18 Wochen inzwischen...Bestellung verzögert sich aufgrund von Fehler des Importeuers...

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von voider, 18.05.2007.

1. voider

voider Guest

Hallo zusammen,

ende März 2007 habe ich meinen Octavia bestellt. Jetzt sind bereits über 7 Wochen vorrüber. In dieser Woche (16.05.2007) habe ich erfahren, dass die Bestellung weitere 6-8 Wochen dauern wird, da bei der Bestellung ein Fehler gemacht wurde.

Ich habe den Wagen in Dänemark bestellt und dort den Fahrlichtassistenten als Extra gebucht. Dies ist allerdings nicht möglich, da in Dänemark das Licht der Autos sowieso immer an ist...

Der Importeur und mein Autohändler haben aber gedacht es geht. Nun hat Skoda die Bestellung an den Importeuer zurück geschickt und dieser hat die Bestellung wieder an Skoda geschickt und gemeint, dass man das Extra doch bestellen kann. Skoda hat natürlich die Bestellung wieder an den Importeur geschickt und dieser hat es dann endlich eingesehen :streit:

Habe ich irgendwelche Möglichkeiten aufgrund dieser Schlamperei etwas kostenloses zu verlangen??? Ich hatte extra meinen Urlaub auf ende Juni gelegt, da ich bis dahin zu 100% das Auto erwartet habe. Nun wird der Wagen wahrscheinlich erst im Juli eintreffen!!!! Also habe ich dann über 12 Wochen auf den Wagen gewartet...Das einzig Gute daran ist, dass ich ein 2008er Modell bekomme

Viele Grüße,

Timur

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Welcher Importeuer ist es denn?

Kenne die Problematik von irgendwo KLICK MICH :hammer:

Bei mir hat sich der Importeuer (Autohaus Nissen, Steinbergkirche) auf seine AGB berufen, wonach er nicht für die Fehler des dänischen Händlers haftet und fertig war er damit. Der Däne ist weit weg, dem war seine persönliche Unfähigkeit egal :blabla:

Nordische Grüße

Örnie

4. mn-80

mn-80

UND WIEDER EINER VON VIELEN GRÜNDEN, WARUM ICH MEIN AUTO AUSSCHLIESSLICH BEI EINEM DEUTSCHEN VERTRGASHÄNDLER BESTELLEN WÜRDE!!!
    DA ZAHLE ICH LIEBRR EIN WENIG MEHR UND HABE DEN SERVICE, ANSPRECHPARTNER,... DEN ICH ERWARTE UND AUCH BEKOMME!!!

TROTZDEM VIEL GLÜCK UND VIEL SPASS MIT DEINEM NEUEN OCTAVIA!!!

5. #4 shorty2006, 18.05.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

glaub mir, deutsche autohäuser können sich auch querstellen.

bei meinem import ging alles glatt. und 4000 euro weniger sind für mich nicht "EIN WENIG MEHR" sondern bedeutet für mich 6monate länger über die runden zu kommen.

6. #5 fabia12, 18.05.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na ja viel würste da nicht machen können, musst das so hinnehmen und warten. Ist natürlich ärgerlich das das nicht so klappt wie ausgemacht.

Mfg Fabia12

7. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Deine Caps-Lock-Taste ist defekt. Überprüf das mal bitte!

8. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    was steht in Deinen Vertrag und in den AGBs?

Wenn ein festes Lieferdatum vereinbar war (und keine AGB klauses für solche Fälle ausnahmen vorsieht), kannst du natürlich schadensersatz verlangen.

Wenn aber nur ein unverbindlicher Liefertermin vereinbart wurde...

Gruß, Jens

9. #8 DoViThoJu, 18.05.2007
    DoViThoJu

DoViThoJu

Ich habe meinen Octi2 nicht bei einem "ausländischem" Autohaus bestellt, mich würde aber mal interessieren, da ich erst am 10.4. bestellt habe, ob meiner ein 2007er oder 2008er Modell sein wird. Wo ist da genau der Unterschied? Ist es vielleicht sogar besser einen gut-gehenden 2007er zu haben, als einen 2008er mit Kinderkrankheiten?

