18 Zöller auf Fabia ist kein Problem

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabiarobert, 04.07.2006.

1. #1 fabiarobert, 04.07.2006
    fabiarobert

fabiarobert Guest

Also ich wollte heute mal Bericht erstatten, da hier ja schon oftmals Mutmaßungen angestellt wurden, was alles in das Radhaus vom Fabia passt und um die bestehende Tabelle weiterzuführen. Also ich habe einen Fabia Sedan 55kW mit 35mm KW Sportfahrwerk und dazu 7,5x18 Ronal R 40 auf 215/35 R18. Abnahme ging ohne Probleme, da der Fabia ebenfalls mit im Gutachten (ABE) steht! :bigeyes:

Also nochmal kurz: 7,5x18 mit 215/35 R 18 geht unter den Fabia, auch mit 35mm Tieferlegung und das alles ohne Arbeiten an der Karosserie usw.!! :hoch:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabiano, 04.07.2006
    fabiano

fabiano Guest

ich will bilder sehen 18" + sedan könnte intererssant werden

4. #3 DukeBigTime, 04.07.2006
    DukeBigTime

DukeBigTime

Bald kommt meiner mit 9x 18" ET 30 und 225/35er Schlappen bei einer Tieferlegung von 70/50. Mal sehen was bei mir gemacht werden muss. Hauptsache es sieht optisch geil aus.

5. paschi

paschi Guest

Ich fahr 17" und finde das dies schon absolut nich passt, sprich zu gross ist. Sieht einfach scheisse aus ab 17". Meine Meinung!

18" auf Fabia, dazu will ich mal garnix sagen, einfach nur richtig hässlich <:

6. #5 morantula, 05.07.2006
    morantula

morantula Guest

@fabiarobert: Sieht bestimmt heftig aus mit den 18 Zöllern, aber mal ne ganz dumme Frage: Hast du den schonmal bewegt??
    Kommt der mit seinen 55 kW überhaupt noch vom Fleck??

Also ich hab auch den 55 kw Motor und 16 Zöller drauf und selbst bei mir merke ich was, zwar extrem gering, aber ich merke was!!

Gruß

mo :bandito:

7. #6 diabolo1984, 05.07.2006
    diabolo1984

diabolo1984 Guest

warum hast dann 17er drauf? um cool dazustehn oder was?

8. #7 fabiarobert, 05.07.2006
    fabiarobert

fabiarobert Guest

Also sicher hat man Leistungseinbußen, das muß ich zugeben aber als so extrem schlimm empfinde ich es mit 55kW nicht! Natürlich merkt man es beim Anfahren und Beschleunigen schon. Allerdings ist ein Mehrverbrauch von ungefähr 0,4l/100km zu verzeichnen. Ist aber finde ich zu verschmerzen, wenn man die Optik sieht :hihi: :wow:

@paschi: warum fährst Du 17'' wenns Dir nicht mal gefällt? Desweiteren ist es Geschmackssache und sollte jedem selbst überlassen bleiben, was man fährt! Ich habe nicht danach gefragt, wem das nicht gefällt, es soll hier lediglich die technische Machbarkeit zur Debatte stehen :hammer:

Habe nun zwei aktuelle Bilder drin! :foto:

9. #8 Björn_R, 05.07.2006
    Björn_R

Björn_R

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4TSI DSG Combi Family
    Sieht nicht schlecht aus, auch wenn mir persönlich 18" zu groß sind. Wir haben "nur" 16" auf unserem 55kW Fabia, das bremst auch schon ziemlich, denke das die 18" da noch einen drauf setzen.
    Aber klasse umgesetzt und gute Auswahl der Tieferlegung! Macht optisch schon was her. ;)
    Gruss

10. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Den Paschi kann doch eh niemand mehr ernst nehmen hier, also einfach ignorieren.

Ich bin einer der wenigen Fans von getunten Sedans.
    18" er finde ich - sofern die Felge zum Auto passt - sehr hübsch. Fahrtechnisch mag man das in Frage stellen, da gibts sicher optimaleres.

