18" oder mehr?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von fishware, 02.06.2015.

  1. #1 fishware, 02.06.2015
    fishware

    fishware

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Neubrandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi, 1.2 TSI 110PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eschengrund
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo Leute,

    hat hier zufällig schon jemand 18"er drauf?

    lg Robert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Champagner-D, 02.06.2015
    Champagner-D

    Champagner-D

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    45475 Mülheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi Style
    Kilometerstand:
    0
    Ja, ich. Habe weisse EtaBeta Jofiel in 8x18 et35 mit 215/35 drunter. Gebe die aber ab, da meiner Frau die Felgen nicht so gefallen, kommen also andere 18er drauf. Bei Interesse
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      578,3 KB
      Aufrufe:
      141
  4. #3 Brade75, 02.06.2015
    Brade75

    Brade75

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Mittenwalde
    Fahrzeug:
    noch Skoda FabiaCombi 2
    Werkstatt/Händler:
    Kosser
    Kilometerstand:
    666924
    Was wäre denn dein preis???
     
  5. #4 Champagner-D, 02.06.2015
    Champagner-D

    Champagner-D

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    45475 Mülheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi Style
    Kilometerstand:
    0
    850€ mit Dunlop 3000km
     
  6. #5 Maxtor76, 02.06.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Mich würde immernoch interessieren, ob du die ohne Probleme eingetragen bekommen hast, oder ob du die Kotflügel bördeln musstest, o.ä.
    Die Jofiel ist ja 1" (2,54 cm) breiter, als die 17" Serienfelge und hat eine ET von 35.
    Die Serienfelgen Hat eine ET von 45.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, steht die Jofiel ca. 2,27 cm weiter nach außen.
    Auf einem deiner Fotos sieht man auch, dass die Felgen sehr weit rauskommen.
    Auch sieht es so aus, daß die Felgen, bei voller Einfederung, den Kotflügel berühren würden.
    ( Oder es liegt an der Perspektive)

    In jedem Gutachten, egal ob 7", 7,5", oder 8" x18 steht, dass die Kotflügel zu Weiten sind.
    Oder steht das nur pauschal da und der Prüfer entscheidet ob es nötig ist oder nicht?

    Eine Einzelabnahme für die Dinger brauchst du ja auf jeden Fall, da die für den Fabia eigentlich nicht vorgesehen sind.

    Bitte nicht falsch verstehen.
    Ich finde die Felgen super und bin selber auf der Suche nach passenden 18".
    Allerdings bin ich Tuninglaie und möchte ungerne Felgen kaufen, die hinterher nicht abgenommen werden.
    Daher würde mich deine Erfahrung interessieren.
    Und wenn die Dinger nicht eingetragen sind, ist auch gut.

    Wäre super wenn du uns allen weiterhelfen könntest.

    Gruß Max
    image.jpg
     
  7. #6 FabiaOli, 02.06.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also bei 18" muss der auf jeden Fall tiefer ;)
    Sieht sonst nach Panzer aus, irgendwie unstimmig.
    Aber mit 18" kommt der Fabia schon gut, hab auf meinem F1 auch 8x18 ET32 drauf, das passt schon.
    Vorn ist die Kante angelegt (ohne Airride nicht nötig) und hinten hat der F1 gar keine Bördelkante (sehr praktisch).
     
  8. emcee

    emcee

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi, 2.0 TFSI / Fabia 3 Blackmagic 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    MR Cardesign Erftstadt / Autohaus Fleischhauer

    ich wusste gar nicht das es den Fabia als Scout gibt :D....und bei der höhe berührt er mit Sicherheit nicht den kotflügel

    Die Maße passen, vll bisschen tiefer, denke bei den maßen muss nix gemacht werden und eine Einbtragung kann man immer machen, wenn es noch kein passendes Gutachten gibt, dann schreibt die Felgenfirmen an, ansonsten den vergleich zum aktuellen Polo nehmen und fertig

    nicht nur bei 18" muss der tiefer, selbst bei 17" Serienfelgen ist der viel zu hoch, trotz 15mm Sportfahrwerk...
     
  9. #8 FabiaOli, 02.06.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ok, eigentlich muss jeder Skoda immer tiefer ;)
    Aber bei 18" kommt er ja nochmal höher und so große Felgen, die nicht im Kasten stehen fallen halt noch mehr auf.

    PS: Mehr als 18" geht übrigens nicht ohne riesige Umbauten.
     
  10. #9 Maxtor76, 02.06.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    @emcee
    Das der tiefer muss ist klar8)
    Champagner-D hat, glaube ich, das Serien-Sportfahrwerk verbaut.
    Ich würde gerne -35 bis -40 mm runter.

    Es geht auch nicht um die Eintragung, die musste auf jeden Fall machen.
    Würde mir aber gerne Karosseriearbeiten ersparen, da das Bördeln den Lackkanten wohl auch nicht so gut tut und es leicht zu Lackabplatzern kommt. Ob das so ist weiß ich nicht, aber habe es so gelesen und auf youtube gesehen.
    Daher 8x18 ET35 ohne welche Arbeiten und dann auch noch abgenommen... ich weiß nicht so recht.
    Würde ungerne meinen Versicherungsschutz riskieren.

