17 Zoll Felgen auf Fabia 6Y

Diskutiere 17 Zoll Felgen auf Fabia 6Y im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute hab mich jetzt dazu gebracht doch 17 Zoll anstatt 16 Zoll auf unseren Fabia zu montieren. Ich hab bei mir im Keller noch 8x17 vom...

  1. #1 svensoncar66, 09.04.2011
    svensoncar66

    svensoncar66

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldachtal
    Fahrzeug:
    Fabia
    Hallo Leute

    hab mich jetzt dazu gebracht doch 17 Zoll anstatt 16 Zoll auf unseren Fabia zu montieren.
    Ich hab bei mir im Keller noch 8x17 vom Golf IV stehen. Weiß einer von euch ob man auf diese
    Felgen auch 195 er drauf machen kann? Wenn ja mit welchem Querschnitt?

    Noch eine Frage, diejenigen die auf dem Fabia 17 Zoll gemacht haben, haben die ohne Probleme gepasst?
     
  2. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Hallo,
    also 8x17 ET 35 passt ohne Probleme! Hatte allerdings 205/40 Reifen drauf. Die haben auf einer 8er Felge schon genung gezogen... zu 195 kann ich dir jetz auf die Schnelle auch nix sagen!

    mfg

    edit: vorher aber UNBEDINGT ein Fahrwerk mit vernünftiger Tiefe... ansonsten brauchst du mit 17" meiner Mienung nach nicht anfangen...zumindest was das otpische betrifft... 8)
     
  3. #3 svensoncar66, 10.04.2011
    svensoncar66

    svensoncar66

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldachtal
    Fahrzeug:
    Fabia
    Hatte die 17er nun mal drauf gemacht zum testen, hat aber nicht gepasst!
    Hinten links streuft der reifen mit etwa 3-4 cm lauffläche innen. Wenn man das Rad runter macht sieht man es ganz genau, wenn man in das Radhaus reinschaut ist rechts hinten eine Ecke die absteht, an der auch die Radhausschale befestigt ist und dahinter is es sehr stabiel.

    Nun meine frage, könnte es daran lieben das auf den felgen die Falsche Reifen drauf sind?
    Zur zeit sind auf den Felgen 225/45 drauf!
     
  4. #4 Schattenmann, 11.04.2011
    Schattenmann

    Schattenmann

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Siegershausen Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    Immer mehr
    Die Reifen sind definitiv falsch .
    Ich fahre 215/40 R16 . da schleift nichts

    also 225 könnte gehen dann aber mit 30er Querschnitt auf 17 Zoll (225/30 R17) allerdings gibt es warscheinlich keine solchen Reifen

    aber 215/35 R17 gibt es und die müssten dann auch vom Durchmesser passen .
    es gibt auch 225/35 R17 die frage ist da der Durchmesser .

    195er würde ich nicht drauf machen die könnten von der Felge rutschen da müsste die Felgengrösse 6,5J x 17 sein ,
    aber bei 8J x 17 sollten es mindestens 215er sein .
     
  5. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Hallo,also Reifen sind wie geschrieben def. falsch!! Es ist dir wirklich zu empfehlen 205/40R17 als Reifengröße zu verwenden. Da braucht man noch nich mal eine Tachoangleichung... weiß es ja aus eigener Erfahrung... außerdem bietet dies Reifegröße meiner Meinung nach die beste Viefalt und Preisspanne in der "für Fabia passende 17" Bereifung".

    Was halt noch wichtig bei deinen Felgen ist, ist die Einpresstiefe (ET)--- wenn sie 35 ist wirds definitiv passen. Dann sollteste nur noch das passende Gutachten haben um dir die Eintragung zu erleichtern!

    Mfg
     
  6. #6 StyLeZ P, 14.04.2011
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dänikon - CH
    Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    215/35 ist wirklich das maximum beim Fabia ohne Tachoangleichung. Da sollte man sich aber auf null komma keinen Restkomfort einstellen. Wie SFE schon sagte. 205/40 ist der beste reifen für den Fabs.
     
  7. #7 FabiaOli, 14.04.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.486
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Der Reifen wird wohl noch die Golfgröße haben und das ist viel zu groß.
    Da ist es kllar das es schleift, das hatte ich auch schon mal.
    Dann schleift es in der Radhausschalte beim lenken vorn zur Schürze hin und zu den Türen hin und hinten ist so eine Kante an der Radhausschale, die schleift sich aber ab :D
    Einfach andere Reifen und das passt ohne Probleme ;)
     
  8. #8 svensoncar66, 14.04.2011
    svensoncar66

    svensoncar66

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldachtal
    Fahrzeug:
    Fabia
    Also Felgen sind 8x17 ET 35
    Dann werd ich mir die 205/40 R17 Holen.
    Mit dem Eintargen seh ich weniger das problem
     
  9. #9 Fabiaberlin, 05.03.2012
    Fabiaberlin

    Fabiaberlin

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1, 100PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Laatzig Berlin
    Kilometerstand:
    136000
    Hallo,
    bin neu hier und wollte mal anfragen ob ich auf meinen Fabs 1 8x17 Zoll 205/40 ET35 drauf packen kann OHNE eine Spurverbreiterung oder eine Tachoneueinstellung vornehmen zu müssen.
    Habe zwar schon gelesen, dass es klappen soll. Aber in den ABE der Felgen steht, dass man einen Nachweis dafür braucht, dass der Tacho nicht neu eingestellt werden muss.

