17" Kentaur auf 205/40 nicht für Schlechtwegepaket - warum?

Diskutiere 17" Kentaur auf 205/40 nicht für Schlechtwegepaket - warum? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Als Skoda-Neuling und Ex-BMWler erst mal ein herzliches Hallo an die Community! Habe die Suchfunktion genutzt, zum Thema nichts gefunden,...

  1. #1 Fuenfjot, 19.07.2014
    Fuenfjot

    Fuenfjot

    Dabei seit:
    19.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    104000
    Als Skoda-Neuling und Ex-BMWler erst mal ein herzliches Hallo an die Community!

    Habe die Suchfunktion genutzt, zum Thema nichts gefunden, selbiges daher hier eröffnet.

    Besitze einen 5J Combi "Family" u. a. mit Schlechtwegepaket.
    Bin andererseits verrückt nach den Kentaurs von Skoda - die es sehr oft für die "Scouts" gibt.
    Ein günstiges Scout-Angebot ist mir leider vor der Nase weggeschnappt worden (naja, meiner ist dafür ein knappes Jahr jünger und hat 'ne Ecke weniger Km)
    Dann aber der Schock: Das CoC sagt bei 16" ist Schluss und nach kurzer google-Recherche wurde dies auch hier nochmal bestätigt:

    http://www.skoda-auto.de/service/se...fung/Documents/Serienreifen_Skoda_2013_11.pdf

    S. 155

    Nicht mal die Scouts mit SWP bekommen die 17-Zöller.

    Meine Frage lautet nun - warum?
    Hat dies technische oder modell- bzw. austattungspolitische Gründe?

    Würde mich mal wirklich interessieren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MontesCarlo, 19.07.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Schlechtwegepaket und 17" zwickt sich einfach.
     
Thema:

17" Kentaur auf 205/40 nicht für Schlechtwegepaket - warum?

Die Seite wird geladen...

17" Kentaur auf 205/40 nicht für Schlechtwegepaket - warum? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

    Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...
  2. Welche Sommereifen nehmen 225/40 R18 ?

    Welche Sommereifen nehmen 225/40 R18 ?: Hallo zusammen, ich brauche im Frühjahr dringend neue Sommerreifen und lege mein Augenmerk auf einen möglichst kleinen Verschleiß. Ich bewege den...
  3. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...
  4. Privatverkauf 17" Teron Felgen auf Sommerreifen

    17" Teron Felgen auf Sommerreifen: Ich biete hier einen kompletten Satz 17" Alufelgen von meinem Skoda Octavia 5e an: Marke: Skoda (Ronal) Typ: Teron Daten der Felgen: 7jx17 silber...
  5. 17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???

    17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???: Hallo liebes Forum und einen netten Gruß an alle Mitglieder! Ich möchte auch gleich eine Frage an Euch Fachleute loswerden und hoffe auf eine...