18 Zoll Felgen & 35 mm Tiefer?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von maltegl, 28.01.2008.

  1. #1 maltegl, 28.01.2008
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    Nabend,

    der Winter ist schon bald vorbei und nun möchte ich dieses Jahr endlich die neuen Felgen und die Karre tiefer legen.

    Dachte da an 18 Zoll Felgen und an H&R Tieferlegungsfedern (35mm).

    Jetzt ist die Frage ob diese 35mm überhaupt Wirkung zeigen bzw. überhaupt sichtbar sind? Hat da vll jemand Erfahrung mit?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Quax 1978, 28.01.2008
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    18 Zoll ist ok, die 35er Federn sind auch ok, allerdings sieht es nicht unbedingt gleichmäßig aus, und man muss aufpassen welche man nimmt. Bezogen auf die Achslast meine ich. Wenn man einen 1.6er hat und dummerweise die vom TDI erwischt sieht das echt blöd aus, weil der Vorderwagen nicht runterkommt. Ansonsten ist es ein guter Kompromiss.
     
  4. #3 Master-S, 28.01.2008
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    Hallo!

    Halso ich habe 35mm H&R verbaut, man sieht es schon doch wie schon gesagt hängt er hinten doch etwas tiefer!
    Kann bei mir auch durch den Gas-Tank bzw den Holzausbau im Kofferraum sein!
    Deshalb hab ich vorn nochmal Federteller eingebaut, womit er vorn nochmal ca. 10mm runter kommt!

    Wenn du auch interesse an 17" ABT Felgen hast, kannst dich ja mal melden!

    MFG
    Sven
     
  5. #4 maltegl, 29.01.2008
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    Danke Sven für das Angebot, aber 17 Zoll ist zu klein :D

    "Bezogen auf die Achslast meine ich. Wenn man einen 1.6er hat und dummerweise die vom TDI erwischt sieht das echt blöd aus, weil der Vorderwagen nicht runterkommt."

    Achsenlast, das bei mir sowieso das geilste. VA-Last = 850 und HA-Last = 920 ; bei normalen Autos ist die VA höher als die HA-Last, da ich aber so einen "fetten" Kofferraum habe, ist das bei mir anders herum.
     
  6. #5 Quax 1978, 29.01.2008
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    Das liegt nicht an dem großen Kofferraum, sondern an der Luftpumpe oder Nähmaschine (wie auch immer) :-S die da vorn drin hängt. ;-) Richtiger Motor bringt Dir auch wieder vernünftige Achslastverteilung. Aber man kann nicht alles haben. ;-)
     
  7. #6 maltegl, 29.01.2008
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    Scheiß Motor :D

    naja egal hätte eh kein Geld für größeren Motor ^^
     
  8. KingGT

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    Hallo, ich habe meinen Octavia Kombi 1.8t 20V mit H&R 50mm tiefer gelegt. Minimale Umbauarbeiten an der hinteren Stoßstange und Federwegbegrenzer (hinten)! Mit 15 Zoll war das nicht der Hit! Dann kamen die 18 Zoll (225/40) OZ drauf. Top!!! Der Wagen steht optisch fast gerade. Wer will, e-mail. Dann schicke ich Fotos. Gruß: Ralf
     
  9. #8 amazing_horse, 12.10.2010
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    war das einzige Thema was ungefähr passt.... also ich möchte meinen occi mit Sportfedern und und dämpfern um ca 35 mm tiefer legen. Dabei will ich entweder 8jx18 et35 225x40 (diese passen (liste im Occiforum) jedoch habe ich jetzt auch eine auswahl an 8,5x18 et35 225/40 würden die auch passen? oder müsste ich da umbauarbeiten durchführen, Find leider nichts darüber in der Liste im Octiforum... -.-

    mfg nico
     
  10. #9 KleineKampfsau, 13.10.2010
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    Noch mal zum Themenstarter. Was Quax versucht dir zu sagen: Wenn du da vorn eine Luftpumpe drinnen hast und nicht gerade einen 1.8 T oder Tdi, dann lass die Finger von H&R. Die H&R sind zu hart und daher nur für die "schweren Jungs" zu empfehlen.

    KAW, AP wären sinnvolle Alternativen, damit der Wagen am Ende dann auch wirklich vernünftig da steht und KEINE Keilform nach hinten hat.

    Andreas
     
  11. #10 willywacken, 13.10.2010
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    Solange du bei den 8,5" auch die 225er drauf machst, bei gleicher ET, gibt es von der Radabdeckung her keine Probleme, logisch. Bei mir war es mit der Kombination ein wenig eng bei vollem Lenkeinschlag, konnte aber leicht durch Anpassen der Radhausschale behoben werden. Wird gehen, aber rechne mit Nachbearbeitung.
     
  12. #11 amazing_horse, 13.10.2010
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    nja die Radhausschale is kein Probleme is ja blos Plaste... ich möchte blos nicht Börteln.. hab das schonmal beim Passat versaut...-.-

    @kampfsau: hab einen 2.0er reicht das mit gewicht? bin über der 1000ender achslast
     
  13. #12 willywacken, 13.10.2010
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    wenn du die H&R-Feder nehmen wilst, dann passt das. Da gibts nur zwei 35mm-Varianten, eine für bis 910kg VA-Lasst und eine für 911kg und mehr.

    Bördeln musst du bei der Tieferlegung nicht,es entscheidet ja die Abdeckung und Freigängigkeit der Reifen und das einzige was breiter wird bei den 8,5ern ist der Bereich wo sich Reifen und Felge treffen und das auf jeder Felgenseite nur 0,25", also etwa 0,5cm.

    Am Ende wirds aber auch am TÜV-Prüfer hängen, die sind da auch etwas individuell bei der Abnahme. Meiner meinte "super, Sportfahrwerk! Hab ich auch grad erst verbaut!" und nahm es auch mit der Freigängigkeit der Hinterreifen im Radkasten nicht so genau, obwohl ich da etwas Sorge hatte :)
     
  14. #13 amazing_horse, 13.10.2010
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    ah von na freundin von mir der Vater hat ne Tüv Werkstatt darüber mach ich mir keine Sorgen... wie hast du die ausgeschnitten? hast du voll eingeschlagen auf der Bühne und dann angefangen mit Cuttermesser oder wie?
     
  15. AdMan

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  16. #14 willywacken, 13.10.2010
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    Nee, der TÜV-Prüfer war so frei und hat das selbst gemacht. Mit nem Cutter, richtig :) waren auch ner 10x15cm Kunststoff, die weg mussten.
     
  17. OSL

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    8,5 und 225er reifen is aber auch recht knapp hinten aber bei 35 mm tiefang sollte das passen
    Fahre ca. 70mm tiefe und 8x19 mit 215/35,hab nur vorn die Kanten am koti etwas schräg gestellt
     
Thema: 18 Zoll Felgen & 35 mm Tiefer?
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