18" Felgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Dealer, 11.04.2006.

  1. Dealer

    Dealer Guest

    Hallo zusammen,
    ich möchte mir demnächst ein Satz Alufelgen (8x18 ET35) mit den passenden Reifen (225/40R18) kaufen.
    Der Verkäufer meinte das die Radläufe gebördelt werden müssten.
    Erzählt er mir die Wahrheit oder will er nur mein Geld?
    Ich fahrer einen Octavia I RS.
    Ein Danke im vorraus.
     
  2. AdMan

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  3. Düff

    Düff Guest

    hat mein kollege auch der hat nix gemacht. raufgesteckt und subba
     
  4. casper

    casper Guest

    Hallo,
    bei mir in der Galerie und auf meiner Homepage sind Bilder von den 18". Ich hab 30er Federn von Eibach und sonst alles Orginal. Da schleift nix und es ist noch viel Platz. Aber schau selbst...

    MfG

    Philipp
     
  5. Loose

    Loose

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    Hallo,
    Ich hab jetzt auch 8/18ET 35 mit 225ern drauf und das wird erst im extremsten Tiefgang eng.

    Das müsste bei Deinem Wagen ohne Probleme gehn .

    Gruss Patrick
     
  6. #5 Grinsi22, 11.04.2006
    Grinsi22

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    Hab 8x18 vorn und 9x18 ET35 mit 225/40 drauf bei ner Tieferlegung von 55/40 musste hinten nur den Federweg etwas verkürzen (2cm) und der TÜVér war glücklich und I auch ;o)

    Mfg Ralf
     
  7. #6 KleineKampfsau, 12.04.2006
    KleineKampfsau

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    guckst du hier:

    http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1608

    Frage mich nur, WAS an den Radläufen gebördelt (= Kanten umlegen) soll ???? Da ist nichts zum umlegen. Habe 8x18 ET 35 + 225er i.v.m. AP Fahrwerk (55/45) und habe nur an der HA den Federweg begrenzt.

    Andreas
     
  8. Dealer

    Dealer Guest

    Ein herzlichen Dank an alle die mir meinen Kaufentschluss um einiges erleichtert haben. Sobald die Alus montiert sind füge ich ein Paar Bilder hinzu.
    Sieht bestimmt klasse aus. :headbang:
     
  9. #8 The Major, 13.04.2006
    The Major

    The Major Guest

    kleine Kampfsau um vieviel denn weil ich das auch machen muß wenn 3 mann mitfahren wirds eng und er schleift..
     
  10. #9 BastianRS, 22.04.2006
    BastianRS

    BastianRS

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    ich habe 235/35 R 19 drauf auf 8,5 mal 19 zoll felgen
    daa wurde an den radläufen nix gemacht werde diese woche noch ein kw
    variante 1 einbauen und da muß dann garantiert auch nix umgelegt werden
     
  11. Lotte

    Lotte Guest

    hab 18er drauf, S-Line, ET 35, 55er Tieferlegung ohne Bördelarbeit!! Rauf & runter von der Bühne!!der Lotte
     
  12. #11 2fast4you, 29.04.2006
    2fast4you

    2fast4you

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    Hallo, fahre auch 8x18 mit ET35 und 225/40/18 auf meinen Octi 1 und da mußte nix gebörtelt werden! Es sei denn Du machst ne Spurverbreiterung drauf so wie bei mir.Hab auf der Hinterachse 1cm Spurplatten verbaut und da muß Gezerrt werden bzw härter gemacht werden.Bördeln gibts beim Okti 1 net da die Kanten bereits umgelegt sind.Man kann die Radläufe nur noch ziehen.Und das is mit einem erheblichen Kostenaufwand verbunden.
    Wenn ich Dir was empfehlen kann an Reifen dann die Dunlop SP 9000 in dieser Größe.Die haben bei mir 4 Jahre gehalten.Jetzt hab ich mir die Sport Maxx von Dunlop draufstecken lassen und die haben bereits nach einem Sommer schon nen Verschleiß der bei diesem Preis etwas zu wünschen übrig läßt.Aber Vorsicht mit den SP 9000, das is ein Auslaufmodell.Aber bei Refendirekt.de sind die noch zu haben und das sehr günstig.

    Na dann viel Spass damit! :]
     
  13. #12 eskimoo, 23.05.2006
    eskimoo

    eskimoo Guest

    hab mir heute morgen 4 schicke 8x18 ET35 und passende 225/40er Reifen bestellt. Zum Glück wusste ich bereits das nichts gemacht werden muss, der Händler, bzw. das Gutachten erzählt da nämlich was anderes. So hab ich in mal reden und die Anmerkungen vorlesen lassen und bin gespannt was bei rauskommt wenn die Felgen montiert und der Wagen eingefedert ist... ich glaube ja lieber den Infos aus den Foren, als einem Gutachten ;)
     
  14. #13 griesbach, 22.06.2006
    griesbach

    griesbach Guest

    hi
    zu deiner frage!!
    komme auch aus österreich(wien)!
    du musst sicherlich nichts börtel oder so,aber zu 100% wirst du die wunderschönen 2cm gummiverbreiterungen benötigen wegen der 50/30grad!
    in österreich muss die ganze felge (30grad nach vorne und 50grad nach hinten) im radkasten sein zum typisieren!
    in deutschland muss nur das reifen porfil im radkasten sein!

    hab auf meinem skoda oktavia combi bj 5.2001 schmidt felgen 18" 8,5j et30 und muss den kotflügel um 4,5cm verbreitern zum typisieren!

    mfg oliver
     
  15. AdMan

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  16. Hardy

    Hardy Guest

    welche et haben die felgen ???
    hab derzeit auch 235er drauf, und bei voller beladung und langen bodenwellen auf der autobahn hatte ich immer ein schleifen hinten im radkasten. seitdem hab ich hinten begrenzer drinn, auch wenn ich kein freund davon bin. demnächst kommen 225drauf, und das ist alles i.o. :telefon:
     
  17. #15 heinz1986, 07.03.2007
    heinz1986

    heinz1986 Guest

    Hey Skoda freunde

    Bin neu im in diesem Forum und wollte zuerst alle herzlich begrüssen

    Bin seit neuem Besitzer eines Skoda octavia 1.8 t RS 2003

    Wollte mir jetzt reifen und Felgen wechseln von 17 auf 18 Zoll

    Hätte Folgende Reifen, Felgen im Sinn

    VA: 225/45/18 Dunlop SP Sport 9000
    HA: 255/35/18 Dunlop SP Sport 9000

    Felgen evtl. BBS oder ETA Beta

    VA: 9 x 18 Zoll
    HA:10.5 x 18 Zoll

    Wollte daher fragen ob dies möglich ist und ob ich eine Spurenverbreitêrung noch dazu legen soll/muss
    Vielleicht hat jemand erfahrungen mit diesen Angaben oder kann mir weiterhelfen
    würde mich freuen
    PS:eine Gewindefahrwerk von KW variante 2 wird demnächst auch eingebaut
     
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