17 " + Eibach 30mm

Diskutiere 17 " + Eibach 30mm im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! Bräuchte mal Eure Hilfe, hab momentan (auf Fabia-Limo 1.4 16V 74 kw)noch die Serien-Räder drauf (15" mit 195er Reifen) und Eibachfedern....

1. #1 S-Fabia, 01.03.2005
    S-Fabia

S-Fabia Guest

Hallo !

Bräuchte mal Eure Hilfe, hab momentan (auf Fabia-Limo 1.4 16V 74 kw)noch die Serien-Räder drauf (15" mit 195er Reifen) und Eibachfedern. Nun hätte ich die Gelegenheit günstig an neue 17"-Audi-A2-Kompletträder zu kommen.

Da ich allerdings ca 40.000 km / Jahr fahre, hätte ich gerne erstmal eure Erfahrungen mit der Rad-/Federnkombination gehört!

- Wie sieht es mit Restkomfort aus?

- Wie ist der Reifenverschleiss im Vergleich zu 15"?

- Gibt es Probleme mit Schleifen bzw. Durchschlagen (bei hohem Autobahn- Tempo und Unebenheiten??)

- Ändern sich Verbrauch, Beschleunigung und V-max?? Wenn ja, in welchem Rahmen bewegen sich die Veränderungen?

- sonstige Veränderungen???

Ich weiss, dass das ganz schön viele Fragen sind, aber bevor ich mir die Räder zulege wollte ich doch erstmal hören ob es sich mal abgesehen von der Optik überhaupt lohnt???

Dann schon mal vorab "Dankeschön"!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 01.03.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Und bevor Du die Fragen beantwortet bekommst gibst Du sicher noch an

a) welche Felgenbreite
    b) welche Einpresstiefe
    c) welche Reifenbreite

Du fahren möchtest.

Andreas :keineahnung:

4. #3 S-Fabia, 01.03.2005
    S-Fabia

S-Fabia Guest

Selbstverständlich tu ich das....... :pfeifen:

7x17

ET38

205/45

5. #4 fabiano, 03.03.2005
    fabiano

fabiano Guest

also diese kombination hatte ich auchmal bloß mit 7,5x17 da dürfte nichts schleifen und der fahrkonfort leidet nur gering . ich hab jetz 8x18 drauf mit ca. 50-55mm tiefgang da schleifts auch nichts (doch hinten rechts da ist ne plastik beule im rad haus aber die schleift sich von alleine ab da brauchst du nichts machen) erst ab 65-70mm schleift er im rad haus wenn man das lenkrad einschlägt.

munter tunen mfg fabiano

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

17 " + Eibach 30mm

Die Seite wird geladen...

17 " + Eibach 30mm - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  2. Privatverkauf 17" Teron Felgen auf Sommerreifen

17" Teron Felgen auf Sommerreifen: Ich biete hier einen kompletten Satz 17" Alufelgen von meinem Skoda Octavia 5e an: Marke: Skoda (Ronal) Typ: Teron Daten der Felgen: 7jx17 silber...
  3. 17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???

17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???: Hallo liebes Forum und einen netten Gruß an alle Mitglieder! Ich möchte auch gleich eine Frage an Euch Fachleute loswerden und hoffe auf eine...
  4. Privatverkauf 1x Trifid 7,5 x 17" (beschädigt)

1x Trifid 7,5 x 17" (beschädigt): Biete 1 Skoda Trifid Felge an. Dank eines Randsteinkontakts ist sie beschädigt. Der Reifen ist leider auch defekt. Bilder sind hier einige:...
  5. Skoda Alu-Flege Trifid 17" von S2 auch auf S3 fahrbar?

Skoda Alu-Flege Trifid 17" von S2 auch auf S3 fahrbar?: Hallo zusammen, ich fahre aktuell einen S2 Combi mit der 17 Zoll Skoda Felge "Trifid" 7,5x17 ET 49 mit 225/45-17 94V Winterreifen. Im Januar /...