177PS/130KW im Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Nashörnchen, 22.12.2012.

  1. #1 Nashörnchen, 22.12.2012
    Nashörnchen

    Nashörnchen

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Demnächst steht ein Fahrzeugwechsel an und ich frage mich, wann wohl VW's optimierter 2,0l TDI mit 130kw und dem neuen DSG in den Superb kommt. Die VWs sind mittlerweile alle umgestellt und auch SEAT stellt gerade um. Kann mir nicht vorstellen, dass VW bis zum Modelljahreswechsel bei Skoda Superb (Mai) zwei verschiedene "große" 2,0l TDI fertigt. Wie seht ihr das? Wer weiß was neues?

    Gruß

    Nashörnchen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 22.12.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Skoda verkauft sich von allein, daher sind Sie bei den Umstellungen immer die letzten. Wenn der Vorrat an Motoren mit 125kW aufgebraucht ist, wird es wohl den "Neuen" geben.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  4. #3 PJM2880, 22.12.2012
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Könnte mir vorstellen das die neuen Motorn mit dem Facelift 2013 kommen.
     
  5. #4 Quax 1978, 22.12.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Könnt ich mir auch vorstellen, allerdings wird die Realität wohl anders sein.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  6. Spirit

    Spirit

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59174 Kamen / 84494 Neumarkt-Sankt Veit
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Hallo,

    eine kurze Übersicht, welche Motoren wo eingebaut werden:

    CMGB 130 kW, A6 2011, Q5
    CLLB 130 kW, Q3
    CGLC 130 kW, A6 2011, A5 Cabriolet, A4 2008, Q5, A5 Coupe/Sportback
    CFJB 130 kW, Touran
    CFGB 125 kW, Scirocco, Passat, Superb II, Golf, Tiguan, Sharan, Alhambra, TT, A3 2004
    CFGC 130 kW, Scirocco, Passat, Tiguan, Sharan, Q3

    Alle diese Motoren gehören zur "Generation 2" der CR-Diesel. Welcher soll denn in den Superb eingebaut werden (CFGB ist drin)? Der Unterschied ist bei allen lediglich ein anderes Kennfeld im Steuegerät. Für den CFGB ist keine Abkündigung bekannt, daher wird er sicherlich über das Facelift hinaus eingebaut.

    Der EA 288 aus dem A3 ab 2013 ist mechanisch anders aufgebaut, aber bisher nur im A3 verfügbar.

    Gruß, Andreas
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo,

    unterscheiden sich CFGB und CFGC lediglich hinsichtlich der Software? Keine andere Hardware (z.B. Lader)? Was täte das Getriebe zu den 380 Nm vom CFGC sagen?
     
  9. #7 digidoctor, 31.05.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Erforsche die Kraft, mit der man eine zufällig natürlich verteilte Eierschale zu 99,98 nicht knacken kann. Wird nie eine geknackt werden? Was passiert, wenn man die Kraft nur ganz leicht erhöht?
     
Thema: 177PS/130KW im Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw cfgb cfgc unterschied

Die Seite wird geladen...

177PS/130KW im Superb - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...