18" Alus auf Fabia?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von dezenttuner, 22.10.2004.

1. #1 dezenttuner, 22.10.2004
    dezenttuner

dezenttuner Guest

Hi an alle Tuner!

Hätte mir für den nächsten Sommer 18" Alufelgen bei Ebay gesehen (Atura S-Line 5x100 ET35, müssten eigentlich auf den Fabia passen).

Die Frage ist jetzt nur: Kann ich das überhaupt typisieren lassen oder sind kleine Veränderung an der Karosserie noch notwendig, um Platz für die riesen Dinger zu schaffen, den dann würde ich es lassen?

Mfg

Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkusRS, 23.10.2004
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Also es gibt hier Leute, die sogar 8,5x18 aufm Fabia drauf haben. Gehen tut alles. Ich würde allerdings eher zu 7x18 oder 7,5x18 greifen und den Wagen auf jeden Fall dezent tieferlegen, sonst stimmt die Optik einfach nicht.

Bei mehr Tieferlegung muss man dann irgendwann vorne bördeln und ein paar Stellen an der Radhausschale wegbiegen (Heißluftfön) oder wegschneiden, damits beim einlenken nicht schleift. Wann das der Fall ist, kann man pauschal nicht sagen, da spielen zu viele Faktoren eine Rolle wie genaue Tieferlegung, Motorisierung (und damit Gewicht des Motors), ET der Felgen, Breite der Felgen, Reifenhersteller etc.

Nachteile bei 18 Zoll: man braucht Reifen mit 35er Querschnitt, und die sind nicht grad billig und haben null Komfort. Außerdem hab ich bis jetzt kaum eine Felge mit Gutachten für den Fabia gefunden, so dass du um eine (teure) Einzelabnahme wohl kaum herum kommst.

Ansonsten einfach mal die Suche benutzen, gibt noch ein paar mehr Beiträge zu dem Thema.

4. #3 fabiano, 26.10.2004
    fabiano

fabiano Guest

warum teuer ich habe für die abnahme die 5 sec gedauert hat 98€ bezahlt
    und veräderungen an der karosse musste ich nicht machen .(gut kann sein das es beim rs oder anderen motoren anders ist)

Thema:

18" Alus auf Fabia?

Die Seite wird geladen...

18" Alus auf Fabia? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service