    Aber evtl. hilft uns Champanger-D ein wenig weiter.
    Er hat die Dinger schließlich drauf.

    Gruß Max
     
  11. #10 FabiaOli, 02.06.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500

    Das war damals meine Tiefe mit Gewinde, sollten so 60mm gewesen sein.
    Da war gar nichts am Blech gemacht bei 8x18 ET32, kein Bördeln, kein ziehen, nix...drauf geschraubt und fertig. (HA mit Spurplatten)

    Tiefe mit Airride, hinten ist das Blech immernoch original, da keine Bördelkante und vorn mussten durch die Tiefe die Kanten angelegt und leicht gezogen werden, also beim Gewinde zumindest beim F1 keine Arbeiten notwendig..nur bei extremer Tiefe.
     
  12. #11 Maxtor76, 02.06.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    :thumbup:
    Das ist doch mal eine konkrete Aussage.
    Jetzt müsste man nur noch wissen, wie das beim F3 aussieht, ob Arbeiten nötig oder nicht.

    Kann man das irgendwie im Vorfeld erkennen, oder errechnen?
    Meine, BEVOR man die Felgen überhaupt hat?
     
  13. #12 TubaOPF, 02.06.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.994
    Zustimmungen:
    2.673
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Nein, kann man (in diesen Grenzbereichen) nicht. Stichwort Fertigungstoleranzen.

    Gruß - Kay
     
  14. #13 Champagner-D, 02.06.2015
    Champagner-D

    Champagner-D

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    45475 Mülheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi Style
    Kilometerstand:
    0
    Also, es sind keinerlei Arbeiten notwendig, das Passt, als wäre es dafür gemacht, weder Felgen noch Reifen stehen über. Leider gibt es für das Auto noch keine Federn, mein Sportfahrwerk ist ja eher ein Schlechtwegefahrwerk. Stehe gerade mit H&R in Kontakt um evtl mein Fahrzeug als Testfahrzeug dafür anzubieten.
     
  15. #14 FabiaOli, 02.06.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Genau so ist es bei meinem Fabia auch, die Räder passen ganz genau.
    Wirklich vorher messen kann man das nicht wirklich.
    Ich denke der Radkasten sollte ungefähr vergleichbar sein, man kann auch schauen das man vielleicht eine minimal höhere ET bekommt, aber innen muss man da auch bissl aufpassen.
    Also kleiner als 32 sollte die ET auf jeden Fall nicht sein, ich denke aber auch nicht unbedingt höher als um die 40.
     
  16. emcee

    emcee

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi, 2.0 TFSI / Fabia 3 Blackmagic 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    MR Cardesign Erftstadt / Autohaus Fleischhauer
    so siehts aus, selbst bei einer tieferlegung von 3-4cm wird da nix im weg sein....nochmal, man kann den polo (da selber baukasten) als vergleich nehmen und dann bei www.gidf.de polo 18" eingeben und dann lesen....
     
  17. #16 Maxtor76, 02.06.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    @emcee
    Dein Link hilft leider keinem weiter.:thumbdown: Habe natürlich gemerkt das du genervt von der Fragerei bist, aber
    es hat nun mal nicht jeder soviel Ahnung wie du und ein Forum ist doch dafür da um sich auszutauschen und u.a. Erfahrungen und Meinungen von anderen zu hören, bzw. zu lesen.
    Und Google hilft auch nicht immer, der F3 ist noch zu neu und es gibt noch zu wenige die schon 18" fahren.

    Kann natürlich im VW-Forum die Polofahrer fragen...
    Finde es aber hier netter und vor allem lustiger:D
     
  18. #17 Champagner-D, 02.06.2015
    Champagner-D

    Champagner-D

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    45475 Mülheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi Style
    Kilometerstand:
    0
    Fakt ist, es passt ohne nacharbeiten bei einer 8,5 et35 wirds schon eng, aber das werde ich am Donnerstag Probestecken
     
  19. #18 Maxtor76, 02.06.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    :thumbup:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 fishware, 02.06.2015
    fishware

    fishware

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Neubrandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi, 1.2 TSI 110PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eschengrund
    Kilometerstand:
    15000
    bitte hier nicht vom Thema abweichen, es geht um Fabia 3 ;-)

    @Champagner-D
    musstest du an den radkästen oder so was machen?
    weil ich will die nur raufhauen und dann erstmal fahren, also ohne radkästen ziehen usw...
     
  22. #20 Champagner-D, 02.06.2015
    Champagner-D

    Champagner-D

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    45475 Mülheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi Style
    Kilometerstand:
    0
    Es sind keine Arbeiten nötig
     
Thema:

18" oder mehr?

Die Seite wird geladen...

18" oder mehr? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

    4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...