17" Cepeus für Elegance & Bilder Dekorleisten "neutral weave"?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Rey, 07.10.2009.

1. Rey

Rey

Hallo zusammen.
    Der Thread-Titel verrät eigentlich schon alles.
    Ich möchte gerne Fragen, ob die LM-Felgen des L&K auch die Ausstattungsvariante Elegance bestellbar ist?
    Das Propekt macht da keine Einschränkungen, der Konfigurator auf skoda.de bietet die Option jedoch nicht an.
    Mein zweites Anliegen betrifft die Dekorleisten im Elegance. Ich finde einfach keine guten Abbildungen, auf dem man das Design sher schön erkennen kann.
    Vielen Dank
    Rey

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DieterR, 08.10.2009
    DieterR

DieterR

Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruckner / Scheibbs
    Kilometerstand:
    24500
    Hallo !

WIr dachten auch kurzfristig darüber nach, nur mein Händler meinte, daß ich die als Zubehör bzw. Ersatzteil kaufen müsste.
    Er kann mir zwar die Pallas oder Pegasus gegenverrechnen, aber das war dann trotzdem zu teuer. Wieviel das gewesen wäre, weiß ich nicht mehr sorry.

LGD

4. Inspi

Inspi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL 1.8TSI
    Hallo,

die Antwort von DieterR kann ich nur bestätigen. Mein Händler meinte auch das, dass mitbestellen der
    17" Cepeus für Elegance nicht so einfach geht. Skoda möchte warscheinlich das nur L&K*s mit den Felgen rumfahren! :wacko:

5. Rey

Rey

Hallo,

danke für die Antworten.

Das Skoda diese Felgen nur exklusiv für den L&K anbietet finde ich vom Marketing her auch völlig sinnvoll. Allerdings finde ich dann das Zubehör-Prospekt sehr verwirrend. SAD sollte dann vielleicht konsequent sein und diese LMF wirklich nur für das Modell anbieten.

Zu meiner zweiten Frage habt ihr nicht zufällig ein Bild in petto?

Ich sehe gerade, dass ihr beide den 1.8TSI fahrt. Das ist genau der Motor, der bei mir in Frage kommen würde. Allerdings fahre ich viel Kurzstrecke (Arbeitsweg ca. 8km, Einkaufen 12km). Die paar Ausflüge am WE wiegen das ganze nicht wirklich auf. Kann mir jemand sagen, wie sich das im Verbrauch niederschlägt? Kann mich erinnern gelesen zu haben, dass Turbo-Motoren erst bei längeren Fahrten ihr potenzial ausschöpfen können.

Danke, Rey

6. #5 DieterR, 09.10.2009
    DieterR

DieterR

Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    24500
    Ich hab nur ein Bild und das ist ein wenig verschwommen. Ich stells mal in die Galerie. Vielleicht kannst du damit was anfangen. Frag mich aber bitte nicht, ob das die richtige Dekorleiste ist. War serienmäßig :rolleyes:

Zum Verbrauch. Ich fahre unter der Woche nur kurzstrecke. Weniger 10 KM pro Fahrt wobei ich das Gaspedal da sehr sachte behandle. An jedem zweiten Wochenende gehts dann in die 180 KM entfernte Heimat in den Bergen.
    Und da gehts dann schon auch zur Sache und das Potential wird ausgeschöpft :D
    Mein Durchschnittsverbrauch liegt zur Zeit bei 8,78 Liter (mit Excel errechnet).
    Ich habe mit 9 bis 9,5 Litern gerechnet und bin somit zufrieden.

LG Dieter

7. #6 Octavia_LuK, 09.10.2009
    Octavia_LuK

Octavia_LuK

Fahrzeug:
    Octavia 1.8TSi Laurin und Klement - Black Magic -7 Gang DSG - ESD - Standheizung - AHK - Columbus - SH vorne + hinten - PDC vorne + hinten, Sunset ...
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft über Intercar-24.de - deutsche Neuwagen zu Super Preisen !!!
    Kilometerstand:
    17000
    Hallo !!!

