18" Luxon Pflege

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von PeterM, 20.05.2014.

  1. PeterM

    PeterM

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '66 Mustang 331cui, Calibra, Corsa C GSI, Skoda Superb (siehe Signatur!)
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo zusammen,

    da unser großer weisser nach 2 Wochen leichter Nutzung ein wenig schmutzig war,
    habe ich mal eine kleine Katzenwäsche gemacht.

    Dabei natürlich gleich noch die Luxons sauber gemacht, damit sie auch wieder in Ihrem
    "glanzgedrehtem" Glanz erscheinen :love:

    Noch ging das Ganze ja sehr einfach und man kommt ja auch halb in die Felge rein.
    Aber wie sieht das in ein paar Monaten aus (Festbrennen des Bremsstaubs).

    Habt Ihr ein paar Tipps für mich, wie ich das schöne Aussehen lange beibehalten kann
    und die Reiniung einfach bleibt ?

    Hatte in der Vergangenheit meine Alus immer min. 1x im Jahr poliert, dann gingen sie die
    ganze Saison gut zu reinigen. War aber ne schei** Arbeit... X(

    Gibt es inzwischen irgendeine tolle Versiegelung o.Ä. ?

    Vielen Dank vorab !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Avensis1246, 20.05.2014
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Schöne Frage.

    Felgenversiegelungen gibts und ist auch sehr zu empfehlen. Dadurch haftet der Dreck nicht so stark und lässt sich relativ einfach entfernen. Wer den Aufwand mit der Versiegelung nicht treiben will, dem empfehle ich den Kauf einer guten Felgenreinigungsbürste aus einem Autopflege-Shop. Die EZ-Brush, die ich z. B. nutze ist zum einen lang genug, um die komplette Felge inkl. Innenbett zu reinigen und nicht zu groß für die Luxon. Dazu ggf. noch einen säurefreien Felgenreiniger wie den Aluteufel grün und die Sache läuft. Werden blitzeblinkesauber bis in die letzte Ritze. Bisschen Arbeiten muss man dafür natürlich.

    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
     
  4. PeterM

    PeterM

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '66 Mustang 331cui, Calibra, Corsa C GSI, Skoda Superb (siehe Signatur!)
    Kilometerstand:
    25000
    Hi Avensis,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort und die Tipps.

    Meinst Du diese beiden Produkte ?
    Wenn ja, würde ich gleich mal ordern... Schau bitte mal kurz !

    Bürste Reiniger

    Reicht der 1 Liter (für 13,50€) beim Reiniger lange aus, oder gleich die 5l (ca. 35€) ordern ? :?:

    Vielen Dank vorab !
     
  5. #4 Avensis1246, 20.05.2014
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Genau die meine ich. Die Bürste vor der Nutzung in warmes Wasser legen, dann wird sie schön weich.
    Aluteufel gibts bei Amazon oder Ebay billiger, ca. 7 Euro pro Flasche sind o. k.

    Ich hab mir zwar auch den Kanister gekauft weil er damals für 29 Euronen zu haben war. Würde ich aber nicht wieder machen, erst mal reicht der ewig und das Umfüllen in andere Sprühflaschen ist echt blöd weil der Kanister oben ein riesen Loch hat und man auch mit Trichter immer kleckert. Und besonders schön riecht es dann nicht.

    Achso, noch ein Tip: Nachdem die Felgen mit viel Wasser abgspült wurden, mal ein paar Meter fahren. Dadurch hat das in den Belüftungsfächern der Bremsscheiben befindliche Restwasser die Gelegenheit zu verschwinden. Wartet man zu lange, bildet sich eine rostige Brühe, die dann beim Fahren wieder ins Innenbett transportiert wird. Das nur so am Rande.

    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
     
  6. PeterM

    PeterM

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '66 Mustang 331cui, Calibra, Corsa C GSI, Skoda Superb (siehe Signatur!)
    Kilometerstand:
    25000
    Hi Avensis,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort und die weiteren Tipps.

    Gestern noch die Bürste und 1L Aluteufel grün geordert, heute schon beides da.

    Die Bürste sag etwas missbraucht (etliche Borsten verbogen) aus, daher habe ich sicherheitshalber
    erstmal den Händler angerufen, auch wenn ich vom Memory-Effekt schon gelesen hatte.
    Er bat mich den Memory-Effekt auszutesten und siehe da, ein paar Minuten später hatte ich wieder
    eine perfekte Felgenbürste 8o

    Naja, ich hoffe ich kommen in den nächsten Tage dazu beides mal zu testen. Bin schon gespannt. :thumbup:
     
  7. Niko

    Niko

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TSI DSG Elegance
    Hallo

    Ich habe noch den roten Aluteufel. Kann ich den auch bei der Felge nutzen? Soweit ich mich noch erinnere ist das Zeug sehr "aktiv" um es vorsichtig zu sagen.

    Grüße Niko
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Avensis1246, 22.05.2014
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Den roten Teufel würde ich nur bei extrem verdreckten Felgen nehmen, der ist säurehaltig und sehr aggressiv. Nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.

    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
     
  10. #8 Avensis1246, 22.05.2014
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    @PeterM

    Bitte gerne.

    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
     
Thema:

18" Luxon Pflege

Die Seite wird geladen...

18" Luxon Pflege - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

    4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  4. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  5. Privatverkauf Skoda Luxon 18" Winterradsatz OEM

    Skoda Luxon 18" Winterradsatz OEM: Biete Skoda Superb 3T Luxon 18 Zoll Bicolor Winterradsatz mit aktuellen Nabenkappen Preis: 800Euro inkl. Versand 750Euro bei Abholung in Dresden...