18 Zoll Felgen auf O2 ohne Probleme?!

Diskutiere 18 Zoll Felgen auf O2 ohne Probleme?! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, leider muss ich nochmal ein neues Thema eröffnen :wacko: Ich Fahre im Moment ein O2 1Z 1.9 TDI von 2006. Im Sommer fahre ich die...

  1. #1 Niere26, 14.03.2016
    Niere26

    Niere26

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    04932 Hirschfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 (150 PS) TDI
    Werkstatt/Händler:
    Automobileck Rosenbaum
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo Leute, leider muss ich nochmal ein neues Thema eröffnen :wacko:

    Ich Fahre im Moment ein O2 1Z 1.9 TDI von 2006.
    Im Sommer fahre ich die höchstzulässige Rad-Reifen-Kombination (225/45 R17 ....7,0Jx17" ET54 die Originalen Pegasus-Felgen) .....& nun würde ich gern auf die RS Felge "Neptun" umsatteln (225/40 R18 ....7,5 x 18" ET51)

    Leider bedeutet das (nach dem Prüfer der GTÜ) das ich eine Einzelabnahme bei der DEKRA machen muss und ggf. mein Tacho anpassen muss und umtragen und das ganze tralala.

    Ein Kumpel von mir meinte er hatte damals bei seinem VW sich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen lassen das er es fahren kann & das muss auch ganz reibungslos funktioniert haben....

    Hat jmd von euch schon Erfahrung damit gemacht, ggf. Tipps für mich wie ich die Einzelabnahme umgehen kann?!
     
  2. #2 Citigo RS, 14.03.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    158
    Fahrzeugpapiere vom RS TDI besorgen und damit zu Tüv - damit wäre das Thema Achslasten schon mal erledigt, der RS hat zwar auch die identischen Reifengrössen, wenn's dem Prüfer nicht reicht kann er den Abrollumfang berechnen, alternativ ein Gutachten einer 18" Rad-/Reifenkombi aus den Zubehör....damit sollte das Thema Tachoangleichung vom Tisch sein....
     
  3. #3 Octavia20V, 14.03.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    260
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    93333
    Die 18er passen aber um die einzelabnahme kommste nich drum rum.brauchst nicht zwingend die papiere zumindest war es bei mir so bin zur dekra gefahren der schaut ob nix schleift un bla bla un dann zur Zulassungsstelle neue zulassung un brief mit dem nachtrag un guti
     
  4. #4 hawksen, 25.03.2016
    hawksen

    hawksen

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    LE
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z Combi FL, 2.0 TDI CR, CFHC
    Kilometerstand:
    165000
    Also ich fahre auch die Neptune auf meinen Nicht-RS, aber die Dekra möchte mir die nicht eintragen bis ich ein Festigkeitsgutachten vorlegen kann und das gibt SAD ja bekanntermaßen nicht raus. Kenne trotzdem welche bei denen es mit Vergleichsgutachten geklappt hat, bei mir leider noch nicht.
     
Thema:

18 Zoll Felgen auf O2 ohne Probleme?!

Die Seite wird geladen...

18 Zoll Felgen auf O2 ohne Probleme?! - Ähnliche Themen

  1. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  2. Privatverkauf Skoda Antia 16 Zoll inkl Bereifung

    Skoda Antia 16 Zoll inkl Bereifung: Es ist alles der Anzeige zu entnehmen :) Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?...
  3. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  4. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  5. Privatverkauf Felge Elbrus 18" inkl. Michelin Latitude Sport 3 für den Kodiaq - NEU!!

    Felge Elbrus 18" inkl. Michelin Latitude Sport 3 für den Kodiaq - NEU!!: Moin Forum, biete hier meine Kodiaq 18" Elbrus Felge inkl. Sommerbereifung Michelin Latitude Sport 3 zum Verkauf an. Die Räder waren nur bis zur...