180.000 km im 1.8 20V

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Woife, 04.06.2009.

1. Woife

Woife

Hi Zusammen
    hat schon jemand die 180.000 oder mehr auf seinem !U 20V 1.8 mit 125PS?
    ist da beim Kundendienst wieder was Größeres fällig?
    bin immer noch am Überlegen ob ich meinen jetzt dann verkaufe oder ihn noch ne Zeit fahre? Vor kurzen hab ich nen neuen Kühler gebraucht der war durchgegammelt

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 05.06.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo Woife

leider hielt die beziehung zu meinem 1.8 20V nur 10 jahre bzw 150 tkm. anfang des jahres wollte einer von der rennleitung mal sehen, wie weit er die ahzv ins heck drücken kann ;( . könnte ihn jetzt noch wenn ich dürfte.... :cursing: !
    zu deiner frage nun:
    - auf jeden fall zahnriemen, wasserpumpe, umlenkrollen etc wechseln lassen (bei motor agn alle 90tkm)
    reparaturen spekulativ bzw erfahrungswert:
    - lmm kommt ca alle 60tkm, könnte bald fällig sein 80-100 euronen im austausch
    - lamdasonde 100 euronen, meine kam bei knapp über 100 tkm
    - dämpfer und federn haste ja drinn
    - eventuell stabibuchsen, aber must du halt mal nachschauen
    - kupplung, meine war schon stark abgenutzt großstadtauto (berlin)

eine frage habe ich aber an dich. warum willst du ein auto mit solch einem klasse motor verkaufen ?( ? bekommst eh nicht mehr viel dafür (180tkm, bj 99 oder früher). hole dir beim verwerter doch einen gebrauchten ersatzmotor und lege ihn dir weg für schlechte zeiten :thumbup: . ist aber nur ein gedanke von mir, du kannst ja machen was du für richtig hälst :whistling: .

munter bleiben
    Berndtson

4. Woife

Woife

Zahnriemen war bei mir erst bei 150.000km fällig
    ich will ihn ja garnicht verkaufen. hab halt nur angst das in nächster zeit irgendwas kommen könnte das die rep unrentabel machen könnte. deswegen die angst :-)

5. #4 skoda79, 07.06.2009
    skoda79

skoda79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z mit LPG ab WERK
    habe mit meinem 331000 km ohne probleme geschafft.nur die üblichen verschleißteile gewechselt

6. Woife

Woife

naja dann bin ich ja erst gut bei der Hälfte :-)
    hat er dann den Geist aufgegeben oder wolltest was Neues?
    Bei mir ist halt einerseits der Drang nach was neuem andererseits fährt man immer am günstigsten wenn man das vorhandene nutzt.
    Und das Geld wird ja nicht schlecht (hoffe ich mal)

7. #6 skoda79, 08.06.2009
    skoda79

skoda79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z mit LPG ab WERK
    hab mir ein anderen zugelegt

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

180.000 km im 1.8 20V

Die Seite wird geladen...

180.000 km im 1.8 20V - Ähnliche Themen

1. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  3. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  4. 1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km

1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km: Tja, da kommt man mit einem zwangsbeatmeten, hochgezüchteten Mopetmotörchen bestimmt schwer ran! [ATTACH]
  5. Kauf eines Yeti 1.8 TSI

Kauf eines Yeti 1.8 TSI: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...