18" mit Winterreifen??

Diskutiere 18" mit Winterreifen?? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, bekomme meinen RS TDI erst ca. Mitte November, mache mir aber-wie sicher viele hier- Gedanken über Winterräder. Ich habe ein...

  1. #1 Pivecko, 06.10.2006
    Pivecko

    Pivecko

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    F 3 1,2 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst, Bad Camberg
    Kilometerstand:
    4500
    Hallo Gemeinde,

    bekomme meinen RS TDI erst ca. Mitte November, mache mir aber-wie sicher viele hier- Gedanken über Winterräder. Ich habe ein gutes Angebot für einen Satz RS Zeniths ohne Pneus, auf die ich dann ggf. Winterreifen montieren würde. Sieht sicher gut aus, aber geht das auch gut? Wie sind Eure Erfahrungen.

    Gruß pivecko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JensK_79, 07.10.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
  4. #3 2fast4you, 07.10.2006
    2fast4you

    2fast4you

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Oktavia RS2 TFSI
    :cool:hallo,

    habe auch nen RS2 mit den Originalen Alus mit Winterreifen bestücken lassen.Also 225/40/18 mit Michelinbereifung.Wie sie im Winter auf der Straße liegen kann ich hier noch nicht schreiben da dies mein erster Winter mit dem Rs ist.Jedenfalls ist es kein Problem im Winter 18er zu fahren und außerdem kannst Du laut Fahrzeugschein auch keine kleinere Größe fahren ohne eine Abnahme gemacht zu haben.Hab sogar mal gehört das der RS 17 Zoll-Bremsscheiben hat und deswegen keine kleinere Größe erlaubt ist als 18 Zoll,was aber bisher nicht bestätigt wurde!
     
  5. #4 Michelman, 07.10.2006
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Dann nimmste ne 17 oder 16 Zoll Felge mit ABE für den O2 und schon sparst Du Dir die Abnahme.Denn 205er in 16 Zoll sind ebenso zulässig.Und auch den 225er in 17 Zoll dürfte nix im Wege stehen.
    Der RS hat meines Wissens eine 312mm Bremsscheibe.Da paßt doch ne 16 Zoll Felge drüber....
    Mein Leon CupraR hatte ne 325er Bremsscheibe.Da war unter 17 Zoll nix machbar.
    Da ich den RS aber im Winter nicht fahre muß ich mich da nicht um Winterreifen kümmern...
    Im Winter hält mein 2er Golf her.Und kosten Winterreifen nen Appel und nen Ei.....und wenn ne Beule drankommt ists egal.
    Gruß Micha
     
  6. #5 Michelman, 07.10.2006
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    PS:Hab im Netz ne Firma gesehen,die den RS als Importfahrzeug anbietet.Und dieser Import-RS hatte nur 17 ZOll RS-Felgen montiert.
    Also MUSS ja auch was unter 18 Zoll passen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Pivecko, 07.10.2006
    Pivecko

    Pivecko

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    F 3 1,2 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst, Bad Camberg
    Kilometerstand:
    4500
    Nazdar Michelmann,

    Du irritierst mich. Wieso spar ich mir die Abnahme ( oder hab ich Dich falsch verstanden? ). Laut meinem Freundlichen sind 18" mit MS-reifen unbedenklich.Zitat:Was man im Sommer fahren darf, kann man auch im Winter fahren.
     
  9. #7 Pivecko, 07.10.2006
    Pivecko

    Pivecko

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    F 3 1,2 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst, Bad Camberg
    Kilometerstand:
    4500
    Sorry, bin jetzt nicht mehr irritiert. Hab es mir gerade selbsr erklärt. Du hast Dich auf den beitrag von 2fast4you bezogen-ist schon klar.
     
Thema:

18" mit Winterreifen??

Die Seite wird geladen...

18" mit Winterreifen?? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen

    Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen: Habe einen kompletten Satz Winterreifen auf Stahlfelge mit den dazugehörigen Radkappen abzugeben. Waren bislang auf meinem Octavia II (1Z...
  2. Komfortvergleich 19 Zoll zu 18 Zoll

    Komfortvergleich 19 Zoll zu 18 Zoll: Hi, hat schon jemand vergleichen können, wie die 19 Zoll Felgen im Gegensatz zu den 18 Zoll Felgen Fahrkomfort mäßig abschneiden? Insbesondere...
  3. Verkauft VERKAUFT: 4x Skoda Alaris 18" Kompletträder mit Sommerreifen *NEU*

    VERKAUFT: 4x Skoda Alaris 18" Kompletträder mit Sommerreifen *NEU*: Ich verkaufe einen kompletten Satz Sommerräder mit Skoda Alaris 18" Felgen und BRIDGESTONE Turanza 225/40R18 XL 92Y TL Reifen. [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Privatverkauf 4 x Alufelgen , ASA AR1 RS ( Race schwarz ) 18"

    4 x Alufelgen , ASA AR1 RS ( Race schwarz ) 18": 8 x 18 , LK 5 x 112 , ET 45 , Felgen sind neu und Original verpackt , inclusive Radschrauben , Nabendeckel , Zentrierringe . TÜV - Gutachten...
  5. Privatverkauf Verkaufe Alaris 18 Zoll LM Felgen mit Sommerreifen

    Verkaufe Alaris 18 Zoll LM Felgen mit Sommerreifen: Verkaufe meine Sommerräder. Die Räder sind noch nicht gefahren worden. Der Wagen wurde mit diesen Rädern im Dezember 2016 ausgeliefert. Bei...