Ich wünsche Dir aber, daß Dein Freundlicher (Däne) irgendeinen Vorschlag macht, daß Du trotzdem 'nen tollen Urlaub hast. Ich denke mal, rechtlich hast Du Pech, aber menschlich kann man einiges rausholen. Auf jeden Fall solltest Du ihn darauf ansprechen. Ist ja auch keine gute Werbung für Ihn und ein Sprachrohr hast Du ja HIER. Da könntest Du ja für ihn Werbung machen , oder eben nicht...
    Toi, toi, toi

DoViThoJu

10. voider

voider Guest

Hallo zusammen,

vielen Dank für das Feedback. Ich möchte hier den Händler nicht nennen, da dieser bisher eigentlich immer sehr nett war. Ich habe über 8000€ sparen können.

Ein festes Lieferdatum wurde nicht vereinbart, aber normalerweise sollte ich den Wagen inzwischen schon haben...naja noch 6 Wochen...theoretisch könnte ich den Wagen ja wieder abbestellen, da ich nicht den Wagen bekomme, welche ich im Vertrag bestellt habe. 2007er Modell und Fahrlichtassistent...aber über die 2008er Version freue ich mich und ich wüsste auch keine Alternative zum jetzigen bestellten Auto bei dem Preis...

Vielen Dank noch mal,

Timur

11. #10 shorty2006, 19.05.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

seh ich auch so, bei meinem wurde vom importeur zurückgemeldet das es läger dauert icgh aber dafür das facelift bekomme. fand ich gut, so mit hat ich ein wirklich aktuelles modell und das geld konnte erstmal noch bissl auf dem konto arbeiten für meinereiner.

also tee trinken und jelassen bleiben :popcorn:

12. voider

voider Guest

Hallo zusammen,

wie bereits geschrieben, hat sich die Lieferzeit aufgrund des Fehlers des Importeurs verzögert. Nach den neuesten Infos soll der Wagen erst mitte Juli eintreffen. Das werden nun vorraussichtlich 18 Wochen sein bis ich den Wagen habe.

Kann ich über Skoda Europa irgendwas einfordern? Mir wurde am Anfang gesagt, dass eine Bestellung normalerweise 6-8 Wochen dauert...

Auch wollte ich im nachhinein noch das Audience Soundsystem bestellen und selbst das soll nicht möglich sein, da anscheinend schon einzelne Teile für den Wagen bestellt worden sind... :stinkig:

Ich bin echt ganz schön frustriert im Moment...Aber da ich den Wagen in Dänemark bestellt habe, hat der freundliche keinen Langzeitnutzen von mir und wird mir wahrscheinlich nicht entgegenkommen. Aber wie sieht es mit Skoda Europa aus. Sind die nicht daran interessant, dass meine Kauferfahrung positiv verläuft?

Viele Grüße,

Timur

13. #12 Geoldoc, 01.06.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich vermute mal, dass Skoda Europa (die es meines Wissens nach gar nicht gibt) sagen würde, dass das Dein Problem ist, denn erstens wären alle Lieferzeiten unverbindlich und zweitens hättest Du ja auch in Deinem Heimatland kaufen können.

Was Du machen kannst (Achtung ich bein kein Jurist), wäre dem Händler eine Frist zu setzen, bis zu der er das Teil liefern muss. Ist die angemessen und er schafft es nicht, müsste es durchaus möglich sein, vom Vertrag zurückzutreten und vor Gericht Schadensersatz für die Mühen (bzw. für den Mehrpreis, den Du woanders bezahlst) zu bekommen.

Allerdings sind das schon heftige Geschütze, die ohne Anwalt kaum abgehen. Du kannst Dich mal ein wenig im Netz belesen, ob Du darauf Lust hast.

Das Hauptproblem belibt aber, davon hast Du noch lange kein Auto.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 shorty2006, 01.06.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

1. nein
    2. re-importe dauern immer etwas länger und das sollte der klare menschenverstand wissen, 6wochen sind ja wohl bei bestellfahrzeug (nicht lagerwagen) absolut unmöglich. du springst ja auch nicht aus dem fenster nur weil dir der autoverkäufer gesagt hat du sollst springen.
    3. ruhig bleiben und sich auf das 2008modell freuen, was du ja nun wegen der verzögerung bekommst

also tee-trinken und :popcorn:

16. #14 fabia12, 01.06.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    nein da kannste nichts machen. schau doch mal in dein Vertrag da muss doch was stehen zwecks lieferzeiten??

Mfg Fabia12

Thema:

18 Wochen inzwischen...Bestellung verzögert sich aufgrund von Fehler des Importeuers...

Die Seite wird geladen...

18 Wochen inzwischen...Bestellung verzögert sich aufgrund von Fehler des Importeuers... - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. 18 Zoll Felgen

18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  5. Fehler Zentralverriegelung

Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...