175/80 R14 bei Fabia möglich?

Diskutiere 175/80 R14 bei Fabia möglich? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, könnt ihr mir sagen ob beim Fabia die Reifengrösse 175/80 R14 draufpassen? Natürlich geht das per Fahrzeugbrief nicht. Aber könnte...

Ho34

Guest
Hallo,

könnt ihr mir sagen ob beim Fabia die Reifengrösse 175/80 R14 draufpassen?

Natürlich geht das per Fahrzeugbrief nicht.
Aber könnte es nachträglich eingetragen werden beim TÜV?
Also ist das möglich oder kann man das so gut wie vergessen?

Ich frage deshalb, da ich noch nagelneue Winterreifen von Conti in dieser Grösse habe.
Es ist eigentlich für den Golf, doch der ist nun weg und habe nun einen Skoda Fabia und diese Reifen noch übrig.

Bin für jede Hilfe dankbar...
 

Achim G.

Guest
Hallo!

Dürfte Dir nur unter nicht lohnenden Umständen eingetragen werden, weil der Abrollumfang im Vergleich zu 185/60/R14 zu weit nach oben abweicht. Müsstest dann eine Tachoangleichung machen um sowas eingetragen zu bekommen.

Da gibts im Web so nette Reifenumfang-Rechner da hab ich die Daten eingegeben und darauf beruht jetzt meine Antwort.

Vorschlag: Nimm die Reifen zu einem Reifendealer Deines Vertrauens, sag Du willst die in Zahlung geben und andere (passende) haben und dann musst halt mal gucken, ob ers macht und was Du draufzahlen musst. Oder privat verkaufen. Passen auf Golf IV und Mercedes Benz W124 (die letzte 200er - Serie).

Grüße
Achim
 
Thema:

175/80 R14 bei Fabia möglich?

175/80 R14 bei Fabia möglich? - Ähnliche Themen

Privatverkauf Fabia 6Y RS TDI EZ 03/2007 215 tkm: Die Vernunft muss siegen und deshalb wird der Fabia Family Combi 1.6 TDI bleiben und der RS sucht einen neuen Besitzer: Erstzulassung war...
Privatverkauf Fabia I 6Y 1.2 HTP Cool Edition, EZ 11/06,162tkm, TÜV 11/19, VB 400€: Es ist soweit, ich werde schweren Herzens meinen Fabia abgeben. Verkauf ohne Gewährleistung, letztlich als eine Art Bastlerfahrzeug, wenngleich...
Mein neues Hobby: Fabia I Kombi von 2002: Hallo, ich habe hier schon viele brauchbare Tipps zu meinem Fabia im Forum gefunden, für die ich sehr dankbar bin. Da will ich mir gerne kurz die...
165/70 R14 bei Fabia II nicht "legal"?: Hallo, ich war heute beim TÜV wegen HU/AU - man muss dazu sagen, ich hab von Autos relativ wenig Plan - und bin erstmal dezent aus allen Wolken...
Welche Winterreifen , welche Felgen?: Hallo Gemeinde, seit 3 Wochen habe ich mein Fabia III. Ich bin seit dieser Zeit auf der Suche nach den Winterreifen samt Felgen. Mir ist nicht...

Sucheingaben

175/80 r14 fabia

,

dürfen 175 80 r14 auf ein skoda fabia

,

shkoda fabi 175/80 r14 2003

,
skoda fabia 175 80 reifen
, skoda fabia 175/80r14 88t, skoda fabia 175/80/14
Oben