18" Alus auf Fabia?

Diskutiere 18" Alus auf Fabia? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi an alle Tuner! Hätte mir für den nächsten Sommer 18" Alufelgen bei Ebay gesehen (Atura S-Line 5x100 ET35, müssten eigentlich auf den Fabia...

  1. #1 dezenttuner, 22.10.2004
    dezenttuner

    dezenttuner Guest

    Hi an alle Tuner!

    Hätte mir für den nächsten Sommer 18" Alufelgen bei Ebay gesehen (Atura S-Line 5x100 ET35, müssten eigentlich auf den Fabia passen).

    Die Frage ist jetzt nur: Kann ich das überhaupt typisieren lassen oder sind kleine Veränderung an der Karosserie noch notwendig, um Platz für die riesen Dinger zu schaffen, den dann würde ich es lassen?

    Mfg

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkusRS, 23.10.2004
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Also es gibt hier Leute, die sogar 8,5x18 aufm Fabia drauf haben. Gehen tut alles. Ich würde allerdings eher zu 7x18 oder 7,5x18 greifen und den Wagen auf jeden Fall dezent tieferlegen, sonst stimmt die Optik einfach nicht.

    Bei mehr Tieferlegung muss man dann irgendwann vorne bördeln und ein paar Stellen an der Radhausschale wegbiegen (Heißluftfön) oder wegschneiden, damits beim einlenken nicht schleift. Wann das der Fall ist, kann man pauschal nicht sagen, da spielen zu viele Faktoren eine Rolle wie genaue Tieferlegung, Motorisierung (und damit Gewicht des Motors), ET der Felgen, Breite der Felgen, Reifenhersteller etc.

    Nachteile bei 18 Zoll: man braucht Reifen mit 35er Querschnitt, und die sind nicht grad billig und haben null Komfort. Außerdem hab ich bis jetzt kaum eine Felge mit Gutachten für den Fabia gefunden, so dass du um eine (teure) Einzelabnahme wohl kaum herum kommst.

    Ansonsten einfach mal die Suche benutzen, gibt noch ein paar mehr Beiträge zu dem Thema.
     
  4. #3 fabiano, 26.10.2004
    fabiano

    fabiano Guest

    warum teuer ich habe für die abnahme die 5 sec gedauert hat 98€ bezahlt
    und veräderungen an der karosse musste ich nicht machen .(gut kann sein das es beim rs oder anderen motoren anders ist)
     
Thema:

18" Alus auf Fabia?

Die Seite wird geladen...

18" Alus auf Fabia? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 1 Satz Seat Leon FR Ibera 18 Zoll 7,5Jx18 H2 ET51 1P0601025

    1 Satz Seat Leon FR Ibera 18 Zoll 7,5Jx18 H2 ET51 1P0601025: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-seat-leon-fr-ibera-18-zoll-7-5jx18-h2-et51-1p0601025/585920106-223-2234
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...
  4. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  5. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...