Wie ich höre, hätte da jemand gerne ein paar schöne 17" Alufelgen com L&K :D

Vielleicht kann ich da ja helfen ....

Fahre bekanntlich einen neuen Octavia mit dieser Ausstattung und will mir gerne größere Felgen

kaufen - allerdings ist so kurz nach dem Neuwagenkauf der Geldbeutel nicht mehr so gut gefüllt ;(

Wenn ich einen vernüftigen Preis für meine Kompletträder bekommen würde ... :?:

Auto ist EZ 27.07.09 und hat aktuell 4400km.

Felgen und Reifen (225/45/17 Bridgestone) sind absolut neuwertig und ohne Beschädigungen oder Kratzer.. :thumbsup:

Also bei Interesse einfach mal ein Angebot machen...

Gruß Klaus

P.S. Habe auch den 1.8 TSI mit 7 Gang DSG - Verbrauch Ø 8,7 Liter bei überwiegend Stadtverkehr,

wenn´s Spaß machen soll etwas mehr...

8. gh1967

gh1967

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8TSI Elegance 118KW EZ05/2009
    Hallo Octavia Luk!

Ich habe den Octavia Combi (2009) mit Elegance Ausstattung mit der 16"-Crateris Felge und würde gerne eine 17"-Felge haben.
    Ich werde mal darüber nachdenken. Eigentlich ist mir aber die Cepeus Felge zu Pflegeaufwendig wegen der vielen Speichen.
    generell finde ich die Original Skoda Felgen zu teuer. Da bekommt man für weniger Geld schönere Felgen!
    Vielleicht gibts es hier in der Community jemanden der neue Pegasus Felgen verkaufen möchte?

Gruß, gh1967

9. #8 DieterR, 12.10.2009
    DieterR

DieterR

Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    24500
    Hallo gh1967.

Tja die subjektive Wahrnehmung von Preisen heutzutage...

Ich war vor paar Monaten total begeistert, wie billig 17" Felgen bei Skoda sind! Inkl Sportfahrwerk und Reifen um 315,- Euro.
    Bei der Marke die ich davor hatte, ging es beim Neuwagenkauf mal bei mindestens 300 Euro los. Pro Felge ohne Gummi und vom Sportfahrwerk war da noch keine Rede.

Schöne Woche noch

Dieter

10. gh1967

gh1967

Fahrzeug:
    Ich habe meinen Octavia jetzt seit Anfang Mai. Jetzt erst weiß ich das es eine Sportabstimmung gibt wenn man die 17" Pegasus Felge ordert. Das steht nirgendwo im Prospekt, nur in der Preisliste habe ich das jetzt zufällig gesehen. Als ich dem Verkäufer sagte ich wäre am überlegen ob ich die 17" Pegasus Felge nehme, sagte er mir damit wäre der Octavia zu hart, weil er schon vom Werk aus sehr straff abgestimmt sei. Also die Prospekte könnten besser sein und die Verkäufer mehr Ahnung haben! :-|
    Du hast Recht, für 330 Euro Aufpreis 17" Felgen und Sportabstimmung, da kann man nicht meckern.
    Übrigens sind im Prospekt auch nirgendwo Bilder vom Dynamik-Paket zu sehen! Da weiß man nicht mal wie die Sportschalensitze aussehen sollen. Naja

11. #10 DieterR, 13.10.2009
    DieterR

DieterR

Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    24500
    Bei uns in Ö war das anders. (grade nachgesehen: ist jetzt auch noch so)

Elegance: Wenn man dann im Konfigurator zu den Felgen kommt, gibts Pallas und Pegasus mit oder ohne Sportfahrwerk.
    Ohne kosten die Teile 180, mit 315,-. EUR. Das scheint in Deutschland ein wenig anders zu sein.

