Octavia II 18 oder 19 Zoll auf 1Z

Diskutiere 18 oder 19 Zoll auf 1Z im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, da mein Octavia auch bald da sein wird, zerbreche ich mir den Kopf welche Felgengröße ich nehme. Das Sportfahrwerk (Eibach) sollte...

  1. #1 Achimelius, 03.03.2010
    Achimelius

    Achimelius Guest

    Hallo Leute,

    da mein Octavia auch bald da sein wird, zerbreche ich mir den Kopf welche Felgengröße ich nehme. Das Sportfahrwerk (Eibach) sollte schon mit den Felgen zusammenpassen... so dass optisch ein kleines "Schmankerl" entsteht. Also die 18er oder 19er sollte mit der Oberkante knapp am Kotflügel liegen. Wie ist Eure Meinung zum Unterschied ob 18 oder 19 Zoll Felgen? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht bezüglich Fahreigenschaften. Und was mich noch interessiert was für Favoriten habt ihr bei Felgen? Gibt es eine Marke wo Ihr sagt das ist das Highlight 2010? Würd mich freuen nen bissl durch die Community beraten zu werden.

    Meine Favoriten sind im Moment die Barracuda Barracuda Tzunamee - Higloss-Black und Motec - Pantera - hyper black mit Edelstahlbett was haltet ihr davon??? :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ates83

    Ates83 Guest

    Hallo,es kommt ja drauf an auf was du mehr wert legst.Wenn du 18'er draufmachst hast du mehr komfort wie bei den 19'er.Aber die 19'er sehen halt besser aus.Also ich würde 19'er kaufen.
     
  4. #3 Sgt.Paula, 03.03.2010
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    20" Felgen kommen gut...
     
  5. #4 Achimelius, 03.03.2010
    Achimelius

    Achimelius Guest

    zu welcher ET würdet ihr raten? ET 35 oder ET45 bei 18 Zoll?
     
  6. #5 Achimelius, 04.03.2010
    Achimelius

    Achimelius Guest

    habe mich nun entschlossen..

    es werden Felgen in der Dimension 18" 8,5 ET45 verbaut und bei Bedarf arbeite ich mit Spurplatten. Werde dann nen Feedback geben ^^
     
  7. Ates83

    Ates83 Guest

    na dann glückwunsch :thumbsup: Spurplatten wirst du aufjedenfall brauchen bei der ET.Welche Felgen werden es denn sein??
     
  8. #7 Achimelius, 04.03.2010
    Achimelius

    Achimelius Guest

    es werden Motec Pantera Felgen :D

    in der Größe 18 Zoll 8,5 J auf VA ET 45 und 9,5 J ET 35 auf HA mit jeweils 225/40 er unis :D
     
  9. #8 Achimelius, 05.03.2010
    Achimelius

    Achimelius Guest

    Hat jemand von Euch eine solche Rad Felgen kombi verbaut?
    Meint Ihr, dass Anpassungsarbeiten notwendig sind??? :wacko:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Ates83

    Ates83 Guest

    Also ich hatte die selben dimensionen auf meinen damaligen A4 Avant montiert.Ohne Probleme.Bei mir waren alle vier ET35.Das passt schon :thumbsup:
     
  12. #10 Achimelius, 06.03.2010
    Achimelius

    Achimelius Guest

Thema:

18 oder 19 Zoll auf 1Z

Die Seite wird geladen...

18 oder 19 Zoll auf 1Z - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  3. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  4. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...
  5. Privatverkauf Verkaufe 4 Alufelgen - 7J x 16 Zoll Ornate

    Verkaufe 4 Alufelgen - 7J x 16 Zoll Ornate: Ich biete originale Skoda Superb 3U Alufelgen an. Genaue Bezeichnung: 7Jx16H2 ET37 ID: 3U0601025H Lochkreis 5 x 112mm Sehr schöner Zustand, ein...