17 " + Eibach 30mm

Diskutiere 17 " + Eibach 30mm im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! Bräuchte mal Eure Hilfe, hab momentan (auf Fabia-Limo 1.4 16V 74 kw)noch die Serien-Räder drauf (15" mit 195er Reifen) und Eibachfedern....

  1. #1 S-Fabia, 01.03.2005
    S-Fabia

    S-Fabia Guest

    Hallo !

    Bräuchte mal Eure Hilfe, hab momentan (auf Fabia-Limo 1.4 16V 74 kw)noch die Serien-Räder drauf (15" mit 195er Reifen) und Eibachfedern. Nun hätte ich die Gelegenheit günstig an neue 17"-Audi-A2-Kompletträder zu kommen.

    Da ich allerdings ca 40.000 km / Jahr fahre, hätte ich gerne erstmal eure Erfahrungen mit der Rad-/Federnkombination gehört!


    - Wie sieht es mit Restkomfort aus?

    - Wie ist der Reifenverschleiss im Vergleich zu 15"?

    - Gibt es Probleme mit Schleifen bzw. Durchschlagen (bei hohem Autobahn- Tempo und Unebenheiten??)

    - Ändern sich Verbrauch, Beschleunigung und V-max?? Wenn ja, in welchem Rahmen bewegen sich die Veränderungen?

    - sonstige Veränderungen???


    Ich weiss, dass das ganz schön viele Fragen sind, aber bevor ich mir die Räder zulege wollte ich doch erstmal hören ob es sich mal abgesehen von der Optik überhaupt lohnt???

    Dann schon mal vorab "Dankeschön"!
     
  2. #2 KleineKampfsau, 01.03.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.203
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Und bevor Du die Fragen beantwortet bekommst gibst Du sicher noch an

    a) welche Felgenbreite
    b) welche Einpresstiefe
    c) welche Reifenbreite

    Du fahren möchtest.

    Andreas :keineahnung:
     
  3. #3 S-Fabia, 01.03.2005
    S-Fabia

    S-Fabia Guest

    Selbstverständlich tu ich das....... :pfeifen:

    7x17

    ET38

    205/45
     
  4. #4 fabiano, 03.03.2005
    fabiano

    fabiano Guest

    also diese kombination hatte ich auchmal bloß mit 7,5x17 da dürfte nichts schleifen und der fahrkonfort leidet nur gering . ich hab jetz 8x18 drauf mit ca. 50-55mm tiefgang da schleifts auch nichts (doch hinten rechts da ist ne plastik beule im rad haus aber die schleift sich von alleine ab da brauchst du nichts machen) erst ab 65-70mm schleift er im rad haus wenn man das lenkrad einschlägt.

    munter tunen mfg fabiano
     
Thema:

17 " + Eibach 30mm

Die Seite wird geladen...

17 " + Eibach 30mm - Ähnliche Themen

  1. TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.

    TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.: Ich komme gerade vom TÜV, mein Superb hat die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Die Abgaswerte CO sind abnormal Hoch. Soll 0 bis 0.20 Ist 3.533...
  2. Suche Alufelgen 17 oder 18 Zoll Octavia 3

    Alufelgen 17 oder 18 Zoll Octavia 3: möglichst mit sommerreifen
  3. VW St. Moritz Felgen 6.5J x 17 ET 39 auf Octavia 1.5 150PS

    VW St. Moritz Felgen 6.5J x 17 ET 39 auf Octavia 1.5 150PS: Hallo. Ich bin neu im Forum und hoffe ich hab es hier richtig platziert. Nächste Woche bekomme ich einen neuen Octavia Combi 1.5 TSI 150 PS Kann...
  4. Octavia Scout 17" oder 18" Räder?

    Octavia Scout 17" oder 18" Räder?: Ich bin mir nicht sicher, welche Felgengröße ich nehmen soll. Ich befürchte, dass der Scout mit den 18" Rädern genauso rumpelt wie mein Octi II FL...
  5. Suche orig. Skoda Octavia FL 17“ Trius Alufelgen schwarz

    orig. Skoda Octavia FL 17“ Trius Alufelgen schwarz: Hallo, bin auf der Suche nach einem Satz originaler Skoda Alufelgen vom Typ Trius 17 Zoll in schwarz. Aktuell verbaut bein Octavia Fl. Möglichst...