Was das Dynamicpaket betrifft geb ich dir Recht. Bei der Probefahrt hatten wir den TDI 105 mit DynamicPaket. Die Sitze waren super, aber wir haben es nicht genommen, weil uns der Stoff nicht gefallen hat.
    Aber auch das ist wieder Geschmacksache.

LG
    Dieter

12. gh1967

gh1967

Fahrzeug:
    Mit den Felgenpreisen meinte ich auch wenn man die Original Skoda Felgen nachträglich kauft. Dann sind die echt teuer. Da wollen die für eine 16" Crateris Felge schon 169 Euro pro Stück haben. In dieser Preisklasse bekommt man schon Top- Felgen! Oder anders gesagt bekommt man für die Hälfte vom Geld schon Felgen die schöner sind als die Original Skoda felgen. VW hat da mehr Auswahl bei den Felgen. So hat beispielsweise eine Bekannte von mir vor kurzem einen Golf VI Highline bekommen. Der hat in dieser Ausstattung 17-Zöller die echt Klasse aussehen. Das vermisse ich bei Skoda, hier hat man diesbezüglich kaum Auswahl.

13. #12 Octavia_LuK, 16.10.2009
    Octavia_LuK

Octavia_LuK

Fahrzeug:
    Octavia 1.8TSi Laurin und Klement - Black Magic -7 Gang DSG - ESD - Standheizung - AHK - Columbus - SH vorne + hinten - PDC vorne + hinten, Sunset ...
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft über Intercar-24.de - deutsche Neuwagen zu Super Preisen !!!
    Kilometerstand:
    17000
    Hallo !

Ja klar, überleg es Dir mal mit den Felgen ...

Muß allerdings sagen, das mit der Pfege ist garkein Problem!

Hab ich mir auch schlimmer vorgestellt.

Gehen sehr gut sauber....

Hab sie die Tage runtergemacht - ist ja jetzt Winter :thumbdown:

Finde, man merkt schon, daß die Original Felgen von guter Qualität sind....

So manch Zubehörfelge ist nicht so Pflegeleicht.

Gruß Klaus

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. eq72

eq72

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 2.0l
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B13
    Kilometerstand:
    50000
    Hattest du jetzt schon Bilder von den Dekorleisten?

wenn nicht, meine hießen glaube ich auch neutral wave.

ist wie eine Folie, und hat wie so ein 3D Effekt, ist aber ganz glatt.

Leider gibt es dieses Design nur für Türen und Armaturenbrett (links und rechts). Die Blenden der Mittelkonsole, Aschenbecher und Schaltungsabdeckung sind bei mir leider mattschwarz.
    Ich habe auch schon versucht, z.B. über Magicpaint ein vergleichbares Design zu finden womit ich die anderen Teile nacharbeiten lassen könnte, aber bisher Ergebnislos. :(

LG Rico

16. ric

ric

Superfatty aus dem Forum verkauft ja Skoda-Alus ganz günstig - kaum teuerer als Zubehörfelgen aber gute Skodaqualität.

Thema:

17" Cepeus für Elegance & Bilder Dekorleisten "neutral weave"?

Die Seite wird geladen...

17" Cepeus für Elegance & Bilder Dekorleisten "neutral weave"? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Elegance 5E Distanzscheiben

Elegance 5E Distanzscheiben: Hallo. Hab nen 2014 Elegance mit 16 Zoll ganz standart. Wollte jetzt evtl Distanzscheiben drauf machen nur weiß ich nicht ob das bei der...
  4. Sound System im elegance

Sound System im elegance: Hallo Leute, was kann ich tun wenn ich mit dem Sound beim Musik hören vom columbus nicht zufrieden bin? Es sollte nicht all zu viel kosten,...
  5. 17 inch Zeus velgen in antraciet

17 inch Zeus velgen in antraciet: Ich bin Belgier, so entschuldigen Sie meine Deutsch Sprache ^^ Mein Skoda dealer ist bereit die Standard Zeus Felgen mit die Anthrazit Variante...