17 Zoll und Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabijaaa, 15.03.2011.

  1. #1 Fabijaaa, 15.03.2011
    Fabijaaa

    Fabijaaa

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08289
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.4 16V Bj. 06
    Kilometerstand:
    68000
    Hallo,

    habe für meinen Fabia Combi 1.4 16V 17 Zöller ergattert. Meine Frage: Darf man(n) das Auto LEGAL noch tieferlegen? ... und wenn ja, wieviel maximal?
    Da brauch` ich doch sicher kein Gewindefahrwerk mehr?
    Das wurde zwar schon einmal im Forum erörtert, aber nie zu Ende gebracht.

    Danke :thumbup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bastifabi, 15.03.2011
    Bastifabi

    Bastifabi

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 85kw in doppelter Ausführung
    Das halte ich jetz mal für ein gerücht die SuFu würde dir in dem Fall weiterhelfen. :whistling: Gibt zahlreiche Freds davon und im Nachbar forum steht auch so einiges da hab ich mich auch informiert bevor ich das gemacht habe.

    Mfg
     
  4. #3 Fabijaaa, 15.03.2011
    Fabijaaa

    Fabijaaa

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08289
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.4 16V Bj. 06
    Kilometerstand:
    68000
    Danke! Bin eigentlich nicht hier um Gerüchte in die Welt zu setzen. Ich dachte im Forum gehts darum, sich mit anderen auszutauschen, anderen zu helfen, seine Erfahrungen mitzuteilen?
    Der ständige Verweis auf die SuFu nervt.
    Wenn du zu dem Thema nichts hast, dann nicht.
    Mit deinen Sätzen auf den Hinweis zur SuFu, hättest du mir auch deine Erfahrungen schreiben können.
    Ich höre schon die anderen Sätze: Dekra, Händler des Vertrauens, Polizei anrufen, etc.
    Ich wollte nur wissen, ob jemand genau das gleiche Problem wie ich schon mal hatte und wie er, sie es gelöst hat.
    Danke
    P.S.: Ich rutsch dann mal zur SuFu ;)
     
  5. #4 Bastifabi, 15.03.2011
    Bastifabi

    Bastifabi

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 85kw in doppelter Ausführung
    Ich habe jede menge zu deinem Thema und ja ein Forum ist dazu da sich auszutauschen aber wenn stand jetz ein paar Zeilen weiter unten ein Fred zu lesen ist in Sachen tieferlegung versteh ich nicht noch einen Fred auf zu machen.
    Solche Ratschläge werde ich eigendlich nicht sagen mit Dekra;Polizei etc.

    Aber gut egal.

    Hab 17 Zoll mit 30mm eibach gut 90000km gefahren und jetz ein GW verbaut das so ca. 65mm tiefer liegt (Restgewinde noch vorhanden)Eintragung ohne Probleme. Streifen tut es nur Berg auf bei vollem Lenkeinschlag und einer Bodenwelle ( alles in einem) haben aber die meisten Fabia besitzer.Ob es ein anderer Stabi besser macht weiß ich nicht bei dem einen ja beim anderen nein. Dann muss ich noch erwähnen ich fahr viel km im Jahr und auch voll beladen und habe keine Probleme mit Streifen und aufsetzen.Parkhaus , Einfahrten die bekannten Mc Donalds hügel alles gut.
    So ich hoffe du hast jetz ein paar brauchbare Antworten ohne die SuFU benutzen :P

    Mfg
     
  6. #5 Fabijaaa, 15.03.2011
    Fabijaaa

    Fabijaaa

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08289
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.4 16V Bj. 06
    Kilometerstand:
    68000
    Danke,
    für deine Ausführung Bastifabi. :thumbup:
    Meine Werkstatt meinte nämlich, dass 17 Zoll + 30mm tiefer schon grenzwertig wäre.
    Warum verstehe ich auch nicht. Die Jungs machen sonst richtig gute Arbeit.
    Deswegen nochmal die Frage im Forum.
    Vielen Dank und net bös`sein.
     
