Yeti 170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?

Diskutiere 170 PS TDI - Kennfeldoptimierung? im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich hätte drei Fragen die ihr mir sicherlich beantworten könnt :) Ich überlege dem "Kleinen" etwas mehr Druck zu verleihen - Vmax...

  1. #1 DerGast, 13.07.2017
    DerGast

    DerGast

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Detmold
    Hallo zusammen,

    ich hätte drei Fragen die ihr mir sicherlich beantworten könnt :)
    Ich überlege dem "Kleinen" etwas mehr Druck zu verleihen - Vmax egal, aber irgendwie vermisse ich die 2.5-3 Liter Hubraum eines Benziners.
    Dabei fiel mir hier auf, dass ihr auch auf VAG-Techniek in NL verweist.
    Soweit ich mit meinen spartanischen Niederländisch Kenntnissen herausfinden konnte, bieten sie für unter 600 Euro eine Optimierung auf Rolle an. Also kein Chip-Box Tuning, oder?

    Jetzt sind meine Fragen:
    - Welche versteckte Potenz hat der Yeti noch um ihn auf die angespielten ca. 200PS zu bringen?
    - Hat jemand Erfahrung mit diesem Motor?
    - Wird man diese Optimierung während eines Werkstattaufenthaltes feststellen können?
    "Leider" wurde nämlich jetzt bei knapp 95tkm schon einiges auf Kulanz erneuert. Ich beziffere die Summe inkl. "Suchen und Finden" auf rund 2500 Euro.
    Das Vertrauen in den Konzern ist nun nicht gestiegen, aber immerhin habe ich bisher immer eine Lösung erhalten. Es wäre also extrem blöd wenn ein Injektor die Grätsche macht (hatte ich schon), und man dies dann auf irgendeine Optimierung schiebt.

    Vielleicht teilt ja die/der Eine oder Andere seine Erfahrung.
    Würde mich freuen!
    Vielen Grüße :)

    P.S.: Ein deutsches Unternehmen ist natürlich auch okay, vielleicht habt ihr noch einen Tipp.
     
  2. #2 sepp600rr, 13.07.2017
    sepp600rr

    sepp600rr Guest

    Nachweisen kann man eine Optimierung immer.

    Wenn du das in den Niederlanden machen lässt, dann ist das gewiss ohne Gutachten und Eintragung?

    Ich und meine Kollegen haben gute Erfahrungen mit FTS Tuning oder SLS Tuning.
     
  3. #3 DerGast, 13.07.2017
    DerGast

    DerGast

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Detmold
    Vor dem Vorvorletzten Werkstattaufenthalt hatte ich auch eine Softwareoptimierung... die hat man mir dann weggeupdated :rolleyes:
    Aber danke für den Tipp, daran dachte ich bisher garnicht!
    Meine Versicherung habe ich schon gefragt wieviel sie aufschlagen, das hinge mit dem %+ zusammen. Aber dafür benötige ich dann wohl ein Gutachten.
    FTS also.
    Das mit dem Nachweisen ist nun das einzige Ding... hm
     
  4. #4 sepp600rr, 13.07.2017
    sepp600rr

    sepp600rr Guest

    Schau mal hier, oder Google mal nach VW TD1.
     
  5. #5 PJM2880, 13.07.2017
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    331
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    60000
    Momentan würde ich beim 170er keine Optimierung machen sondern erstmal auf das VW Update warten (Stichwort Dieselskandal)

    Denn wenn du einen Rückruf bekommst ist die Optimierung nachher weg....
     
  6. #6 sepp600rr, 13.07.2017
    sepp600rr

    sepp600rr Guest

    Mal so nebenbei, wenn ich den Motor stärker belaste muss ich doch damit rechnen das etwas kaputt geht.
    Ich finde das echt nicht gut, wenn man dann nicht zum Tuning steht und nicht sagt, ja meine Schuld (Spaß kostet nunmal).
    Im Nachhinein werden dann alle Skoda Kunden dafür bezahlen, wenn man es über Grantie oder Kulanz reparieren lässt.
     
    AMenge gefällt das.
  7. #7 Slavi_W, 14.07.2017
    Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb FL 2.0 TSi [email protected] PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    8600
    Bist du Grenzgänger sprich wohnst du in der nähe zu den Niederlanden?
    Denn beim Nächsten Werkstatt besucht ist das Tuning dann wieder weg und du musst in die Niederlande.
    Ich würde mir jemanden aus deiner Gegend suchen max 200km.
     
  8. #8 DerGast, 14.07.2017
    DerGast

    DerGast

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Detmold
    Das Update ist schon drauf. Das war meine Anspielung auf die vorherige Softwareoptimierung ;-)


    Es geht mir nicht zwingend um den Motor, sondern auch um die Haldex, ATW, etc.
    Es würde mich wundern wenn in den nächsten 12 Monaten nicht noch ein Injektor hops geht - einer wurde bereits übernommen. Vielleicht auch weil es hier bereits bekannte Probleme gab (zumindest laut des Mechs auffällig nach dem Update).
    Bei dem Besuch musste ich bereits ankreuzen "Motortuning ja/nein", daher kam ich auf die Idee. Wenn zB die Kupplung auf meine Kappe geht, dann ist es so. Der Yeti als Modell ist gerade nicht zu ersetzen und ich muss wohl zwangsweise damit rumfahren. Wie schon erwähnt, wenn ich alle Schäden zusammenrechne die daran entstanden, dann zweifel ich dass überhaupt etwas "ganz" ist und es nur eine Frage der Zeit ist wenn etwas über den Jordan hüpft.

    Aber: ich denke unter den Umständen wird's nichts.
    Danke euch!
     
Thema: 170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kennfeldoptimierung 2.0 tfsi skoda superb

Die Seite wird geladen...

170 PS TDI - Kennfeldoptimierung? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 170 PS TDI DSG L&K fast voll

    Skoda Superb 3T Combi 170 PS TDI DSG L&K fast voll: Hallo zusammen, da wir einen Touran bekommen darf der Superb einen neuen Besitzer glücklich machen. (der Superb ist einfach zu klein für 3...
  2. 2.0 TDI - 170 PS --> 177 PS bzw. CFGB --> CFGC

    2.0 TDI - 170 PS --> 177 PS bzw. CFGB --> CFGC: Hallo zusammen, zwischen dem CFGB (170 PS, 350 Nm max) und dem CFGC (177 PS, 380 Nm max), den bspw. in den letzten Passats gab, liegt ja der...
  3. Welcher Ölfilter bei Superb 3t5 Kombi 2.0 TDI 170 PS CFGB

    Welcher Ölfilter bei Superb 3t5 Kombi 2.0 TDI 170 PS CFGB: Hallo erstmal, wir haben uns als Familienfahrzeug einen Skoda Superb II Kombi (3t5) mit dem 2.0 TDI / 170 PS / Motorkennung CFGB, Baujahr 2011,...
  4. Wo befinden sich die Glühkerzen beim 2.0 TDI 170 PS (Motor: CFGB)

    Wo befinden sich die Glühkerzen beim 2.0 TDI 170 PS (Motor: CFGB): Moin moin, beim Auslesen wurde ein Fehler der Glühkerze am Zylinder 4 festgestellt. Nun würde ich gerne wissen, wo die Glühkerzen stecken. Außen...
  5. Batterie für 2l TDI 170 PS

    Batterie für 2l TDI 170 PS: Hallo, ich bin neu hier heiße Matthias und habe seit wenigen Tagen den Superp aus der Familie übernommen. Er ist BJ 10 2L170PS Handschalter mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden