18" auf Fabia RS?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von pYro2k4, 25.05.2007.

  1. #1 pYro2k4, 25.05.2007
    pYro2k4

    pYro2k4 Guest

    Hallo zusammen,
    habe vor einer Woche meinen Fabia RS gekauft und mich gestern hier im Forum angemeldet.
    Da ich leider noch keine 18 bin und erst am Donnerstag meine praktische Prüfung habe, bin ich erst wenig gefahren :(
    Mein Bruder (bisher Leon FR und Audi TT gefahren) meinte aber das er sogar ihm gefallen würde jedoch ein bischen klein wäre. Naja kann ich mit Leben.
    So viel zu meiner Situation. Jetzt gefallen mir die "kleinen" 16 Zöller nicht so super für den Sommer, passen Felgen die mein Bruder noch hat (demnach billig dranzukommen) ohne weiteres auf den Fabia? Felgen sind 8x18 Mam Nuvo mit 225/40er Reifen. Das sollte meiner Meinung nach noch ohne weiteres gehen, jedoch nun meine Frage ob das noch passt wenn ich das Auto auf kurz oder lang noch um weitere 20mm (dann 40/40 oder 40/30) tiefer lege.
    Hat jemand Erfahrungen oder genaue Angaben?
    Danke schön schonmal, in der Suche hab ich nix genaues gefunden.

    Schönes Wochenende
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SebRS

    SebRS

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB X117 C220d // Skoda Fabia 1 RS
    Kilometerstand:
    7000 // 230000
    Felgen passen - Reifen passen nicht. Auf der 8er Felge solltest du 215/35 fahren. Die jetzige Kombination bekommst du nicht eingetragen, da der Abrollumfang zu sehr abweicht.
     
  4. #3 pYro2k4, 25.05.2007
    pYro2k4

    pYro2k4 Guest

    Und 215/35 krieg ich eingetragen?
    Naja sollte auch groß genug rüberkommen :P
     
  5. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    215/35R 18 hat er doch geschrieben...:LOL:
     
  6. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    ohh weg editiert..lol
     
  7. SebRS

    SebRS

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB X117 C220d // Skoda Fabia 1 RS
    Kilometerstand:
    7000 // 230000
    Mit entsprechender Reifenfreigabe aufjedenfall. Wegen den Felgen musst du ma ins Gutachten schauen, ob der Fabia da drin steht. Ansonsten mal mit dem örtlichen TÜV sprechen.

    EDIT: In der Galerie vom User Fabiano gibts übrigends Bilder mit den Felgen!
     
  8. #7 DAVID75, 25.05.2007
    DAVID75

    DAVID75

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mürzzuschlag 8680 Österreich
    Fahrzeug:
    O2 FL
    @sebrs wie meinst du das mit der reifenfreigabe
     
  9. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Irgendwas hab ich falsch gemacht. :grübel: Sorry, für OT.
     
  10. #9 Black Fabia RS, 25.05.2007
    Black Fabia RS

    Black Fabia RS

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1,2 tsi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst in Castrop-Rauxel
    Hey,
    Du bekommst die Felgen eingetragen. Habe die selben Felgen mit der Reifengröße 215x35+Gewindefahrwerk eingetragen bekommen.
    Wenn du dir ein Bild davon machen möchtest ,schau in meine Galerie.



    Gruß
    Black Fabia RS
     
  11. SebRS

    SebRS

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB X117 C220d // Skoda Fabia 1 RS
    Kilometerstand:
    7000 // 230000
    Nicht jeder Reifen ist automatisch für ein Auto freigegeben, auch wenn er von den Werten her passt. Deshalb ist es unter Umständen nötig vom Reifenhersteller eine Freigabe ausstellen zu lassen. Als ich meine Rad/Reifenkombination damals gekauft habe hat der Verkäufer extra eine Freigabe von Falken angefordert.
     
  12. #11 DAVID75, 26.05.2007
    DAVID75

    DAVID75

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mürzzuschlag 8680 Österreich
    Fahrzeug:
    O2 FL
    also das heist das mein reifen für die felgen gar nicht freigegeben ist
     
  13. SebRS

    SebRS

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB X117 C220d // Skoda Fabia 1 RS
    Kilometerstand:
    7000 // 230000
    Nein, dabei geht es darum ob ein Reifen für das Auto freigegeben ist. Das muss aber nicht zwangsläufig so sein, dass ein Freigabe erforderlich ist.
     
  14. #13 Skoda Boy, 28.05.2007
    Skoda Boy

    Skoda Boy Guest

    denkt ihr bei einem 1.9 Tdi mit 101 Ps merkt man es mit 18 Zoll an der top Speed unf von der beschleunigung her hat jemand erfahrung damit gruß stefan
     
  15. #14 Quax 1978, 28.05.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also den Unterschied bei Topspeed merkt man schon. Ich hatte Original-Bereifung 205/60 R15 jetzt 225/40 R18. Vorher schaffte ich mehrfach Tachoanschlag jetzt ist bei 220 laut Tacho Schluss. Aber das fahre ich selten von daher....... Beschleunigung ist nicht so dramatisch, fährst ja keine Rennen, sonst hättest Dir einen richtigen Motor geholt. :zwinker: Und Spritverbrauch ist beim Diesel so um 0,2-0,4 l/100 km gestiegen. Aber auch wieder halb so wild.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. SebRS

    SebRS

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB X117 C220d // Skoda Fabia 1 RS
    Kilometerstand:
    7000 // 230000
    Also 18" beim Fabia spürt man je nach Felge schon ziemlich heftig. Selbst bei MarkusRS mit seinem gechipten RS hat man den Unterschied von 16" auf 18" deutlich gemerkt. Sowohl im Anzug als auch in der Endgeschwindigkeit.
    Bei meinen 17" Felgen ist es nicht so dramatisch.
     
  18. #16 MarkusRS, 29.05.2007
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Bei leichten 18 Zoll-Felgen gehts (hab jetzt AEZ Xylo drauf), bei meinen alten Rial Nogaro war der Unterschied aber schon relativ heftig. Merken wirst du es auf jeden Fall.
     
Thema:

18" auf Fabia RS?

Die Seite wird geladen...

18" auf Fabia RS? - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

    4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...