  7. #6 Bastifabi, 15.03.2011
    Bastifabi

    Bastifabi

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 85kw in doppelter Ausführung
    Keine Panik ich bin nicht böse.

    30mm und grenzwertig ich hab meins neu so gekauft mein :) hatte das schon so gemacht mit tiefer und Felgen da war noch genug Platz es ist halt so das der Fabia mit Federn in den meisten Fällen hinten runter hängt wegen den Radkästen die sind ein bischen komisch geschnitten ein Gewindefahrwerk macht das wiederum weg das ist ansichtssache dem einen gefällt es dem anderen nicht und über tiefe naja das man nicht mehr so fahren kann wie mit nem scout ist wohl auch jedem klar.
    Wenn du Tieferlegst bau gleich neue Domlager vom Polo Gti ein spart kosten Stabi und Gummilager würd ich sagen je nachdem was du auf der Uhr und im Geldbeutel hast hab meine Gummilager nach einem halben Jahr GW erneuern lassen.
     
  8. #7 StyLeZ P, 17.03.2011
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dänikon - CH
    Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Und wieder einer der den Sinn des ganzen nicht verstanden hat. Sicherlich ist ein Forum dazu da sich auszutauschen, aber bestimmt nicht die gleiche oder ähnliche Frage 100 mal durchzukauen.
    Ein bisschen Eigeninitiative bzgl. SuFu oder Google und man wird fündig. Und brauch nicht die Leute vollzulabern die einen darauf nochmal hinweisen. :rolleyes:

    Unglaublich... :thumbdown:

    PS: Ein Blick in die Galerie hätte genügt und du hättest gesehen das es Hunderte Fabias mit (starker) Tieferlegung und 17 bzw gar 18 Zöllern gibt.
    Umso größer die Felgen, umso dringender wird eigentlich eine gute Tieferlegung (welche man am besten mit einem gewinde erreicht), weil er sonst immer hochbeiniger wirkt, je größer die Felgen sind.
     
  9. #8 Fabijaaa, 17.03.2011
    Fabijaaa

    Fabijaaa

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08289
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.4 16V Bj. 06
    Kilometerstand:
    68000
    Danke für deine Kritik. Habe die Gallerie gesehen!!! Gib bitte in die SuFu ein: Fabia 1 17 Zoll tierlegen!! Wird mir da weitergeholfen?
    Zum Glück gibts Leute wie Bastifabi, die, nachdem sie mich verstanden haben ,cool darauf reagieren.
    ... und jetzt genau an dich!!! Wenn alle denken würden wie du ( SuFu, Google, "Bildergallerie" ) könnte die Community aufhören.
    Über was willst DU schreiben: " LED Aufkleber an der Stoßstange trotz Tagfahrlicht in den Hauptscheinwerfern? ". Zitat: " UNGLAUBLICH " !
    Ich bin aus dem Alter raus! Ich wollte nur mal fragen!!
    Ich habe fertig!!
    Greller Gruß
    Fabijaaa :cursing:
     
  10. #9 StyLeZ P, 17.03.2011
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dänikon - CH
    Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Nichts zu danken!
    Also Mister Superschlau. Wie wäre es mal mit anderen versuchen? Es gibt zig Schlagworte nachdenen du suchen kannst und wo du nach kurzer Zeit fündig wirst. Beispiel: "Gewindefahrwerk", "17Zoll", "Tieferlegung", "Sportfahrwerk" und ähnliches. Natürlich dann beschränken auf das Fabia I Unterforum. ;) Ohne Einschränkungen wird man für den Fabia 1 nur schwer fündig, sollte jedem einleuchten.

