18" mit Winterreifen??

Diskutiere 18" mit Winterreifen?? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, bekomme meinen RS TDI erst ca. Mitte November, mache mir aber-wie sicher viele hier- Gedanken über Winterräder. Ich habe ein...

  1. #1 Pivecko, 06.10.2006
    Pivecko

    Pivecko

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    F 3 1,2 TSI Style, 2x Citigo, bald noch Kodiaq 2,0 TSI Style
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo Gemeinde,

    bekomme meinen RS TDI erst ca. Mitte November, mache mir aber-wie sicher viele hier- Gedanken über Winterräder. Ich habe ein gutes Angebot für einen Satz RS Zeniths ohne Pneus, auf die ich dann ggf. Winterreifen montieren würde. Sieht sicher gut aus, aber geht das auch gut? Wie sind Eure Erfahrungen.

    Gruß pivecko
     
  2. #2 JensK_79, 07.10.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
  3. #3 2fast4you, 07.10.2006
    2fast4you

    2fast4you

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Oktavia RS2 TFSI
    :cool:hallo,

    habe auch nen RS2 mit den Originalen Alus mit Winterreifen bestücken lassen.Also 225/40/18 mit Michelinbereifung.Wie sie im Winter auf der Straße liegen kann ich hier noch nicht schreiben da dies mein erster Winter mit dem Rs ist.Jedenfalls ist es kein Problem im Winter 18er zu fahren und außerdem kannst Du laut Fahrzeugschein auch keine kleinere Größe fahren ohne eine Abnahme gemacht zu haben.Hab sogar mal gehört das der RS 17 Zoll-Bremsscheiben hat und deswegen keine kleinere Größe erlaubt ist als 18 Zoll,was aber bisher nicht bestätigt wurde!
     
  4. #4 Michelman, 07.10.2006
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Dann nimmste ne 17 oder 16 Zoll Felge mit ABE für den O2 und schon sparst Du Dir die Abnahme.Denn 205er in 16 Zoll sind ebenso zulässig.Und auch den 225er in 17 Zoll dürfte nix im Wege stehen.
    Der RS hat meines Wissens eine 312mm Bremsscheibe.Da paßt doch ne 16 Zoll Felge drüber....
    Mein Leon CupraR hatte ne 325er Bremsscheibe.Da war unter 17 Zoll nix machbar.
    Da ich den RS aber im Winter nicht fahre muß ich mich da nicht um Winterreifen kümmern...
    Im Winter hält mein 2er Golf her.Und kosten Winterreifen nen Appel und nen Ei.....und wenn ne Beule drankommt ists egal.
    Gruß Micha
     
  5. #5 Michelman, 07.10.2006
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    PS:Hab im Netz ne Firma gesehen,die den RS als Importfahrzeug anbietet.Und dieser Import-RS hatte nur 17 ZOll RS-Felgen montiert.
    Also MUSS ja auch was unter 18 Zoll passen.
     
  6. #6 Pivecko, 07.10.2006
    Pivecko

    Pivecko

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    F 3 1,2 TSI Style, 2x Citigo, bald noch Kodiaq 2,0 TSI Style
    Kilometerstand:
    30000
    Nazdar Michelmann,

    Du irritierst mich. Wieso spar ich mir die Abnahme ( oder hab ich Dich falsch verstanden? ). Laut meinem Freundlichen sind 18" mit MS-reifen unbedenklich.Zitat:Was man im Sommer fahren darf, kann man auch im Winter fahren.
     
  7. #7 Pivecko, 07.10.2006
    Pivecko

    Pivecko

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    F 3 1,2 TSI Style, 2x Citigo, bald noch Kodiaq 2,0 TSI Style
    Kilometerstand:
    30000
    Sorry, bin jetzt nicht mehr irritiert. Hab es mir gerade selbsr erklärt. Du hast Dich auf den beitrag von 2fast4you bezogen-ist schon klar.
     
Thema:

18" mit Winterreifen??

Die Seite wird geladen...

18" mit Winterreifen?? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen 215/60 R16 99H WinterContact TS 830P

    Winterreifen auf Stahlfelgen 215/60 R16 99H WinterContact TS 830P: Hallo zusammen, da ich nun stolzer Besitzer eines Skodas Superb 3 bin, und ich beim Kauf noch einen Satz Winterreifen erhalten habe, würde ich...
  2. Privatverkauf Turini schwarz Winterkompletträder 18" Octavia RS

    Turini schwarz Winterkompletträder 18" Octavia RS: Hallo zusammen, biete hier ein Satz original Skoda Turini Alufelgen mit Winerreifen an. Räder sind gebraucht und drei Jahre alt. Zwei Räder mit...
  3. Benziner oder Diesel? Modell 17 oder 18??

    Benziner oder Diesel? Modell 17 oder 18??: Hallo zusammen, ich überlege von MB auf Skoda Octavia RS umzusteigen. Meine Fahrleistung liegt im Jahr bei 10tkm-15tkm. Alleine am WE fahre ich...
  4. Fahrkomfort Superb III mit 18 Zoll bzw. 19 Zoll ???

    Fahrkomfort Superb III mit 18 Zoll bzw. 19 Zoll ???: Hallo, ich überlege mir für den S3 etwas größere Felgen anzuschaffen. Wäre daher froh über Eure Erfahrungen mit wie viel Fahrkomforteinbuße ich...
  5. Winterreifen und Felgen

    Winterreifen und Felgen: Servus! Aktuell beschäftige ich mich mit dem Winterkomplett-Kauf, den ich im September angehen werde. (ich bin da gern früher dran) Für meinen...