17 Zoll mit ET 35 auf Fabia I

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Mööp!, 29.09.2009.

  1. #1 Mööp!, 29.09.2009
    Mööp!

    Mööp! Guest

    Hab schon die Suche bemüht, aber nicht recht glücklich mit den Antworten.

    Passen auf dem Fabia I ohne Anpassungen die Rad-/Reifenkombination 205/40 R 17 auf 7 x 17 Zoll mit ET 35??? (nicht tiefergelegt)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. _Ulli_

    _Ulli_

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa - Filiale Berlin Weissensee
    Ja sollte passen, da die 7J Felge ausreichend Spielraum lässt ohne nur ansatzweise den Radkasten zu erreichen !
    Bei einer 7,5 oder 8,5J Felge sieht das schon anders aus !


    ohhh Nachtrag: ich sehe grad... ich habe ja ne ET 38 montiert.... hmm *überleg* ---- also ich würde in dem Fall bei mir um die Ecke zu reifen.com fahren, der hat solche tabellen zum nachschauen
     
  4. #3 FabiaOli, 29.09.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Da gibts doch sicher was ^^

    Also das passt locker, könnte nur sein das das FW dann zu weich ist und die Räder bem maximalen federn schleifen.
    Aber ich hatte 8x18 ET 32 mit 215/35 R18 zuerst ohne Tieferlegung drauf und das ging auch ;)
     
  5. #4 Mööp!, 29.09.2009
    Mööp!

    Mööp! Guest

    8 x 18 ohne bördeln, etc.???
     
  6. #5 kleine_elfe, 29.09.2009
    kleine_elfe

    kleine_elfe

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Groß-Gerau/Wallerstädten 64521
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 16v Style Plus Edit.
    Werkstatt/Händler:
    AH Welker
  7. #6 FabiaOli, 29.09.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Nee, ist nix gebördelt oder sonst was.
    Auch die Radhäuser sind normal drin.
    Hinten hab ich sogar noch eine 17mm Spurverbreiterung pro Rad und es geht....aber da werd ich trotzdem die Radkästen ca. 3mm ziehen lassen.
     
  8. #7 Dr.Evil, 01.10.2009
    Dr.Evil

    Dr.Evil

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aach 78267 Baden-Württemberg Hofweg 4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Passten auch bei mir ohne Probleme, ohne etwas an den Radhäusern umzuarbeiten.
    TÜV sagte sogar noch, es wäre noch reichlich Luft für breitere Felgen bzw. Verbreiterung.

    Ralf
     
  9. #8 FabiaOli, 01.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Jop, da kannst du noch über 20mm pro Rad machen....jedenfalls hinten.
    Vorn hab ichmich nicht informiert, aber da kommen bei mir auch keine drauf, dafür ist er zu tief.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 StyLeZ P, 01.10.2009
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dänikon - CH
    Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Ich hab 8x17 ET32 mit 205/40 ZR17 drauf, Passt ohne Probleme :) Selbst mit 50-60mm tieferlegung!
     
  12. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    auch 8x17 ET 35 mit 205/40R17 passt ohne Probleme...auch mit Tieferlegung...

    mfg
     
Thema:

17 Zoll mit ET 35 auf Fabia I

Die Seite wird geladen...

17 Zoll mit ET 35 auf Fabia I - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...