17" schleift HL.....

Diskutiere 17" schleift HL..... im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe mir am Freitag einen Satz 17" auf den Comi geschraubt. [img] = Spider, 5x100, ET38, 7x17 mit 205-45 R 17 Zum Fahrwerk hin ist...

  1. #1 Jungspund, 28.04.2013
    Jungspund

    Jungspund

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Mainz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9 TDI (BLS)
    Werkstatt/Händler:
    Vergölst Mainz
    Kilometerstand:
    44200
    Hi,

    ich habe mir am Freitag einen Satz 17" auf den Comi geschraubt.

    [​IMG]

    = Spider, 5x100, ET38, 7x17 mit 205-45 R 17

    Zum Fahrwerk hin ist alles freigängig, jedoch ist HL die Radhausverkleidung an einer Stelle komisch ausgeformt (Eckig richtung Rad).

    [​IMG]

    Genau dort schleift es nun.

    Komisch das alle Konfig. Programme 17" ohne Änderungen vorschlagen...!

    Ich werde am Montag die Verkleidung mit Hitze versuchen "wegzuformen", aber dahinter sitzt ja Karosserie...die werde ich erstmal in RUhe lassen...
    [​IMG]
    Wie man sieht ist der Karossierebogen nur sehr dünn...den könnte ich leicht wegklopfen...!
    die unteren 3cm 1-2cm nach innen zu verschieben sollte dicke Platz schaffen.
    Die Plastikverkleidung (links) mache ich heiß und forme sie nach innen (vom Rad Weg).

    Eventuel muss ich die Karosserie gar nicht anfassen.

    Max
     
  2. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Nur 17" ist ein bisschen wenig, nicht wahr?
    ET, Felgenbreite, Reifen-Größe...
    was hast denn da so?
     
  3. #3 Jungspund, 28.04.2013
    Jungspund

    Jungspund

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Mainz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9 TDI (BLS)
    Werkstatt/Händler:
    Vergölst Mainz
    Kilometerstand:
    44200
    war noch am Bilder einfügen :-)
     
  4. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    29
    Die darfst du auch garnicht fahren. 205/40 R17 wäre die richtige Größe für den Fabia. Die Höhe des Reifens könnte der Grund für den Kontakt sein. Andere, die 8J in Verb. mit einer Tieferlegung fahren, haben da auch keine Probleme.
     
  5. #5 Jungspund, 28.04.2013
    Jungspund

    Jungspund

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Mainz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9 TDI (BLS)
    Werkstatt/Händler:
    Vergölst Mainz
    Kilometerstand:
    44200
    ok...

    ich werde erstmal Platz schaffen...ist wirklich nicht viel was da fehlt...

    1cm mehr Platz reicht bestimmt....und das ist ja etwa der unterschied von 40 zu 45...

    und die neuen Reifen wegschmeißen kommt nicht in Frage.

    Gruss Max

    Ps: laut COC darf ich garkeine 17" fahren...;-)
     
  6. #6 Under-Taker, 28.04.2013
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Was bringt dir das außer das es nicht schleift? Die bekommst die Pellen doch sowieso nicht eingetragen das es die falsche größe ist!
    Besorg dir die passenden Reifen und dann schleift auch nix!!!
     
  7. #7 schmdan, 28.04.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Darum geht es gar nicht. Es geht um den Umfang. Der muss bei allen Dimensionen nahezu gleich bleiben. Egal ob 15'', 16'', 17'' oder 18''.
    Da ist 205/45 R17 schlicht zu groß. Das würde bedeuten: Einzelabnahme und Tachoangleichung.
    205/40 R17 ist die richtige Dimension. Dann sollte auch nichts mehr schleifen.

    Wirst wohl nicht drum rumkommen. 205/45 R17 ist die falsche Größe für den Fabia. Das trägt Dir keiner ein. Wenn dann nur mit Einzelabnahme und entsprechenden Kosten.
     
  8. #8 Jungspund, 28.04.2013
    Jungspund

    Jungspund

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Mainz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9 TDI (BLS)
    Werkstatt/Händler:
    Vergölst Mainz
    Kilometerstand:
    44200
    Ok.

    stimmt.

    Mist. Ein neuer Satz kostet wieder 400,-
     
  9. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    ......der Raddurchmesser ist bei den 205/45-17 um 2 cm grösser als bei den 205/40-17. Das ist der Grund warum die Reifen angehen.....somit bezweifle ich auch ob die Reifen überhaupt auf dem Fabia gefahren werden dürfen.