    Wo bekommt man den Nachweis her wenn man den nicht braucht? :)
     
  10. #10 Master-S, 11.12.2013
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo zusammen!
    hab da mal ne Frage bezüglich 17 Zoll Felgen:
    Ich hab hier welche liegen die folgende Daten haben:
    ABT Z3 7,5x17 ET38 mit 215/35 R17 Reifen.
    Laut Gutachten stehen beim Fabia 6Y aber nur die 205/40 R17 drin. Beim Seat Ibiza 6L und dem Polo 9N die ja auf der selben Plattform sind, stehen die 215/35 R17 drin!

    Kann mir einer sagen ob ich diese trotzdem eingetragen bekomme (vorausgesetzt es schleift nichts) obwohl diese Reifen nicht im Gutachten für den Fabia stehen??

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß
    Sven
     
  11. #11 FabiaOli, 11.12.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.486
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Das muss man probieren.
    Von den Felgen her passt es auf jeden Fall, die Werte klingen gut.
    215 gehen beim Fabia auf jeden Fall auch, aber ich weiß nicht ob 40 oder 35, normaler Weise würd ich denken das deine passen, sonst hätte der Fabia ja größere Räder als Ibiza und 9N und das ist definitiv nicht der Fall.
     
  12. #12 Master-S, 11.12.2013
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Das sie rein technisch passen glaub ich auch da einige hier diese Kombi fahren!
    Aber was ist mit dem Gutachten da steht die Reifengröße nicht drin beim Fabia...

    Gruß
    Sven
     
  13. #13 FabiaOli, 11.12.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.486
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Machst du eben eine Einzelabnahme ;)
    Das geht genauso, kostet aber etwas mehr.
    Aber ich denk da gibt es sicher auch so noch Vergleichsgutachten wo das drin steht.
    Wenn es bei dir nicht drin steht, dann wirst da nicht drumrum kommen, obwohl die TÜVer sicherlich wissen das Polo und Ibiza die gleiche Plattform haben.
    Über Einzelabnahme sollte es aber problemlos machbar sein.
     
  14. #14 Master-S, 11.12.2013
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Hat denn jemand ein Gutachten für 7,5x17 Felgen wo beim Fabia 215/35 R17 drin stehen??

    Danke...
     
  15. #15 Leckwitz2009, 13.07.2014
    Leckwitz2009

    Leckwitz2009

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    habe da ne frage bin gerade dabei mein fabi aufzubauen.habe mir jetzt bei ebay alus ersteigert 17Zoll.meine frage ist passen die drauf ohne etwas an den radlau zu ändern?
     
  16. #16 mrbabble2004, 13.07.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    627
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    190
    Ohne genauere Daten der Felgen wird dir das keiner sagen können... :whistling:

    MfG
     
Thema: 17 Zoll Felgen auf Fabia 6Y
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 6y felgengröße

    ,
  2. fabia 17 zoll

    ,
  3. fabia 6y felgengröße

    ,
  4. skoda fabia 17 zoll,
  5. 8j felgen auf fabia 6y,
  6. gutachten räder skoda fabia kombi 6Y,
  7. Maximalgröße Felgen skoda fabia 6y,
  8. skoda fabia 6y reifengröße,
  9. skoda fabia combi 17 Zoll,
  10. felgengröße skoda fabia 6y,
  11. skoda fabia 6y luftdruck 17 zoll,
  12. skoda fabia 1 19 zoll ?,
  13. zulässige felgengröße skoda fabia 6y,
  14. 205/40 R17 auf skoda fabia 6y2,
  15. Skoda fabia 6y 7 5 17 205 40 17,
  16. skoda fabia 6y welche Reifengröße passt ohne änderung,
  17. fabia 17 tzoll,
  18. zulässige reifengröße skoda fabia 6y,
  19. Skoda fabia Nachweis tachoangleichung felgen,
  20. Skoda fabia 6y 7 5 j 17 zoll,
  21. skoda fabia 6y welche reifengröße 17 zoll,
  22. skoda favia 6y felgen ET35,
  23. skoda fabia 6y reifengröße 17 zoll,
  24. räder 17 zoll ocravia auf fabia,
  25. reifengröße 17 fabia 6y
Die Seite wird geladen...

17 Zoll Felgen auf Fabia 6Y - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  2. Privatverkauf Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI

    Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI: Hallo Community, ich möchte gerne meine original Abgasanlage ab Turbolader (bis Vorschalldämpfer), passend für alle 1.2 TSI Motoren verkaufen....
  3. Fabia ,Faceliftmodelle 2018 schon jetzt bestellen,mit Bye Bye Prämie

    Fabia ,Faceliftmodelle 2018 schon jetzt bestellen,mit Bye Bye Prämie: Hallo, Fragen an die Skoda Experten! Wir möchten uns einen Fabia Combi bestellen. Nun habe ich Erfahren das es im Fruhjahr ein Face-Lift und...
  4. Suche Suche Räder mit Themisto oder Luxon Felge

    Suche Räder mit Themisto oder Luxon Felge: Hi, leider wurden mir meine Sommerreifen geklautX( und nun bin ich auf der Suche nach Ersatz. Würde mir wieder meine nun nicht mehr vorhandenen...
  5. Car Stick bei F³ BJ.16/MJ.17 in Verbindung mit Amundsen MIB2

    Car Stick bei F³ BJ.16/MJ.17 in Verbindung mit Amundsen MIB2: Guten Morgen allerseits, ich habe einen F³ Kombi mit mehr oder weniger Vollausstattung; mit Ausnahme des Panoramaglasdaches. Allerdings kann mir...