17 Zoll original Skoda Felgen - EINTRAGUNGSPFLICHTIG ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von dani91, 16.03.2010.

1. dani91

dani91 Guest

Hi,

ich habe mir für meinen Fabia² 1.4´er die 17 Zoll Räder des Fabia/Roomster Scout gekauft.

Es sind original Skoda Felgen, aber ich weis nich ob ich die eintragen lassen muss ?(
    Hab im Fzg-Schein ja nur bis 15" drin stehn.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Guckst du hier: Serienbereifungen Wenn die Räder mit allen Maßen dabei sind, dann brauchts nix, ansonsten Eintragung, die aber bei passenden Reifen ne Formalie ist.

4. dani91

dani91 Guest

danke, aber die Liste hab ich auch schon gesehen und da steht ja bei meiner Typschlüsselnummer (AFK) "Nur zulässig für Fahrzeuge mit Versionsnummer F......." - Also Sportausführung.

Ich habe NF....... drin stehn - also Normalversion

5. #4 InDaHood, 17.03.2010
    InDaHood

InDaHood

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1.4 16V 40/40mm 18" 215/35 schwarzes dach haube und stoßstange rückleuchten leicht lasiert ;)
    Werkstatt/Händler:
    noch tiefer
    Kilometerstand:
    48000
    dann fahr zum TÜVer und lass sie dir eintragen dann biste auf jeden fall auf der sicheren seite. :)

6. #5 B-Engel, 18.03.2010
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Mit dem Fahrzeugbrief hast du auch die COC bekommen (ein weißes Blatt Papier DIN-A4 gefaltet auf DIN-A5 mit den Fahrzeugdaten). Auf der 4. Seite sind alle Reifengrößen aufgelistet, die du aufziehen darfst. (Im Fzg-Schein steht standardmäßig nur noch eine Größe drin, aufziehen darfst du aber alle in der COC eingetragenen.)

7. R2D2

R2D2 Guest

Die Listen auf der Skoda Hompage sind nix anderes, als die Reifengrößen aus der Typgenehmigung, die dann auch entsprechend ins CoC übertragen werden. ;)

8. #7 B-Engel, 19.03.2010
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo R2D2,
    ich weiß, doch bevor einer lange in den Liste sucht. Die Listen sind so irre lang und dann stellt sich die Frage, welche Seite ist für mein Auto und meine Motorisierung die richtige. Bei der CoC ist es eindeutig.
    Viele Grüße
    B-Engel

9. R2D2

R2D2 Guest

Die Liste ist eigentlich sogar besser, weil da der Reihe nach die Nachträge der Typgenehmigung gelistet sind und somit auch die Reifen, die man zusätzlich noch fahren darf, wenn welche dazu gekommen sind, das ist im CoC nicht der Fall. Stimmt aber, in der Liste muss man vll. etwas suchen, aber dafür hat man dann wirklich alles dabei. :)

10. dani91

dani91 Guest

ja hab heut gleich ´nen Termin gemacht... wird ja wohl passen :D

11. dani91

dani91 Guest

So jetzt sind die Scoutfelgen eingetragen. :thumbsup: .............. für 43€ :(

12. #11 WhiteFAbiaII, 31.03.2010
    WhiteFAbiaII

WhiteFAbiaII

Fahrzeug:
    Fabia II TDI
    Kilometerstand:
    20000
    prima ;) ich finds günstig .....

13. dani91

dani91 Guest

das Eintragen hätte günstiger sein könn´ für die Arbeit die sich dieser GTÜ-Mensch gemacht hat. Aber das Eintragen+Kauf der Räder (danke nochmal WhiteFAbiaII) war insgesammt günstig... sieht geli aus :thumbup: jetzt muss er nur noch tiefer --> Bilder folgen

14. R2D2

R2D2 Guest

Na prima... das hätte der GTÜ Mann gar nicht dürfen, da hier m.E. kein Fall von § 19 Abs. 3 StVZO vorliegt, sondern eine Einzelabnahme nach § 21 StVZO notwendig ist und das darf im Westen nur der TÜV und im Osten nur der DEKRA.

15. dani91

dani91 Guest

der GTÜ Prüfer darf das auch weil es KEINE Einzelabnahme war... ich kann ja nochmal in meine Gtuachten gucken und dann kann ich dir sagen unter welchem Namen das lief..

16. R2D2

R2D2 Guest

Tu das, vor allem wäre auch interessant, auf welche Prüfzeugnisse sich der GTÜ-Mann beruft. IMHO gibt es zu den Serienfelgen ja nichts dazu, was er verwerten dürfte, aber ich bin da Ergebnis offen.

17. dani91

dani91 Guest

So hab nochmal nachgesehn, also es ist eine Änderungs-Abnahme nach § 19 StVZO........

18. R2D2

R2D2 Guest

Als § 19 Abs. 3 StVZO und für die Felgen hattest was an Unterlagen dabei?

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. dani91

dani91 Guest

Wir haben die Daten über meinem Skoda-Händler raussuchen lassen... hat zwar ewig gedauert [fast 2 Stunden] aber es hat geklappt :thumbsup:

21. R2D2

R2D2 Guest

Die hätt ich Unterlagen hätt ich gerne gesehen! Ich gehe nach wie vor davon aus, dass der Typ ne illegale Abnahme gemacht hat, denn die Möglichkeiten für PIs sind stark eingeschränkt.

Thema: 17 Zoll original Skoda Felgen - EINTRAGUNGSPFLICHTIG ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 17 zoll felgen

,
  2. skoda original felgen 17 zoll

,
  3. reifengrößen auf original skoda 17 felgen

,
  4. original 17 zoll alufelgen skoda octavia,
  5. skoda roomster alufelgen 17 zoll original,
  6. skoda felgen 17 zoll,
  7. skoda original 17 zoll alufelgen,
  8. alufelgen skoda fabia 17 zoll,
  9. skoda fabia original felgen 17 zoll,
  10. skoda rapid 17 zoll felgen eintragen lassen,
  11. müssen original felgen skoda eingetragen werden,
  12. 17 zoll roomster
Die Seite wird geladen...

17 Zoll original Skoda Felgen - EINTRAGUNGSPFLICHTIG ??? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Ladeschale MJ 17 wird heiss

Ladeschale MJ 17 wird heiss: Moin zusammen, Wie sieht es bei den Leuten aus die auch das induktive Laden an Bord haben. Das Fach wird, selbst wenn das Handy nicht drin liegt...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...