185/45 auf "13" ????

Diskutiere 185/45 auf "13" ???? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi leute ich habe einen satz 13 zoll alu felgen geschenkt bekommen.zur zeit sind 185/70er reifen drauf. das sieht dem entsprechend aus...

FeliSport

Guest
hi leute

ich habe einen satz 13 zoll alu felgen geschenkt bekommen.zur zeit sind 185/70er reifen drauf.

das sieht dem entsprechend aus (ballonreifen*g*)

nun meine frage kann man 185/50 o 185/45 reifen raufziehen?

was kosten die so im schnitt?

kann sich einer vorstellen wie das aussehen würde?ich nicht!!

mfg kevin
 
#
schau mal hier: 185/45 auf "13" ????. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
boomboommelli

boomboommelli

Forenurgestein
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
5
Ort
Ehringshausen
Fahrzeug
Skoda Felicia Fun
Werkstatt/Händler
Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
Kilometerstand
160000
Hi Felisport!

Grundsätzlich sind für jeden Felgentyp nur eine bestimmte Auswahl an Reifengrößen freigegeben!Dies ist abhängig von der Größe,Breite,Bauart und Festigkeit der Felge (Angaben sind im Gutachten des Felgenherstellers zu entnehmen!). Die Größe 185/45/13 gibt es definitiv nicht! Es gibt: 175/50/13 (bis 7"Breite); 195/45/13 (bis 8"Breite) und 195/55/13 (bis 7,5"Breite).
Deine Breite hast Du ja nicht angegeben! Beim Abrollumfang gibt es da noch die +4%/-4%-Regelung für Fahrzeuge mit Kat und +8/-8% ohne Kat,begründet in einem sich ändernden Abgasverhalten! Die Tachojustierung (falls erforderlich) steht wieder azf einem anderen Blatt! Optisch kommt das Auto durch die kleinen Räder zwar ca.3cm runter, die Füllung der Radhäuser kommt jedoch eher unharmonisch rüber (Radius des Kotflügelausschnitts)

MfG Melli (Deine persönliche Felgen-/Reifenberaterin)
 
Thema:

185/45 auf "13" ????

185/45 auf "13" ???? - Ähnliche Themen

Reifengröße: größer als original möglich?: Hi, liebe Leut Die eingetragenen Größen für den Fabia sind ja 195/50 r15 und 205/45 r16... beide geben sich vom Durchmesser her nichts. Ich finde...
Felgen passen sie oder nicht: Hallo Leute, Habe leider nix im Netz gefunden über einen Satz. Mein Roomster braucht neue Felgen plus Gummis,habe welche gefunden. Was sagt ihr...
Verkauft Winterräder Rapid Fabia 3 185/60 R15: Ich verkaufe einen Satz Winterkompletträder von/für einen Rapid (Spaceback). Reifengröße: 185/60 R15 84T Modell: Matador Sibir Snow DOT: 33/13...
Verkauft Winterkompletträder Alufelgen Skoda Octavia III (5E) 205 / 50 R17: Hi, habe einen Satz Winterkompletträder vom Octavia 5E abzugeben. Originale Werksausrüstung. VB 150€ Reifen: Vredestein Wintrac Xtreme 205 /...
17 oder 18 Zoll Erfahrungen (225er Reifen) mit 1.6 TDI: Hallo Leute, Ich fahre einen Skoda Octavia 5e Combi 116 PS mit DSG ( EZ 03/18 ). Gekauft habe ich den Wagen als Jahreswagen. Es sind aktuell...
Oben