17 " + Eibach 30mm

Diskutiere 17 " + Eibach 30mm im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! Bräuchte mal Eure Hilfe, hab momentan (auf Fabia-Limo 1.4 16V 74 kw)noch die Serien-Räder drauf (15" mit 195er Reifen) und Eibachfedern....

  1. #1 S-Fabia, 01.03.2005
    S-Fabia

    S-Fabia Guest

    Hallo !

    Bräuchte mal Eure Hilfe, hab momentan (auf Fabia-Limo 1.4 16V 74 kw)noch die Serien-Räder drauf (15" mit 195er Reifen) und Eibachfedern. Nun hätte ich die Gelegenheit günstig an neue 17"-Audi-A2-Kompletträder zu kommen.

    Da ich allerdings ca 40.000 km / Jahr fahre, hätte ich gerne erstmal eure Erfahrungen mit der Rad-/Federnkombination gehört!


    - Wie sieht es mit Restkomfort aus?

    - Wie ist der Reifenverschleiss im Vergleich zu 15"?

    - Gibt es Probleme mit Schleifen bzw. Durchschlagen (bei hohem Autobahn- Tempo und Unebenheiten??)

    - Ändern sich Verbrauch, Beschleunigung und V-max?? Wenn ja, in welchem Rahmen bewegen sich die Veränderungen?

    - sonstige Veränderungen???


    Ich weiss, dass das ganz schön viele Fragen sind, aber bevor ich mir die Räder zulege wollte ich doch erstmal hören ob es sich mal abgesehen von der Optik überhaupt lohnt???

    Dann schon mal vorab "Dankeschön"!
     
  2. #2 KleineKampfsau, 01.03.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Und bevor Du die Fragen beantwortet bekommst gibst Du sicher noch an

    a) welche Felgenbreite
    b) welche Einpresstiefe
    c) welche Reifenbreite

    Du fahren möchtest.

    Andreas :keineahnung:
     
  3. #3 S-Fabia, 01.03.2005
    S-Fabia

    S-Fabia Guest

    Selbstverständlich tu ich das....... :pfeifen:

    7x17

    ET38

    205/45
     
  4. #4 fabiano, 03.03.2005
    fabiano

    fabiano Guest

    also diese kombination hatte ich auchmal bloß mit 7,5x17 da dürfte nichts schleifen und der fahrkonfort leidet nur gering . ich hab jetz 8x18 drauf mit ca. 50-55mm tiefgang da schleifts auch nichts (doch hinten rechts da ist ne plastik beule im rad haus aber die schleift sich von alleine ab da brauchst du nichts machen) erst ab 65-70mm schleift er im rad haus wenn man das lenkrad einschlägt.

    munter tunen mfg fabiano
     
Thema:

17 " + Eibach 30mm

Die Seite wird geladen...

17 " + Eibach 30mm - Ähnliche Themen

  1. Superb III Superb Columbus Q1/17 - Online Dienste?

    Superb Columbus Q1/17 - Online Dienste?: Hallo, besteht prinzipiell die Möglichkeit mit dem Columbus des Superb BJ Q1/17 ohne Sim-Schacht Online Dienste, oder Apps wie Skoda Media...
  2. Eibach Federn mit Seriendämpfern?

    Eibach Federn mit Seriendämpfern?: Hallo zusammen, ja, mir ist bewusst, dass die Eibach-Federn mehrfach Thema waren und konnte auch schon rausfinden, dass Sie sich bei meinem F2...
  3. Benziner oder Diesel? Modell 17 oder 18??

    Benziner oder Diesel? Modell 17 oder 18??: Hallo zusammen, ich überlege von MB auf Skoda Octavia RS umzusteigen. Meine Fahrleistung liegt im Jahr bei 10tkm-15tkm. Alleine am WE fahre ich...
  4. Rückrufaktion 69R1 / Spaceback Modelljahr 17

    Rückrufaktion 69R1 / Spaceback Modelljahr 17: Moin, gestern habe ich einen Brief aus Polen bekommen mit dem Hinweis, dass es für mein Modell eine Rückrufaktion gibt. Da der Brief auf...
  5. Oldtimer-Treffen Greußen 07/17

    Oldtimer-Treffen Greußen 07/17: Wie immer super Treffen. Perfekt organisiert. Kein Eintritt. Sehr viele schöne LKW´s, Autos und Motorräder. Mal nur die Skoda´s :