18 Zoll Felgen auf O2 ohne Probleme?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Niere26, 14.03.2016.

  1. #1 Niere26, 14.03.2016
    Niere26

    Niere26

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    04932 Hirschfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 (150 PS) TDI
    Werkstatt/Händler:
    Automobileck Rosenbaum
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo Leute, leider muss ich nochmal ein neues Thema eröffnen :wacko:

    Ich Fahre im Moment ein O2 1Z 1.9 TDI von 2006.
    Im Sommer fahre ich die höchstzulässige Rad-Reifen-Kombination (225/45 R17 ....7,0Jx17" ET54 die Originalen Pegasus-Felgen) .....& nun würde ich gern auf die RS Felge "Neptun" umsatteln (225/40 R18 ....7,5 x 18" ET51)

    Leider bedeutet das (nach dem Prüfer der GTÜ) das ich eine Einzelabnahme bei der DEKRA machen muss und ggf. mein Tacho anpassen muss und umtragen und das ganze tralala.

    Ein Kumpel von mir meinte er hatte damals bei seinem VW sich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen lassen das er es fahren kann & das muss auch ganz reibungslos funktioniert haben....

    Hat jmd von euch schon Erfahrung damit gemacht, ggf. Tipps für mich wie ich die Einzelabnahme umgehen kann?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Citigo RS, 14.03.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    97
    Fahrzeugpapiere vom RS TDI besorgen und damit zu Tüv - damit wäre das Thema Achslasten schon mal erledigt, der RS hat zwar auch die identischen Reifengrössen, wenn's dem Prüfer nicht reicht kann er den Abrollumfang berechnen, alternativ ein Gutachten einer 18" Rad-/Reifenkombi aus den Zubehör....damit sollte das Thema Tachoangleichung vom Tisch sein....
     
  4. #3 Octavia20V, 14.03.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Die 18er passen aber um die einzelabnahme kommste nich drum rum.brauchst nicht zwingend die papiere zumindest war es bei mir so bin zur dekra gefahren der schaut ob nix schleift un bla bla un dann zur Zulassungsstelle neue zulassung un brief mit dem nachtrag un guti
     
  5. #4 hawksen, 25.03.2016
    hawksen

    hawksen

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z Combi FL, 2.0 TDI CR, CFHC
    Kilometerstand:
    145000
    Also ich fahre auch die Neptune auf meinen Nicht-RS, aber die Dekra möchte mir die nicht eintragen bis ich ein Festigkeitsgutachten vorlegen kann und das gibt SAD ja bekanntermaßen nicht raus. Kenne trotzdem welche bei denen es mit Vergleichsgutachten geklappt hat, bei mir leider noch nicht.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

18 Zoll Felgen auf O2 ohne Probleme?!

Die Seite wird geladen...

18 Zoll Felgen auf O2 ohne Probleme?! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

    4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  2. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  3. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...