    Also ich bin nach kurzer Suche mit meinen oben genannten Stichworten schnell und zahlreich fündig geworden (Stell dir vor, du bist nicht der Erste der einen Fabia mit 17 Zoll Felgen tieferlegen möchte 8o ). Wünsch dir viel Erfolg dabei.


    Ich verstehe dich, nur du verstehst nicht, aber lassen wir das. Hoffnungsloser Fall. Kannst dir ja aber meine Aussage:
    nochmal durch den Kopf gehen lassen.

    Wunderbar, schau mal, ich auch. Ob ich nun Azubi bin oder nicht, spielt da ja sicherlich keine Rolle. Man lernt eben spät wenn man erst Abi macht und dann noch fürs Vaterland dient. ;)
    Aber darfst mich gern noch ein wenig persönlich Anfeinden, komm ich mit klar. :thumbsup:
     
  11. #10 Fabijaaa, 17.03.2011
    Fabijaaa

    Fabijaaa

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08289
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.4 16V Bj. 06
    Kilometerstand:
    68000
    Ich wollte nur mal fragen!!! ... Ich habe in der Werkstatt gefragt. O Ton: Siehe oben!!!
    ...dachte hier gibt es Leute, die evtl. nen`Plan haben ( siehe Bastfabi ) ! Er hat meine Frage beantwortet.
    Was machst du in diesem Forum, wenn du die Jungs von Google kennst?
    Langeweile?
    Wenn noch etwas sein sollte dann bitte auf meine PN!
    Es gibt noch Leute die das Forum wichtig nehmen!!! 8o

    P.s.: Danke für den Mister Superschlau!!! Man(n) nannte ihn auch Unterfeld!!!!
     
  12. #11 StyLeZ P, 17.03.2011
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dänikon - CH
    Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Wie alt bist du? 19? 20?

    Du hast nie gedient oder? "Untergefreiten" xD

    Ist ja echt schön für dich das du "nur mal fragen" wolltest, dann hättest du vorher auch einfach "nur mal die Suchfunktion benutzen" können. :thumbsup:
    Ich könnte dir deine Frage auch mit allen Einzelheiten beantworten, mach ich aber nicht weil alles schon im Forum steht. 8)

    Kannst dir ja mal das hier durchlesen (inkl. der Kommentare) ;)
    http://www.motor-talk.de/blogs/feie...ht-benutzen-wollen-oder-koennen-t2629232.html

    Mein Favorit:
    Achtung nur ein Zitat von Motor-Talk ;) Ob es meine eigene Meinung widerspiegelt muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Aber naja, ich halt meine Klappe, ich denke alle haben sich ein Bild von dir gemacht, sauberer Start ins Forum. Viel Spaß noch ;)
     
  13. #12 peacekeeper, 17.03.2011
    peacekeeper

    peacekeeper

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karl-Marx-Stadt Otto-Hofmann-Straße 09122 Chemnitz
    Fahrzeug:
    SKODA OCTAVIA 1u Facelift Bj. 2003
    Werkstatt/Händler:
    privat
    Kilometerstand:
    38000
    dürfte passen 17zoller und 30-40er federn, habe ich selbst am octavia 1u :)
     
  14. #13 StyLeZ P, 17.03.2011
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dänikon - CH
    Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Sieht beim Fabia scheiße aus. 50-60mm sollte er schon runter (wenn es die örtlichen Gegebenheiten zulassen)
    Bei Federn ist darüber hinaus das problem, das die Dämpfer dann recht zügig ebenfalls fällig werden (in seinem Fall), also gleich n Sport oder besser Gewindefahrwerk nehmen ;)

    Oh jetzt hab ich ihm ja doch n bisschen was verraten, naja, bin ja kein Unmensch :D
     
  15. #14 piercedAngel, 17.03.2011
    piercedAngel

    piercedAngel

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im schönen Taunus
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS, 1.4 TSI, 180 PS
    Kilometerstand:
    4500
    also ich kann nur meine Erfahrungen mitteilen... Habe zwar keinen Kombi, aber bei mir haben die 17 Zoll mit ner 40/40 Tieferlegung (Federn) von H + R recht gut geklappt und der TÜV hatte auch nichts zu bemängeln. Alles gut soweit.

