17" Felgen Superb Kombi II für neuen Kombi III?

Diskutiere 17" Felgen Superb Kombi II für neuen Kombi III? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mich schon in der Suche und bei google versucht, aber bin nicht so recht fündig geworden. Mein Superb Kombi II Baujahr...

hummelmm

Dabei seit
13.05.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen, ich habe mich schon in der Suche und bei google versucht, aber bin nicht so recht fündig geworden. Mein Superb Kombi II Baujahr 2009 hat leider die Grätsche gemacht und nun soll es den Nachfolger geben. Ich habe nun noch die alten Sommerreifen und würde die Felge gern als Winterfelge für den neuen weiter nutzen.
Kann ich die auf das neue Modell aufziehen oder passt das wegen Einpresstiefe oder anderen Faktoren nicht?
Ist die Venus Felge..
7.0J x 17", ET49, LK 5x112

Vielen Dank für eure Antworten!!
 

sepp600rr

Guest
Passen werden die Felgen bestimmt, nur ist die Größe nicht zugelassen.
Du müsstest die per Einzelabnahme eintragen lassen.
Der S3 hat auch eine andere Reifengröße wegen dem Abrollumfang.
 
gundel

gundel

Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
292
Zustimmungen
62
Ort
Bernau bei Berlin
Fahrzeug
Superb 3 ,280PS
Werkstatt/Händler
Autohaus Europa
Kilometerstand
50000
Ich glaube zu ,daß bei 17" Felgen die ET 40 ist
 

hummelmm

Dabei seit
13.05.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Okay, dann versuche ich wohl lieber die Finger loszuwerden. Profil ist ansich eh noch zu gut um die Reifen weg zu tun. Danke!!
 
daco_ch

daco_ch

Dabei seit
21.12.2016
Beiträge
31
Zustimmungen
8
Hallo
Das "Problem" hatte ich auch.
Von meinem S2 konnte ich die 18er behalten.
Themisto 7.5Jx18H2 ET46 mit Reifen 225/40/18. Sah auf dem S3 nicht schön aus, zu klein. Im nächsten Sommer habe ich auf die passenden Reifen 235/45/18 gewechselt und es passt optisch.
Jetzt habe ich etwas kleinere Einpresstiefe von ca. -5mm, aber das geht noch..

In deinem Fall ist die ET Differenz noch größer. Ca. -9 bis 8mm. Spurbreite wäre bis zu 18mm kleiner. Weiss nicht ob das gut kommt.
 
Thema:

17" Felgen Superb Kombi II für neuen Kombi III?

17" Felgen Superb Kombi II für neuen Kombi III? - Ähnliche Themen

WINTERTAUGLICH Felge Venus BJ 2009: Hallo Zusammen, ich hoffe sehr das mir hier jemand weiterhelfen kann. Folgende Situation: fahre einen Superb aus dem Jahre 2009 mit einer orginal...
Suche Winterfelgen für Fabia III schwarz und 17 Zoll: Hallo. Ich bin auf der Suche nach schwarzen Winterfelgen für meinen Fabia III Kombi. Ich suche 17 Zoll Felgen mit der Reifengröße 215 40 17...
Privatverkauf Winterreifen BBS SR 8x18 ET45 5x112 für Superb III inkl. Hankook Winter i cept evo 2 215/45R18: Hallo zusammen, verkaufe hier meine aktuellen Winterfelgen inkl. Bereifung, da der aktuelle Superb III zurück muss (Leasing). Hier die Eckdaten...
Privatverkauf Alufelgen Dezent TX Silber 7,5Jx17 ET 35 LK 5/112 Skoda Superb III: Hallo zusammen, ich habe die alten Reifen von meiner Werkstatt abziehen lassen. Habe noch einmal ein neuen Thread für die Felgen aufgemacht...
Verkauft Neu Superb 3V Kombi Eibach E10-79-012-03-22 Pro-Kit: Biete hier ein neues Eibach E10-79-012-03-22 Pro-Kit mit Rechnung vom 06/2018 Passend für : Skoda Superb SUPERB III Kombi 3V5 ab Baujahr 03.2015...
Oben