18 Zoll oder 19 Zoll

Diskutiere 18 Zoll oder 19 Zoll im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Überlege die Anschaffung von Alufelgen für meinen Superb 2,8 v6... nun die Frage muss ich bei 19 Zoll den Kotflügel ändern lassen oder bekomme ich...
#
schau mal hier: 18 Zoll oder 19 Zoll. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

marc

Dabei seit
29.10.2002
Beiträge
2.695
Zustimmungen
9
Ort
Hildesheim, Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
so allgemein kannst du deine Frage nicht stellen, da spielen noch andere Faktoren rein, wie Felgenbreite, Einpresstiefe und Tieferlegung

aber 19er können passen oder Änderungen am Fahrzeug
 

spontaner28

Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
58
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Superb 2,0 TDI
Kilometerstand
54000
Habe selber 19 Zoll drauf da mußt auf einiges achten bsp was für reifen

bei 225/35 mußt du direkt zum tüv die achse ablasten lassen (je nach teile gutachten)
bei 235/... mußt du Tachojustieren lassen aber wie gesagt auflagen nach gutachten...

habe es erst durch

nen tipp hole dir gleich 18 zoll da haste mit 225 wegen achsenlast keine probleme
aber bei 19 zoll änderungen machen lassen
 

christian-s2

Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
378
Zustimmungen
12
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
Werkstatt/Händler
ich selbst
Kilometerstand
151000
mit Tachoangleichen oder ähnliches ist immer abhängig vom Prüfer. habe ich bis jetzt noch bei keinem Fahrzeug machen lassen.

Ich finde z.Bsp. 18 Zoll viel zu klein für den Superb, zumin. optisch. Da sollte man dann die Felgenwahl genau bedenken, damit es vernünftig ausschaut.
 

Choppa

Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
556
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
Werkstatt/Händler
Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
Kilometerstand
87000
Gibts bei 19" beim Superb schon solche Schwierigkeiten??

Aslo wenn du dir 18er holst dann hast du die gleiche Größe wie ich auf meinem Fabia :D:D

Ich bin für 19 Zoll und größer! 8)
 

super(B)tom

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
1.571
Zustimmungen
220
Ort
Lübeck 23558
Fahrzeug
Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
Werkstatt/Händler
"Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
Kilometerstand
234567
Habe selber 19" Felgen drauf mit nem 235er Reifen ... und ich musste definitiv NICHTS verändern!!!
Und ich MUSSTE auch keine Tachojustierung vornehmen lassen!!!

"spontaner28" scheint gerne mal Panik zu verbreiten, denn ein "MUSS" in diesem Sinne gibt es nicht,
im Gegenteil ... es kommt auf die Sachen an die auch marc schon in seinem Posting beschrieben hat :!:

Also schieb jetzt keine Panik ... nachher bereust du die 18" Felge bitter, denn die Radhäuser vom Supi
sind wirklich heftig gross :!: :!: :!:

Gruss vom Tom
 

cikey

Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
3.788
Zustimmungen
5
Ort
Dresden
Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
Kilometerstand
134000
Ich fahre auch 19 Zöller mit 235er Reifen. Musste auch nichts justieren lassen. Was das Ablasten angeht, nur bei den 6-Zylindern. Die 4-Ender können ohne Probleme die 88er Traglast fahren.
 

timopolini

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.055
Zustimmungen
0
Ort
Höchst im Odenwald 64739
Fahrzeug
Skoda Superb 2,8K
Werkstatt/Händler
Autohaus Vögler in Bad König
Kilometerstand
78000
mh ich fahr extra nur 18 zoll, alleine wegen dem gewicht der räder und dann auch wegen den reifenkosten...

und ich finde meine felgen nicht zu klein... und mit 235er reifen mit 19 zoll lässt man bestimmt 10-20km/h km/h liegen.... und der durchzug leidet auch....


was ich auch noch wichtig finde, bitte keine 19 zoll felgen kaufen und dann irgendwelche billig reifen !
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.128
Zustimmungen
1.662
Ort
Dresdner Umland
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Bezüglich der Dynamik, da bin ich ganz auf der Seite vom Timo, von dem ich übrigens mal noch ein paar Pics sehen Möchte (Kompr. +Co.). :P
 

timopolini

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.055
Zustimmungen
0
Ort
Höchst im Odenwald 64739
Fahrzeug
Skoda Superb 2,8K
Werkstatt/Händler
Autohaus Vögler in Bad König
Kilometerstand
78000
@lutzsch

in 3wochewn ist er komplett fertig leistung wahrscheinst über 300ps dann gibt es ein video, bilder und nochmal ein bericht... ( ab dem 04ten bin ich bei edel in chemnitz / lichtenstein ) und am 15ten nochmal beim stefan die zündung hochnehmen... ;)
 
Thema:

18 Zoll oder 19 Zoll

18 Zoll oder 19 Zoll - Ähnliche Themen

Umrüsten auf 19 Zoll Alufelgen: Moin, seit 2,5 Jahren fahre ich nun einen Skoda Octavia Baujahr 2012 und möchte im Frühjahr auf 19 Zoll Alufelgen umrüsten. Dazu habe ich 3...
Superb II 19 Zoll Räder muß was an der Karosserie geändert werden: Hallo, Bin neu hier mud habe natürlich gleich mal eine Frage, möchte an unseren Superb 3T 19 Zoll Felgen 8,5 x 19 ET45 mit 245er Reifen...
19 Zoll - Was beachten?: Hallo Zusammen, für meinen Octavia Kombi (2018 2.0TSi 5E Facelift 140 kW Style DCC) werde ich neue Felgen anschaffen. Leider waren die schwarzen...
Suche Alufelgen Skoda Rock 16 Zoll: Hallo Zusammen, ich suche für meinen Skoda Rapid Scoutline die passenden Alufelgen und zwar haben es mir die Rock Alufelgen in 16 Zoll angetan...
16 Zoll mit Sportfahrwerk bei einem Firmen-Leasingwagen: Hallo zusammen, #Intro im Juni diesen Jahres habe ich nun über meine Firma einen schwarzen Ambition Combi mit 147kW Diesel, Sportfahrwerk und 16...
Oben