    Das Ergebnis kannste hier mal sehen...

    Vorher / Nachher Vergleich:

    [​IMG]

    Weiß jetzt nicht, ob dir das unbedingt weitergeholfen hat, aber ich denke man kann sich ein kleines Bild davon machen wie der Fabia (egal ob Kombi oder nicht) mit 17 Zoll und 40mm tiefer aussieht.

    Allerdings geb ich da einem Vorredner in Sachen Dämpfer recht, ich weiß halt nicht wie lang dass die normalen Dämpfer mitmachen, wenn du nur Federn einbaust. Bei meinem RS sind ja schon sportlichere Dämpfer drin, da hoffe ich, wird das nicht ganz so schlimm sein. ;)

    in Sachen 50-60mm tiefer muss ich allerdings widersprechen. Das finde ich persönlich dann doch ZU tief, wo soll er denn dann noch hin? Ich denke nicht, dass es Sinn macht sein Auto so weit tiefer zu legen, dass man kaum noch in irgendwelche Parkhäuser oder auf Bürgersteige hoch kommt. Aber gut, das sollte jeder selbst wissen, ich finde 40mm perfekt!

    Joar, kannst ja mal berichten, wie du es gemacht hast!

    LG
    Angel
     
  16. #15 Quax 1978, 17.03.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    So ist es. Sieht beim Octavia schon doof aus mit dem Keilfahrwerk verkehrt herum und beim Fabia ist es nicht besser. Damit die Optik nicht nach Geländewagen aussieht, solltest Du ein Gewindefahrwerk verbauen.


    Und was Deinen Disput mit StyLeZ P angeht. Er hat nur Recht. Und Dein Verweis auf die Hinweise in Richtung SuFu war auch fehl am Platze. Du möchtest doch, dass das Forum funktioniert, damit auch weitere User sich austauschen können. Dazu hat der Betreiber ein paar regeln entworfen, die es ermöglichen sollen den Datenmüll in Grenzen zu halten. Da steht unter anderem auch die SuFu zu benutzen um bestehende Themen zu lesen und evtl. weiterzuführen. Und jetzt fahren wir alle den Puls wieder runter und lassen das Fouem weiterleben. ;)
     
  17. #16 StyLeZ P, 17.03.2011
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dänikon - CH
    Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Hey Angel
    du hast n Fabia 2, da wirkt das schon wieder ganz anders. Abgesehen davon sind Federn bei dir kein großes Thema, einfach weil deiner (fast) neu war als die Federn einzug gehalten haben. Damit haben die Dämpfer kein problem, die Dämpfer haben aber ein Problem wenn sie 70tkm normale Federn gewöhnt sind und plötzlich 30/40mm weniger Dämpfen soll. Da sind Dämpfer wie Menschen, einfach Gewohnheitstiere. ;) Also brauchst du dir keine Gedanken machen, Fabijaaa dann allerdings schon.

    Abgesehen davon hab ich ca 55-60mm Tieferlegung, das ist Vergleichsweise noch ziemlich hoch. Es gibt andere die Fahren noch viel viel tiefer rum (zb Müsli der 95mm tiefer ist).
    Ich habe mit meiner Tieferlegung im alltag keinerlei Probleme, ich komme überall hoch, in jedes parkhaus und auf jeden Bordstein (naja ok, vlt nicht jeden, da gibts ja doch schon extreme dinger :D )

    Für mich muss ein Auto ein Gebrauchsgegenstand im Alltag bleiben, ohne große Einschränkungen, da sind 60mm IMHO eine perfekte Alternative. (beim Fabia) :thumbup:
     
  18. #17 Quax 1978, 17.03.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    @ piercedAngel

    Man kannst Du froh sein, dass Dein Motor und das Getriebe so sauschwer sind. Sonst hätten Dir Deine Federn die Optik komplett entstellt. Und 40mm sind es auch nicht. Maximal 28.
     
