17 " + Eibach 30mm

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von S-Fabia, 01.03.2005.

  1. #1 S-Fabia, 01.03.2005
    S-Fabia

    S-Fabia Guest

    Hallo !

    Bräuchte mal Eure Hilfe, hab momentan (auf Fabia-Limo 1.4 16V 74 kw)noch die Serien-Räder drauf (15" mit 195er Reifen) und Eibachfedern. Nun hätte ich die Gelegenheit günstig an neue 17"-Audi-A2-Kompletträder zu kommen.

    Da ich allerdings ca 40.000 km / Jahr fahre, hätte ich gerne erstmal eure Erfahrungen mit der Rad-/Federnkombination gehört!


    - Wie sieht es mit Restkomfort aus?

    - Wie ist der Reifenverschleiss im Vergleich zu 15"?

    - Gibt es Probleme mit Schleifen bzw. Durchschlagen (bei hohem Autobahn- Tempo und Unebenheiten??)

    - Ändern sich Verbrauch, Beschleunigung und V-max?? Wenn ja, in welchem Rahmen bewegen sich die Veränderungen?

    - sonstige Veränderungen???


    Ich weiss, dass das ganz schön viele Fragen sind, aber bevor ich mir die Räder zulege wollte ich doch erstmal hören ob es sich mal abgesehen von der Optik überhaupt lohnt???

    Dann schon mal vorab "Dankeschön"!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 01.03.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Und bevor Du die Fragen beantwortet bekommst gibst Du sicher noch an

    a) welche Felgenbreite
    b) welche Einpresstiefe
    c) welche Reifenbreite

    Du fahren möchtest.

    Andreas :keineahnung:
     
  4. #3 S-Fabia, 01.03.2005
    S-Fabia

    S-Fabia Guest

    Selbstverständlich tu ich das....... :pfeifen:

    7x17

    ET38

    205/45
     
  5. #4 fabiano, 03.03.2005
    fabiano

    fabiano Guest

    also diese kombination hatte ich auchmal bloß mit 7,5x17 da dürfte nichts schleifen und der fahrkonfort leidet nur gering . ich hab jetz 8x18 drauf mit ca. 50-55mm tiefgang da schleifts auch nichts (doch hinten rechts da ist ne plastik beule im rad haus aber die schleift sich von alleine ab da brauchst du nichts machen) erst ab 65-70mm schleift er im rad haus wenn man das lenkrad einschlägt.

    munter tunen mfg fabiano
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

17 " + Eibach 30mm

Die Seite wird geladen...

17 " + Eibach 30mm - Ähnliche Themen

  1. Ladeschale MJ 17 wird heiss

    Ladeschale MJ 17 wird heiss: Moin zusammen, Wie sieht es bei den Leuten aus die auch das induktive Laden an Bord haben. Das Fach wird, selbst wenn das Handy nicht drin liegt...
  2. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  3. Eibach Spurverbreitung 30 40?

    Eibach Spurverbreitung 30 40?: Weiß jemand ob ich am Superb 1 Spurverbreiterungen von Eibach an der VA 30mm und HA 40mm verbauen kann? Bei mir ist ein Eibach 30mm Fahrwerk...
  4. Tieferlegung 30mm oder 40mm

    Tieferlegung 30mm oder 40mm: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon, jedoch hätte ich dabei ein Anliegen Derzeit hat mein Fabia die standardmäßige 15mm Tieferlegung und im...
  5. Welches Eibach Pro Kit für Octavia 5e Combi 1,8 TSI

    Welches Eibach Pro Kit für Octavia 5e Combi 1,8 TSI: Hallo zusammen, ich habe ein Problem! Und zwar habe ich für meinen Octavia 5e Combi, 1,8 TSI, Bj. 05/2017 das Eibach Pro Kit in der Bucht...