Ich finde deinen Sedan mit den Felgen klasse ! Was jetzt noch fehlt, ist eine vernünftige Tieferlegung mittels eines Gewindefahrwerks. Das Auto muss noch ein Stück runter, dann hat das schon richtig was feines.

Das ganze Schürzenprogramm ist nochmal ne andere Geschichte, aber auch ohne siehts schön aus.

11. #10 fabia12, 05.07.2006
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    18 " aufn Fabia Sedan sieht bestimmt voll cool aus haste nicht ein paar bilder von deinem Sahnestück!!!!!

12. #11 Maverick, 05.07.2006
    Maverick

Maverick Guest

guck mal in dessen Gallerie ;-)

13. #12 fabiarobert, 05.07.2006
    fabiarobert

fabiarobert Guest

@Draco: Schicker Roomster in deiner Galerie! Ohje auf das KW Fahrwerk mußte ich schon ein Weilchen sparen, auf das KW Gewinde muß ich deshalb erstmal verzichten, aber ich muß zustimmen ein wenig tiefer könnte er noch 8-)

Wie gesagt. zwei Bilder gibts in meiner Galerie.

14. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Da gibts nur eins:
    Fahrwerk verkaufen, solange originales rein. Nen weilchen sparen und direkt was richtiges einbauen. Habs zu meiner Zeit nicht anders gemacht und direkt auf Gewinde gesetzt

15. #14 MarkusRS, 06.07.2006
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    <- 8 und 9x18, 60/40. Und selbst das ging vergleichsweise problemlos drunter, nur vorne gebördelt und Radhausschale bearbeitet.

Bilder in der Galerie.

18er sind nicht zu groß für den Fabia, man muss nur die richtigen Felgen wählen. Alles mit Speichen bis zum Felgenrand sieht zu groß aus, da stimme ich auch voll zu. Aber Tiefbettfelgen (wie z.B. meine Rialo Nogaro) sehen in 17 Zoll z.B. schon übelst mickrig aus.

16. #15 fabiano, 07.07.2006
    fabiano

fabiano Guest

schaut richtig gut aus beim sedan , jetzt noch schön tief und fertig .
    bei 7,5x18 kannst du den ja bis anschlag runter schrauben.

und wilkommen im Ü-17 club :king:

17. #16 fabiarobert, 07.07.2006
    fabiarobert

fabiarobert Guest

Cool ich darf also jetzt offiziell eine Krone tragen :bigeyes: Das gefällt mir.
    Hm schon der 2. der mir ein Gewinde empfielt... Brauche eh noch ne neue Spurstange, da meine seit der Tieferlegung immer mehr Geräusche macht, also muß eh nochmal am Auto rumgeschraubt werden und mit einem Gewinde kommt man bestimmt noch besser um die Kurven:fahren:
    Also ich überlegs mir mal :-))

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 koeni16v, 07.07.2006
    koeni16v

koeni16v

KW-Gewinde is guuuut!!!

bei mir is hinten Anschlag unten und vorne s, dass die Feder grad so noch Vorspannung hat.
    --> sieht mir aber trotzdem noch wie n Jeep aus
    ...sind halt nur 16" drauf...aber kommt, zeit kommt geld

Hat jemand Ahnung wie das so mit nem Motorumbau zu machen ist???
    ...Hab mal gelesen was mit Vorderachse vom Ibiza Cubra und so, aber was noch alles???
    Hab nämlich von nem bekannten aus m S3 den 1.8t erstanden
    (Unfallauto -->der *Ideot*)...

20. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025

Wende dich mal an den User "schlumpf" der solch einen 1.8T-Umbau erfolgreich in Angriff genommen hat.
    Einen entsprechenden Thread zum Thema findest du auch.....

Thema:

18 Zöller auf Fabia ist kein Problem

Die Seite wird geladen...

18 Zöller auf Fabia ist kein Problem - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...