  19. #18 piercedAngel, 17.03.2011
    piercedAngel

    piercedAngel

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im schönen Taunus
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS, 1.4 TSI, 180 PS
    Kilometerstand:
    4500
    @Quax - erstmal... kenn ich dich aus FL? ;) Und das es keine 40 mm genau sind, weiß ich auch, das ist ja eigentlich klar, allerdings sind es lt. Messung vorher und nacher gut 3,5 cm vorne und auch hinten, die er runter gekommen ist

    @Style - gut ok, mit dem Fabia 1 kenne ich mich jetzt nicht wirklich aus, deswegen kann ich dazu nichts sagen, ausser meine Erfahrungen mit meinem weitergeben und meine Meinung äussern - was ich ja auch getan habe ;) Du kommst mit 55-60mm tiefer in jedes Parkhaus rein? Respekt! :thumbsup: ICH würde das nicht schaffen, gut kann vielleicht auch daran liegen, dass ich ne Frau bin :P aber mir wäre das zu stressig jedes Mal drüber nachdenken zu müssen ob ich da rein komme oder nicht... Ne ne, mein Frosch bleibt so wie er ist, so sieht er gut aus und ich hab auch keiner Ärger mit der Polizei wenn ich mal angehalten werden sollte. Wie ist das bei dir? Ist das eingetragen bzw. vom TÜV abgenommen?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 StyLeZ P, 17.03.2011
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dänikon - CH
    Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Klar ist das alles eingetragen, laut Gutachten wär sogar noch mehr drin gewesen, ich hab auch noch sehr viel restgewinde, also es ginge wesentlich tiefer wenn ich denn wollte. Will ich aber nicht.
    Und ja ich komm in jedes Parkhaus und ich muss da auch nicht langsam rein kriechen oder in zuckel-geschwindigkeit reinfahren, das geht alles ganz normal!

    Im übrigen sehen bei deinem RS die 40mm Federn ähnlich tief aus wie beim Fabia 1 die 60mm.
    Als Vergleich, mein Auto von der Seite (17 Zoll Felgen):
    [​IMG]
    Auch nicht viel Tiefer als deines, wa? ;)

    [​IMG]
    So hab ich ihn gekauft (mit 30mm Eibach Federn - 15Zoll Felgen) - sehr hochbeinig oder? :thumbdown:

    Du siehst, Fabia 1 und Fabia 2 sind diesbzgl nicht wirklich zu vergleichen.

    EDIT: Ach und @Quax, danke :) 8)
     
  22. #20 Quax 1978, 17.03.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    ?( Nicht dass ich wüsste. Meinst Du mit FL Flensburg? Dann eher nicht.

    Vorn ist er aber diese Tiefe aber wirklich nur auf Grund des Motors so weit runter gekommen. Sonst hättest Du auch so eine Keil-Optik allerdings hinten tiefer als vorn. Und die Differenz zwischen 40 und derrealen Tiefe kommen auch durch das serienmäßige Sportfahrwerk. ;)
     
Thema: 17 Zoll und Tieferlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 17zoll fahrwerk

    ,
  2. bei 17 Zoll tieferlegung skoda fabia

    ,
  3. skoda superb 60mm tiefer

    ,
  4. tieferlegung roomster,
  5. tieferlegung Skoda Roomster
Die Seite wird geladen...

17 Zoll und Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Ladeschale MJ 17 wird heiss

    Ladeschale MJ 17 wird heiss: Moin zusammen, Wie sieht es bei den Leuten aus die auch das induktive Laden an Bord haben. Das Fach wird, selbst wenn das Handy nicht drin liegt...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  4. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  5. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

    Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...