    Gruss vom Adel
     
  10. #10 Under-Taker, 28.04.2013
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Verkauf die alten bei ebay und gut ist. Sind doch Fulda also nix aus China. Dann kannst du die doch mit den neuen verrechnen!
     
  11. #11 SteppingRazor, 29.04.2013
    SteppingRazor

    SteppingRazor

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    F² Kombi TSi 105Ps Ambiente+Citypaket Bj 5.2011
    Kilometerstand:
    70000
    17" setzt aber ein Sportfahrwerk vorraus!?

    wegen eingetragen!
     
  12. #12 dathobi, 29.04.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.321
    Zustimmungen:
    1.388
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Hat ein Scout ein Sportfahrwerk?
     
  13. R2D2

    R2D2 Guest

    Wieso dieses?
     
  14. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Hab ich mich auch gefragt...vielleicht meint er wegen der Tabelle der Serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen von Skoda. Da gibts Fußnoten wo steht "Erfordert Version Sport" oder irgendwie so.
     
  15. #15 dathobi, 29.04.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.321
    Zustimmungen:
    1.388
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Trotz dem Quatsch...wie ich schon gefragt habe...hat ein Scout-Modell auch ein Sportfahrwerk?
     
  16. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    ....das ganze bezieht sich auf die werksseitigen 17 Zoll Felgen Trinity/ Gigaro. Hier gibt es für den Fabia nur eine Freigabe in Verbindung mit dem Sportfahrwerk. Hatte das gleiche Problem mit meinem 1,2 TSI.

    Bei anderen 17 Zoll Felgen kommt es darauf an was in der ABE vermerkt ist.

    Gruss vom Adel
     
  17. #17 mycell24, 29.04.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente O³ FL Combi 2.0l TSI RS 245
    Das schlimmste ist das dein Tacho weniger km/h anzeigt als was du dann in Wirklichkeit fährst.
     
  18. #18 SteppingRazor, 08.05.2013
    SteppingRazor

    SteppingRazor

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    F² Kombi TSi 105Ps Ambiente+Citypaket Bj 5.2011
    Kilometerstand:
    70000
    ?????? und bei original 17" kommt ein anderer Tacho rein? na klar. :whistling:

    Tachos schon mal mit Navi verglichen???

    ganz genau!!!!!

    das betrifft sicher nicht nur die Originalen 17" Felgen sondern alle !!!




    einen normalen F² mit nem Scout zu vergeichen ist Quatsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    schon mal daran gedacht das der viel mehr federweg hat! und wahrscheinlich auch ne andere Federwegsbegrenzung!

    aber duch das höhere FW wird das Rad sowieso nicht soweit einfedern können , sodaß etwas streift mit 17" !!!
     
  19. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Oh man. Vorher besser informieren!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  20. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Jetzt habe ich Zeit genauer drauf einzugehen:
     
Thema:

17" schleift HL.....

Die Seite wird geladen...

17" schleift HL..... - Ähnliche Themen

  1. Car Stick bei F³ BJ.16/MJ.17 in Verbindung mit Amundsen MIB2

    Car Stick bei F³ BJ.16/MJ.17 in Verbindung mit Amundsen MIB2: Guten Morgen allerseits, ich habe einen F³ Kombi mit mehr oder weniger Vollausstattung; mit Ausnahme des Panoramaglasdaches. Allerdings kann mir...
  2. TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.

    TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.: Ich komme gerade vom TÜV, mein Superb hat die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Die Abgaswerte CO sind abnormal Hoch. Soll 0 bis 0.20 Ist 3.533...
  3. Suche Alufelgen 17 oder 18 Zoll Octavia 3

    Alufelgen 17 oder 18 Zoll Octavia 3: möglichst mit sommerreifen
  4. VW St. Moritz Felgen 6.5J x 17 ET 39 auf Octavia 1.5 150PS

    VW St. Moritz Felgen 6.5J x 17 ET 39 auf Octavia 1.5 150PS: Hallo. Ich bin neu im Forum und hoffe ich hab es hier richtig platziert. Nächste Woche bekomme ich einen neuen Octavia Combi 1.5 TSI 150 PS Kann...
  5. Octavia Scout 17" oder 18" Räder?

    Octavia Scout 17" oder 18" Räder?: Ich bin mir nicht sicher, welche Felgengröße ich nehmen soll. Ich befürchte, dass der Scout mit den 18" Rädern genauso rumpelt wie mein Octi II FL...