185/45 auf "13" ????

Diskutiere 185/45 auf "13" ???? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi leute ich habe einen satz 13 zoll alu felgen geschenkt bekommen.zur zeit sind 185/70er reifen drauf. das sieht dem entsprechend aus...

  1. #1 FeliSport, 26.03.2002
    FeliSport

    FeliSport Guest

    hi leute

    ich habe einen satz 13 zoll alu felgen geschenkt bekommen.zur zeit sind 185/70er reifen drauf.

    das sieht dem entsprechend aus (ballonreifen*g*)

    nun meine frage kann man 185/50 o 185/45 reifen raufziehen?

    was kosten die so im schnitt?

    kann sich einer vorstellen wie das aussehen würde?ich nicht!!

    mfg kevin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 boomboommelli, 26.03.2002
    boomboommelli

    boomboommelli Forenurgestein

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ehringshausen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Hi Felisport!

    Grundsätzlich sind für jeden Felgentyp nur eine bestimmte Auswahl an Reifengrößen freigegeben!Dies ist abhängig von der Größe,Breite,Bauart und Festigkeit der Felge (Angaben sind im Gutachten des Felgenherstellers zu entnehmen!). Die Größe 185/45/13 gibt es definitiv nicht! Es gibt: 175/50/13 (bis 7"Breite); 195/45/13 (bis 8"Breite) und 195/55/13 (bis 7,5"Breite).
    Deine Breite hast Du ja nicht angegeben! Beim Abrollumfang gibt es da noch die +4%/-4%-Regelung für Fahrzeuge mit Kat und +8/-8% ohne Kat,begründet in einem sich ändernden Abgasverhalten! Die Tachojustierung (falls erforderlich) steht wieder azf einem anderen Blatt! Optisch kommt das Auto durch die kleinen Räder zwar ca.3cm runter, die Füllung der Radhäuser kommt jedoch eher unharmonisch rüber (Radius des Kotflügelausschnitts)

    MfG Melli (Deine persönliche Felgen-/Reifenberaterin)
     
Thema:

185/45 auf "13" ????

Die Seite wird geladen...

185/45 auf "13" ???? - Ähnliche Themen

  1. Risse innen am Dunlop Sport maxx RT 225/45 ZR17

    Risse innen am Dunlop Sport maxx RT 225/45 ZR17: Moin, Moin, mir wurde vorgestern vom Freundlichen erklärt, dass beide Sommerreifen auf der Hinterachse "tiefe Risse innen" haben und deshalb die...
  2. Privatverkauf NEU Sommerreifen Antia Dunlop SportMaxx 215/45 R16 NEU

    NEU Sommerreifen Antia Dunlop SportMaxx 215/45 R16 NEU: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, biete hier meine original Skoda Antia Felgen mit Sommerbereifung Dunlop SportMaxx 215/45 R16 an. Felgen und...
  3. AHK nachrüsten, E-Satz 7 - oder 13 polig ?

    AHK nachrüsten, E-Satz 7 - oder 13 polig ?: Hallo zusammen, ich habe mir einen Skoda Roomster aus 2014 zugelegt. Ausstattung Noire. Nun möchte ich noch eine AHK montieren. Der Wagen hat...
  4. Winterbereifung 185/55 R15 und 185/60 R15

    Winterbereifung 185/55 R15 und 185/60 R15: Guten Tag zusammen, es geht um die Winterberiefung vom Roomster, undzwar sind bei mir die Größen 185/55 R15 und 195/55 R15 eingetragen auf Felge...
  5. SKODA feiert 13-millionsten Motor aus Mladá Boleslav

    SKODA feiert 13-millionsten Motor aus Mladá Boleslav: SKODA feiert 13-millionsten Motor aus Mladá Boleslav und beginnt Bau des neuen 1,0 TSI [ATTACH] - Hochmoderner Dreizylinder vereint kompakte...