17-Jähriger beschädigt elf Autos. Und so ist es ausgegangen !

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Grosser Blauer, 12.08.2010.

  1. #1 Grosser Blauer, 12.08.2010
    Grosser Blauer

    Grosser Blauer

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Dieser besoffene Vollgummi ist einmal die Strasse runter gelaufen und hat elf Autos zerkratzt.
    Meinen Blauen hats natürlich auch erwischt. Einmal quer über die Heckklappe.
    Dumm: Er hat sich auch erwischen lassen :D
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amarok64, 12.08.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Und? meinst Du er kann den Schaden bezahlen?
     
  4. #3 Grosser Blauer, 12.08.2010
    Grosser Blauer

    Grosser Blauer

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Nö ! Aber ich kann ja mal anklopfen und mit ner Anzeige winken.
    Aber egal mein Anwalt wird das regeln.
    Schade er ist erst 17. So jung und schon entgleist.
     
  5. #4 JulianStrain, 12.08.2010
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Naja, Polizeibekannt, ob dem Großartig was passieren wird?
     
  6. mecci

    mecci

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    Das wird leider alles nix bringen... er wird den Schaden nicht blechen können, nach 2 Monaten hinterhergerenne legst du's geistig zu den Akten und nach 2 Jahren ohne dass er seine Schuld begleichen konnte erinnerst du dich nicht mehr dran, den Schaden werden du oder deine Vollkasko tragen, also in jedem Fall bist du der Dumme.
    Die Anzeige bringt garnix... Natürlich hat er dann wieder ärger mit der Polizei, aber das schlimmste das passiert sind ein paar Sozialstunden oder Freizeitarrest, die, wenn man "Polizeibekannt" schon hört, bereits zum Alltag gehören, oder seinen Zukünftigen Alltag bestimmen werden.

    Im Besten Falle hast du Eltern die sich kümmern und sich furchtbar schämen und voll tiefster Demut den Schaden zusammen mit einer Packung Pralinen begleichen. Im realistischen Falle ist es den Eltern aber genauso scheissegal wie dem Sprößling.
     
  7. #6 Berndtson, 12.08.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Kielholen und mit den Hoden an der obersten Rah aufknüpfen. Nur mal so, zur Abschreckung für seine "Freunde" und weil er so dumm war sich erwischen zu lassen.
     
  8. #7 uwe werner, 13.08.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Hauptsache ist doch, das Du das Geld für die Reparatur bekommst. Passieren wird dem doch nicht viel. Hatte bestimmt ne schwere Kindheit.
     
  9. #8 FabiaOli, 13.08.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    So ein kleiner Wicht.
    Dem sollen sie mal schön Geld aus dem Kreuz leiern bis er 30 ist, damit er sich selber kein Auto leisten kann.
    Naja, aber schon schlimm das sowas Sinnloses sein muss.
    Wenigstens haben sie ihn gefasst.
     
  10. #9 wechsler123, 13.08.2010
    wechsler123

    wechsler123

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Parchim 19370 MVP
    Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    30000
    anzeigen - bringt nicht wegen geringfügigkeit (Staatsanwalt stellt ein)
    verklagen - bring nichts nichts zu holen

    Sonntags um 10.00 Uhr auf den Marktplatz für jede Straftat ein Finger abhacken und fertig ist - Abschreckung sehr groß

    Klingt zwar hart ist aber meine pers. Meinung die Gesellschaft wirt immer gnädiger mit Straftätern und was bei rauskommt sieht man ja
     
  11. #10 SkodaFieber, 13.08.2010
    SkodaFieber

    SkodaFieber

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2010 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    57000
    :thumbsup:
     
  12. #11 Tanktourist, 13.08.2010
    Tanktourist

    Tanktourist

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    19
    Geringfügigkeit? Kann ich hier nicht erkennen. Jeder kleinste Parkrempler wird hart bestraft und der Schaden hier wurde mutwillig begangen und liegt um ein vielfaches höher!

    Doch. Ein rechtskräftiges Urteil ist 30 Jahre gültig und vollstreckbar! Und irgendwann wird er einmal Arbeiten und Geld verdienen!

    Das nun ist überhaupt nicht angemessen. Einfach den Schaden bezahlen oder abarbeiten lassen. So einfach ist das. Der Lerneffekt dabei ist groß!
     
  13. #12 Faritan, 13.08.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    Wilkommen im Mittelalter.
    Hast Du als Jugendlicher NIEMALS irgendeinen Scheiß gemacht?
    Möchte nicht wissen, mit wie vielen Fingern Du nun vielleicht heute unterwegs wärst!

    Ich will das jetzt nicht verharmlosen, aber solch drastische Maßnahmen zu fordern bei
    einer Sachbeschädigung ist für mich nicht mal im Ansatz nachvollziehbar. Überleg mal, was
    daraus resultieren würde bzw. schau Dir einfach mal an, wie das in manchen islamistischen
    Ländern abläuft. Ist das Deine Wunschvorstellung? Oder bist Du der EINE ohne Schuld, der schon
    in der Bibel erwähnt wurde?
     
