17" Felgen Superb Kombi II für neuen Kombi III?

Diskutiere 17" Felgen Superb Kombi II für neuen Kombi III? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mich schon in der Suche und bei google versucht, aber bin nicht so recht fündig geworden. Mein Superb Kombi II Baujahr...

1. #1 hummelmm, 13.05.2017
    hummelmm

hummelmm

Hallo zusammen, ich habe mich schon in der Suche und bei google versucht, aber bin nicht so recht fündig geworden. Mein Superb Kombi II Baujahr 2009 hat leider die Grätsche gemacht und nun soll es den Nachfolger geben. Ich habe nun noch die alten Sommerreifen und würde die Felge gern als Winterfelge für den neuen weiter nutzen.
    Kann ich die auf das neue Modell aufziehen oder passt das wegen Einpresstiefe oder anderen Faktoren nicht?
    Ist die Venus Felge..
    7.0J x 17", ET49, LK 5x112

Vielen Dank für eure Antworten!!

2. #2 sepp600rr, 13.05.2017
    sepp600rr

sepp600rr Guest

Passen werden die Felgen bestimmt, nur ist die Größe nicht zugelassen.
    Du müsstest die per Einzelabnahme eintragen lassen.
    Der S3 hat auch eine andere Reifengröße wegen dem Abrollumfang.

3. gundel

gundel

Fahrzeug:
    Superb 3 ,280PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    50000
    Ich glaube zu ,daß bei 17" Felgen die ET 40 ist

4. #4 hummelmm, 14.05.2017
    hummelmm

hummelmm

Okay, dann versuche ich wohl lieber die Finger loszuwerden. Profil ist ansich eh noch zu gut um die Reifen weg zu tun. Danke!!

5. #5 daco_ch, 14.05.2017
    daco_ch

daco_ch

Hallo
    Das "Problem" hatte ich auch.
    Von meinem S2 konnte ich die 18er behalten.
    Themisto 7.5Jx18H2 ET46 mit Reifen 225/40/18. Sah auf dem S3 nicht schön aus, zu klein. Im nächsten Sommer habe ich auf die passenden Reifen 235/45/18 gewechselt und es passt optisch.
    Jetzt habe ich etwas kleinere Einpresstiefe von ca. -5mm, aber das geht noch..

In deinem Fall ist die ET Differenz noch größer. Ca. -9 bis 8mm. Spurbreite wäre bis zu 18mm kleiner. Weiss nicht ob das gut kommt.

Thema:

17" Felgen Superb Kombi II für neuen Kombi III?

Die Seite wird geladen...

17" Felgen Superb Kombi II für neuen Kombi III? - Ähnliche Themen

1. 9,5j Felge auf Superb 3v Kombi

9,5j Felge auf Superb 3v Kombi: Hallo zusammen... Ich wollte mal fragen ob jemand auf seinem Superb Felgen in den Maßen 9,5j x 19" ET45 5×112 fährt? Serienmäßig hatte ich eine...
  2. SKODA SUPERB Kombi (3T5) allgemeine Frage zu Felgen ;-)

SKODA SUPERB Kombi (3T5) allgemeine Frage zu Felgen ;-): Hey,ich hab eine frage zu ein paar felgen die ich gerne auf meinen Superb fahren würde. Vielleicht bekomme ich ja von euch eine schnelle antwort...
  3. Frage zu Felgen für Superb 3T Kombi 170ps 2L TDI

Frage zu Felgen für Superb 3T Kombi 170ps 2L TDI: Hallo, Ich habe extrem günstig einen Satz Kompletträder eines Audi bekommen und frage mich jetzt, ob ich diese auf meinen oben genannten superb...
  4. Welche Felgen für Superb II Kombi mit Skoda Sportfahrwerk?

Welche Felgen für Superb II Kombi mit Skoda Sportfahrwerk?: Hallo! Habe mir vor einiger Zeit einen Superb II Kombi "Family" als Vorführfahrzeug gekauft, Baujahr 08.2012. Standardmäßig sind dort 17 Zoll...
  5. Passen die Zenith Felgen vom O2RS-Kombi auf Superb 3,6 4x4 Kombi ? Eilt

Passen die Zenith Felgen vom O2RS-Kombi auf Superb 3,6 4x4 Kombi ? Eilt: Hallo, leider habe ich in der Sufunktion nichts passendes gefunden. Hier meine Frage an die Community. Ich bekomme morgen endlich meinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden