17 Zoll Trifid Felgen mit 205er Bereifung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Krabaunzer, 23.09.2015.

  1. #1 Krabaunzer, 23.09.2015
    Krabaunzer

    Krabaunzer

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI DSG 140PS
    Werkstatt/Händler:
    VW Leitz Schmidmühlen; Skoda Niebler Maxhütte
    Kilometerstand:
    33000
    Hallo.
    Seit einer Woche bin ich nun Besitzer eines Superb........
    Ich habe die 17 Zoll Trifid Felgen mit der Serienbereifung 225/45 R17 montiert.

    Demnächst sind neue Reifen fällig und nun stellt sich mir die Frage, ob es erlaubt ist auf diese Felge
    205/50 R17 zu montieren?
    (Laut COC,Fahrzeugschein anscheinend nicht.....komischerweise gibt es bei Ebay aber Angebote mit dieser Bereifung auf den Trifid Felgen.....)

    Gruß,
    Krabaunzer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Na ja, das ist einer 7,5er Felge. Das ist für 205 eigentlich zu breit. Wieso machst du nicht einfach wieder 225er rauf? Ich meine, dass die 205er sogar teurer sind, weil dies eine recht unübliche Größe ist.
     
  4. #3 digidoctor, 23.09.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Solche Experimente würde ich mir ersparen. Seit Golf IV wird 225/45/17 gefahren. Das sind die günstigsten 17er
     
  5. #4 Krabaunzer, 23.09.2015
    Krabaunzer

    Krabaunzer

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI DSG 140PS
    Werkstatt/Händler:
    VW Leitz Schmidmühlen; Skoda Niebler Maxhütte
    Kilometerstand:
    33000
    Ihr habt ja recht, dass die 205er teuerer sind als die 225er........
    (...dafür ist evtl. er Spritverbrauch niedriger? Ich hatte mal 205er 17 Zoll auf meinem Vorgänger Kfz und das machte knapp nen halben Liter Sprit aus im Vergleich zu den 225ern......natürlich lags nicht nur an der Reifenbreite, es war auch ein aanderer Reifen bzw. das Nachfolgemodell...)

    mich würde nur Interessieren, ob 205er auf der Trifid Felge überhaupt TÜVmäßig ok sind da ja welche als Komplettreifen bei Ebay angebboten werden...
     
  6. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    1. Die allgemeine Haltung zum Einfluss der Reifenbreite auf den Spritverbrauch ist maßlos übertrieben.
    2. Das bissel Ersparnis, was eventuell verbleibt, wirst Du mit dem Mehrpreis der 205er nicht reinfahren können
    3. 7,5 Zoll für 205er ist technisch nicht sinnvoll, da zu breit.
    4. Ein TÜV-Segen ist kein Garant für eine technisch sinnvolle Anwendung. Schau Dir die ganzen Deppen an, die mit überbreiten Felgen (am besten gekrönt von einem Felgenhorn, das 1 cm über die Reifenflanke hinausreicht) umeinander fahren.
     
Thema:

17 Zoll Trifid Felgen mit 205er Bereifung?

Die Seite wird geladen...

17 Zoll Trifid Felgen mit 205er Bereifung? - Ähnliche Themen

  1. Ladeschale MJ 17 wird heiss

    Ladeschale MJ 17 wird heiss: Moin zusammen, Wie sieht es bei den Leuten aus die auch das induktive Laden an Bord haben. Das Fach wird, selbst wenn das Handy nicht drin liegt...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  4. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...