  14. #13 dathobi, 13.08.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Nur mal zur Erinnerung: es wurde 11 Fahrzeuge beschädigt. Willst Du jetzt zu diesen Heiopei sagen "das war aber nicht so dolle, das nächste mal vielleicht nur ein Auto beschädigen"?

    Diese Typ soll mit allen möglichen herran gezogen werden was zur Verfügung steht! Es hat keiner was an anderen Leute Eigentum was zu suchen! Schliesslich wird nicht nur der Eigentümer zur Kasse gebeten sondern zwangsläufig die Gesellschaft, also Du, ich und alle anderen.
     
  15. #14 SkodaFieber, 13.08.2010
    SkodaFieber

    SkodaFieber

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2010 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    57000
     
  16. #15 FabiaOli, 13.08.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hm, und was bekommt der da jetzt für ne Strafe und wer bezahlt den Mist?
     
  17. #16 wechsler123, 13.08.2010
    wechsler123

    wechsler123

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Parchim 19370 MVP
    Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    30000
    Ich finde das ist kein dummer Jungenstreich. Schon deshalb er war betrunken und einschlägig bekannt was mus denn noch alles passieren bis die Jugend mal aufwacht und begreift es ist nicht nur Party und alles andere was mir nicht gehört kann man machen was man will.
     
  18. #17 Faritan, 13.08.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    Ich habe zu keiner Zeit gesagt, dass das nicht bestraft werden sollte und es
    lag auch nicht in meiner Absicht das zu verharmlosen. Dennoch bin ich der Meinung, dass
    es weitaus schlimmere Dinge gibt, als eine Sachbeschädigung.

    Und ja ich würde mich auch ärgern, wenn ich betroffen wäre und ja ich möchte
    auch, dass der Täter eine Strafe erhält, nur einem 17-jährigen die FInger deswegen
    abhacken zu wollen ist sowas von daneben, dass ich das Thema in dieser Hinsicht
    eigentlich auch gar nicht weiter diskutieren möchte.
     
  19. #18 Picardo, 13.08.2010
    Picardo

    Picardo Guest

    -----
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 wechsler123, 13.08.2010
    wechsler123

    wechsler123

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Parchim 19370 MVP
    Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    30000
    mir ging es nicht vornehmlich für das beschädigen der Autos sondern um Straftaten allgemein. Wir brauchen ein Abschreckendes Mitte sonst werden wir dieser sachen nicht mehr her der Lage. Wenn ich sehe wie jedes Wochenende bei uns in der Siedlung Autos, Kontainers oder Spielplätze mutwillig zerstert werden da kann einen der Hut hochgehn.
     
  22. #20 Berndtson, 13.08.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Junge, wenn ich das lese wird mir schlecht. Rauchen, Kiffen, Saufen und Fi.... kann er ja bestimmt schon, also nix mehr mit Junge und Jugendstrafrecht.
    Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, für welches ich als Durchschnittsverdiener eine Menge "Steine" zu klopfen habe. Da ich mir nicht alle paar Jahre ein neues leisten kann, pflege und hege ich den Bock nach bestem Wissen und Gewissen. Wenn nun solch ein "Junge" daher kommt und das zerstört, was ich mir aufgebaut habe, wird es klatschen und das wird kein Applaus sein.
    Obdachlos muss in diesem Staat keiner sein, das ist eigener Willen und Selbstbestimmung.

    Zum Thema: Strafe muss sein, für diesen Stadtbekannten Rüpel/Jungen/wie ihr wollt, nur hatt er davon schon genug bekommen ohne daraus zu lernen. Wie lange sollen die Gerichte und Jugendämter sich denn noch mit dem befassen? Der kennt doch Richter und Staatsanwalt schon beim Vornamen. Und Geld wirst du von dem nie sehen, der hatt seine Karriere schon mit dem ALG2 beschlossen.

    mfg Berndtson
     
Thema:

17-Jähriger beschädigt elf Autos. Und so ist es ausgegangen !

Die Seite wird geladen...

17-Jähriger beschädigt elf Autos. Und so ist es ausgegangen ! - Ähnliche Themen

  1. Ladeschale MJ 17 wird heiss

    Ladeschale MJ 17 wird heiss: Moin zusammen, Wie sieht es bei den Leuten aus die auch das induktive Laden an Bord haben. Das Fach wird, selbst wenn das Handy nicht drin liegt...
  2. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  3. OBDeleven und nicht-VW-Autos

    OBDeleven und nicht-VW-Autos: Hallo! Weiß jemand ob man OBDeleven auch mit nicht-VW-Autos nutzen kann um den Fehlerspeicher auszulesen, quasi wie die Universaldongles von eBay...
  4. 17 inch Zeus velgen in antraciet

    17 inch Zeus velgen in antraciet: Ich bin Belgier, so entschuldigen Sie meine Deutsch Sprache ^^ Mein Skoda dealer ist bereit die Standard Zeus Felgen mit die Anthrazit Variante...
  5. Privatverkauf Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop

    Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop: Verkaufe meine Originalen Superb 3T Felgen 17 Zoll mit Dunlop Sommerreifen 225 45 R 17 94W Dot 2812 Reifen haben noch 30-40 % Profil Keine...