18" Felgen ET Frage

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von DBU, 03.05.2014.

  1. DBU

    DBU

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    4500
    Hallo,


    Es gibt schon welche die 18er aufm Fabia haben.


    Ich könnte eine Felge in 7,5x18 ET 51 mit 225/40
    Bekommen.
    Fahrwerk ist Serie.
    Wenn ich richtig geguckt habe hat die trinity Felge ET 41.

    Hat jemanden solch eine größe bei sich drauf?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernhard629, 04.05.2014
    Bernhard629

    Bernhard629

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse
    mit dem reifen wird sie nicht fahrbar sein denke ich, wenn dann 215/35 R18, alles andere ist zu breit.
    weiters wird die felge mit et51 ca 1,5cm mehr platz nach innen brauchen als die trinity und 4mm weiter nach außen wandern (nach außen sollte kein problem sein)
     
  4. #3 Quax 1978, 04.05.2014
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Klingt irgendwie von den Maßen nach Octavia RS oder Superb Felge, mit entsprechender Bereifung. Die Bereifung sollte das Problem sein bei einer Eintragung. Sie wird wohl drunter passen, aber der Umfang ist zu groß für den Fabia. Es müsste eine Anpassung des Tachos vorgenommen werden. Wenn es sich um die Felgen genannter Modelle dreht, kommt weiterhin hinzu, dass sie höchstwahrscheinlich keine Freigabe für den Fabia haben und weiterhin es schwierig sein dürfte ein Gutachten zu ergattern.
     
  5. #4 dünnbrettbohrer, 04.05.2014
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    @DBU: Ich mutmaße jetzt mal, dass es Dir hauptsächlich um die Optik geht. Bevor Du Dich in Unkosten stürzt und Dir Eintragungsstress antust, such nach Bildern von MC mit heller Grundfarbe mit großen Rädern. Du wirst sehen das reisst optisch nix. Bei hellen MC sehen die Radhäuser durch die schwarze Beplankung aus, wie die Einfahrt zum Gotthardtunnel, egal welche Räder drauf sind.
     
  6. Miller

    Miller

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 CTHE
    Werkstatt/Händler:
    KFZ-Ruf in Meckesheim
    7,5x18 ET 51? Hat die vielleicht 5x112?

    Wenn ja, musst Du die auf 5x100 adaptieren und dabei kommst Du mit 20er Adapterplatten auf ET 31 :!: Reifen brauchst Du sowieso andere (215/35 oder 205/35) da der Abrollumfang gesprengt wird und der Fabia wie ein SUV aussieht ;)


    Gruß Martin.
     
  7. DBU

    DBU

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    4500
    Geht mir darum bevor ich die Felgen verkaufe
    Würde ich die aufn fabia packen wenn es geht.
    Wenn andere reifen zulässig sind auf der Felge
    Hole ich halt andere.
     
  8. #7 Quax 1978, 04.05.2014
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Sag doch mal welche Felgen es sind, dann kann man meist schneller hilfreiche Antworten geben.
     
  9. DBU

    DBU

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    4500
    Die octavia 3 rs Felgen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Quax 1978, 04.05.2014
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    So in der Art dachte ich schon. Wie gesagt Gutachten wird schwer, Reifen definitiv nicht.
     
  12. Miller

    Miller

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 CTHE
    Werkstatt/Händler:
    KFZ-Ruf in Meckesheim
    Und Du brauchst auf alle Fälle Lochkreisadapter.
    Und dadurch verändert sich die ET.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
Thema:

18" Felgen ET Frage

Die Seite wird geladen...

18" Felgen ET Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

    Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

    4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  5. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...