber spontan wissen, ob auf meine Alufelgen alle beide Reifengrößen passen.
    Und das kann ich dort nicht ersehen, da ich nicht sicher weiß, ob 6J oder nicht.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Wenn Du die Serienelegancefelge hast (siehe Anhang) dann - JA !

    Michael
     

    Anhänge:

  9. R2D2

    R2D2 Guest

    Du wirst aber nicht umhin kommen, genau das festzustellen. Die Größe steht auf der Felge ja drauf. Wie aber bereits gesagt, ist egal, ob 6 oder 6,5" Breite der Felge, da passen sowohl der 185/55R15 als auch der 195/50 R15 drauf und das ist auch jederzeit ohne Umschweife legal fahrbar.
     
Thema:

185/55 0der 195/50 auf der gleichen Felge?

Die Seite wird geladen...

185/55 0der 195/50 auf der gleichen Felge? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...