18 Zoll Octavia RS Felgen auf Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Aspire87, 07.02.2009.

  1. #1 Aspire87, 07.02.2009
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    Hallöchen!

    Vor ein paar Tagen hielt ein Skoda Octavia RS neben meinem Fabia, und der Fahrer macht einen Zettel an mein Auto.

    Drauf steht:

    """
    Hallo Interesse an Skoda Octavia RS Felgen + Reifen ??? 225/45/R18 sieht bestimmt Fett aufm Fabia aus :-)
    """"

    gehen die so einfach drauf-ist das erlaubt?? da braucht man dann soch sicher keine Tieferlegung mehr oder? :thumbsup:

    würde mein Fabia das überhaupt packen? 1.2er 55ps

    Freue mich auf schnelle Gewissheit :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Ich versteh nicht warum ihr alle ständig 18" drauf hauen wollt und dann nicht mal 100PS haben!
    Ja machen kannst du es!evtl mußt nacharbeiten an den Radkästen aber wird schon so passen!tut es eigentlich immer!
    Ohne Fahrwerk sieht es aber sch... aus weil dein Bock dann richtig hoch steht!
    Von deinem Verbrauch,Beschleunigung und Endgeschwindigkeit kannst dich dann aber verabschieden!
     
  4. #3 K_Deluxe, 07.02.2009
    K_Deluxe

    K_Deluxe

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler Zimmermann
    Kilometerstand:
    60600
    heho...
    also ich muss fechi recht geben, 18" bei 55ps, da wars das mit schnell mal beschleunigen.... warum eigentlich immer so große felgen!? so ein paar schöne 16" reichen doch vollkommen zu..... bin ich zumindest der meinung! also ich würde dir abraten....
     
  5. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Warum denkst du das?du wirst dich wundern! 8| ?( :huh:
     
  6. #5 Aspire87, 07.02.2009
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    ""Ich versteh nicht warum ihr alle ständig 18" drauf hauen wollt und dann nicht mal 100PS haben!""

    Wer sagt denn das ich die drauf haben möchte??? Es hat ein auto neben meinem gehalten und ein zettel dran gemacht mit dem angebot - tut mir ja leid dafür kann ich nix !

    ich wollte mich nur informieren :thumbdown:

    8|
     
  7. #6 Aspire87, 07.02.2009
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    na wenn man große räder hat füllt man doch den Radkasten immer mehr aus-somit kann mich nich wirklich mehr tieferlegen.... denke ich falsch??
    fahr nur 14 zoll stahlus mit radkappen hab davon also keine ahnung-aufklärung is gerne gewünscht :thumbup:
     
  8. #7 VW_brother, 07.02.2009
    VW_brother

    VW_brother Guest

    passt eh nicht
    du hast 5/100
    der Octavia II RS 5/112
     
  9. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Passt leider weder vom LK noch vom Reifen... und deine Aussage von der ersparten Tieferlegung stimmt auch nich... im Gegenteil es sieht danach schlimmer aus wie nachher... wie soll er den auch tiefer kommen...Stoßis und Feder bleiben gleich und damit ja die ganze Nabe und so... wenn du dir halt Felgen holen willst brauchste LK 5x100 und ja nach größe die passenden Reifen (zb 16"- 45 Querschnitt,17"-40---es klappen zwar auch andere Größen da musste dann aber schauen ob das a) noch in Radkasten passt und b) wegen Tachoangleichung...)

    mfg
     
  10. #9 Checkhammer, 07.02.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    wenn dann hol dir die O1 RS Felgen, sind 17" und mit 205er schlappen dann passt das ohne Probleme aber an jeder Ampel zieht ein Trabbi an dir vorbei! Also überleg dir das gut, wenn dir Optik vor agilität und Anzug geht dann mach es und werde glücklich!

    Gruß
     
  11. #10 Fabia-Flo, 07.02.2009
    Fabia-Flo

    Fabia-Flo

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Quedlinburg 06484 Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 l 16V
    Kilometerstand:
    45000
    hey ho...ich glaube lochkreis etc. stimmt auch nicht über ein!
    außerdem bei 55ps...lass das lieber!
    ich habe 16" auf 75ps und das is schon ok... trotzdem schaff ich die 194 km/h auch nichmehr :)
     
  12. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Doch O1 und Fabia ham den selben LK!!! zu 10000000000000000000000000000000%!!
    mfg
     
  13. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Sorry, aber schon bei gesundem Menschenverstand ist doch diese Frage pure Utopie, oder?
     
  14. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    jep!ich würde sagen nehm 16" und n Fahrwerk und dann is gut!weil alles andere is einfach unsinn!
    und 18" ohne Fahrwerk is ja wie n Geländewagen!mir gefällt es aber du willst das bestimmt nich
     
  15. #14 Aspire87, 07.02.2009
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    Ich will einfach nur paar schöne ordentliche Felgen - nicht zu teuer - und ne dezente tieferlegung so das ich nich übel bremsen muss wegen jeden scheiss.
    und mein auto soll sich halt noch vernünftig fahren lassen. --- brauch aber keine höchstgeschwindigkeiten zu erzielen.. fahre zu 95 % stadtverkehr
     
  16. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    naja 16er!und wenn hier einer seine FabiaRS Felgen für gutes Geld anbietet,schlägst zu!aus die Maus!
     
  17. #16 Aspire87, 07.02.2009
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    und wenn ich solch 16 zoll felgen dann habe - soll ich dann noch tieferlegen? wieviel mm soll er runter? was würde das in etwa kosten beim freundlichen?
     
  18. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    hmm also einbau,achsvermessund und TÜv brauchste... evtl no neue Domlager etc... bei mir wars 250€ im "rundum-sorglos-packet" und halt gewinde noch dazu... noch was würde dirngend raten tieferuilegen...sprech da aus Erfahrung...
     
  19. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    ja also damit du es ganz auf deine Bedürfnisse einstellen kannst is n Gewindefahrwerk echt das beste für dich!kostet zwar mehr aber wenn du dir Später andere Felgen kaufst kannst es immer wieder nachstellen!auch wenn es dir zu hoch oder tief ist schraubst noch mal nach!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Aspire87, 07.02.2009
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    das hört sich aber billig an, dachte tieferlegen kostet zwischen 800-1000euro... 8|

    das wichtigste überhaupt = wie tief soll mein fabia wenn ich 16zoller drauf habe :?: :?: (dezent tief aber :!: )
     
  22. #20 FabiaOli, 07.02.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also den Einbau muss man schon auch noch dazu rechnen.
    Eine ordentliche Gewindetieferlegung kostet schon min. 500 Euro.
    Mit den großen Felgen kommst du zwar nicht mehr so gut vorran aber mit 55 PS kommt man auch so nicht vorran :D
    Aber ich würde eher zu 16 Zoll raten.
     
Thema:

18 Zoll Octavia RS Felgen auf Fabia

Die Seite wird geladen...

18 Zoll Octavia RS Felgen auf Fabia - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...