185/55 0der 195/50 auf der gleichen Felge?

Diskutiere 185/55 0der 195/50 auf der gleichen Felge? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Darf ich auf meinen Skoda-Alufelgen (siehe Foto) die Bereifung 185/55 und 195/50 fahren (eingetragen im Fzg.-schein) oder brauch ich jeweils...

  1. #1 Mööp!, 07.03.2010
    Mööp!

    Mööp! Guest

    Darf ich auf meinen Skoda-Alufelgen (siehe Foto) die Bereifung 185/55 und 195/50 fahren (eingetragen im Fzg.-schein) oder brauch ich jeweils speziell Felgen dafür?
     
  2. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    92000
    nee passt schu dürfte ne 6 j max 6.5 j felge sein
     
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Wie immer in sochlchen Fällen: Einfach auf die Skoda Hompage gucken und da unter Service die pdf-Datei mit den Serienbereifungen runter laden. Wenn die Felgen aber 6 oder 6,5" breit sind, ist´s wurscht, dann passts.
     
  4. #4 Skodadriver, 07.03.2010
    Skodadriver

    Skodadriver

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven 26389 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V
    Kilometerstand:
    86300

    Hehe oder die SuFu :thumbsup:

    Ansonsten schau mal: Serienbereifung Skoda
     
  5. #5 Mööp!, 07.03.2010
    Mööp!

    Mööp! Guest

    Ich kenne die Skoda Seite, danke.
    Wollte aber spontan wissen, ob auf meine Alufelgen alle beide Reifengrößen passen.
    Und das kann ich dort nicht ersehen, da ich nicht sicher weiß, ob 6J oder nicht.
     
  6. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Wenn Du die Serienelegancefelge hast (siehe Anhang) dann - JA !

    Michael
     

    Anhänge:

  7. R2D2

    R2D2 Guest

    Du wirst aber nicht umhin kommen, genau das festzustellen. Die Größe steht auf der Felge ja drauf. Wie aber bereits gesagt, ist egal, ob 6 oder 6,5" Breite der Felge, da passen sowohl der 185/55R15 als auch der 195/50 R15 drauf und das ist auch jederzeit ohne Umschweife legal fahrbar.
     
Thema:

185/55 0der 195/50 auf der gleichen Felge?

Die Seite wird geladen...

185/55 0der 195/50 auf der gleichen Felge? - Ähnliche Themen

  1. Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus

    Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Aufnahme. Ich fall auch gleich mit der ersten Frage zur Tür rein. Ich habe mir einen Octavia Combi...
  2. Privatverkauf Satz Zenith Felgen ohne Gummis

    Satz Zenith Felgen ohne Gummis: Ab dem 24.7 hätte ich ein Satz Zenith Felgen abzugeben. Die Felgen haben keinerlei Kratzer oder Bordsteinschäden. Die Felgen sind ursprünglich auf...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  4. Privatverkauf Continental ContiWinterContact TS850, 205/55 R16

    Continental ContiWinterContact TS850, 205/55 R16: Da ich nun meinen RS245 bekomme und meine derzeitigen Winterreifen nicht auf ihn passen verkaufe ich hier 4 Stück Continental ContiWinterContact...
  5. Suche Felgen für Superb-III

    Felgen für Superb-III: Hallo, werde mir in Kürze einen S-III anschaffen.(gebrauchter 1-jähriger) Leider sind bei keinem Händler ein zweiter Satz Felgen rauszuschlagen....