Yeti 170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?

Diskutiere 170 PS TDI - Kennfeldoptimierung? im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich hätte drei Fragen die ihr mir sicherlich beantworten könnt :) Ich überlege dem "Kleinen" etwas mehr Druck zu verleihen - Vmax...

1. #1 DerGast, 13.07.2017
    DerGast

DerGast

Hallo zusammen,

ich hätte drei Fragen die ihr mir sicherlich beantworten könnt :)
    Ich überlege dem "Kleinen" etwas mehr Druck zu verleihen - Vmax egal, aber irgendwie vermisse ich die 2.5-3 Liter Hubraum eines Benziners.
    Dabei fiel mir hier auf, dass ihr auch auf VAG-Techniek in NL verweist.
    Soweit ich mit meinen spartanischen Niederländisch Kenntnissen herausfinden konnte, bieten sie für unter 600 Euro eine Optimierung auf Rolle an. Also kein Chip-Box Tuning, oder?

Jetzt sind meine Fragen:
    - Welche versteckte Potenz hat der Yeti noch um ihn auf die angespielten ca. 200PS zu bringen?
    - Hat jemand Erfahrung mit diesem Motor?
    - Wird man diese Optimierung während eines Werkstattaufenthaltes feststellen können?
    "Leider" wurde nämlich jetzt bei knapp 95tkm schon einiges auf Kulanz erneuert. Ich beziffere die Summe inkl. "Suchen und Finden" auf rund 2500 Euro.
    Das Vertrauen in den Konzern ist nun nicht gestiegen, aber immerhin habe ich bisher immer eine Lösung erhalten. Es wäre also extrem blöd wenn ein Injektor die Grätsche macht (hatte ich schon), und man dies dann auf irgendeine Optimierung schiebt.

Vielleicht teilt ja die/der Eine oder Andere seine Erfahrung.
    Würde mich freuen!
    Vielen Grüße :)

P.S.: Ein deutsches Unternehmen ist natürlich auch okay, vielleicht habt ihr noch einen Tipp.

2. #2 sepp600rr, 13.07.2017
    sepp600rr

sepp600rr Guest

Nachweisen kann man eine Optimierung immer.

Wenn du das in den Niederlanden machen lässt, dann ist das gewiss ohne Gutachten und Eintragung?

Ich und meine Kollegen haben gute Erfahrungen mit FTS Tuning oder SLS Tuning.

3. #3 DerGast, 13.07.2017
    DerGast

DerGast

Vor dem Vorvorletzten Werkstattaufenthalt hatte ich auch eine Softwareoptimierung... die hat man mir dann weggeupdated :rolleyes:
    Aber danke für den Tipp, daran dachte ich bisher garnicht!
    Meine Versicherung habe ich schon gefragt wieviel sie aufschlagen, das hinge mit dem %+ zusammen. Aber dafür benötige ich dann wohl ein Gutachten.
    FTS also.
    Das mit dem Nachweisen ist nun das einzige Ding... hm

4. #4 sepp600rr, 13.07.2017
    sepp600rr

sepp600rr Guest

Schau mal hier, oder Google mal nach VW TD1.

5. #5 PJM2880, 13.07.2017
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    30000
    Momentan würde ich beim 170er keine Optimierung machen sondern erstmal auf das VW Update warten (Stichwort Dieselskandal)

Denn wenn du einen Rückruf bekommst ist die Optimierung nachher weg....

6. #6 sepp600rr, 13.07.2017
    sepp600rr

sepp600rr Guest

Mal so nebenbei, wenn ich den Motor stärker belaste muss ich doch damit rechnen das etwas kaputt geht.
    Ich finde das echt nicht gut, wenn man dann nicht zum Tuning steht und nicht sagt, ja meine Schuld (Spaß kostet nunmal).
    Im Nachhinein werden dann alle Skoda Kunden dafür bezahlen, wenn man es über Grantie oder Kulanz reparieren lässt.

AMenge gefällt das.
  7. #7 Slavi_W, 14.07.2017
    Slavi_W

Slavi_W

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 193KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    105200
    Bist du Grenzgänger sprich wohnst du in der nähe zu den Niederlanden?
    Denn beim Nächsten Werkstatt besucht ist das Tuning dann wieder weg und du musst in die Niederlande.
    Ich würde mir jemanden aus deiner Gegend suchen max 200km.

8. #8 DerGast, 14.07.2017
    DerGast

DerGast

Das Update ist schon drauf. Das war meine Anspielung auf die vorherige Softwareoptimierung ;-)

Es geht mir nicht zwingend um den Motor, sondern auch um die Haldex, ATW, etc.
    Es würde mich wundern wenn in den nächsten 12 Monaten nicht noch ein Injektor hops geht - einer wurde bereits übernommen. Vielleicht auch weil es hier bereits bekannte Probleme gab (zumindest laut des Mechs auffällig nach dem Update).
    Bei dem Besuch musste ich bereits ankreuzen "Motortuning ja/nein", daher kam ich auf die Idee. Wenn zB die Kupplung auf meine Kappe geht, dann ist es so. Der Yeti als Modell ist gerade nicht zu ersetzen und ich muss wohl zwangsweise damit rumfahren. Wie schon erwähnt, wenn ich alle Schäden zusammenrechne die daran entstanden, dann zweifel ich dass überhaupt etwas "ganz" ist und es nur eine Frage der Zeit ist wenn etwas über den Jordan hüpft.

Aber: ich denke unter den Umständen wird's nichts.
    Danke euch!

Thema: 170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kennfeldoptimierung 2.0 tfsi skoda superb

Die Seite wird geladen...

170 PS TDI - Kennfeldoptimierung? - Ähnliche Themen

1. Erfahrung bei Verkokungen mit dem 2.0 TSI 245 PS Motor

Erfahrung bei Verkokungen mit dem 2.0 TSI 245 PS Motor: Hallo, hat jemand schon mit seinem Octi RS 245 eine höhere Laufleistung und evtl. Verkokungsprobleme an den Ventilen, am AGR Ventil gehabt? Es...
  2. RS TDI CEGA - starke Rauchwolken bei Regeneration

RS TDI CEGA - starke Rauchwolken bei Regeneration: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und fahre einen Skoda Octavia RS mit dem 2.0 TDI Common Rail Motor (CEGA) mit mittlerweile knapp 250.000km....
  3. Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung Fabia III 1.4 TDI

Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung Fabia III 1.4 TDI: Hallo zusammen, suche Werkstatthandbuch für Fabia 3, 1.4 TDI Wer kann helfen? Viele Grüße, Obi
  4. Superb III 2.0 TSI 272 PS - Tuning für Firmenwagen

2.0 TSI 272 PS - Tuning für Firmenwagen: Hallo! Ich bekomme demnächst einen Superb III 272 PS TSI. Da es ein Firmenwagen ist, kommen nur Anpassungen in Frage, bei denen die Garantie...
  5. Laufgeräusch bei kaltem Motor 2.0 TDI

Laufgeräusch bei kaltem Motor 2.0 TDI: Hallo Gemeinde, fahre einen Octavia 3, 2.0 TDI 110 kW aus 5/17.Aktuell 60523 km. Seid einiger Zeit macht der Motor auf der rechten Seite...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden