17" 8J auf Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von thuglord, 17.10.2011.

  1. #1 thuglord, 17.10.2011
    thuglord

    thuglord

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerhausen bei Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    ...hat jemand von euch schon 17" 8J auf nen F², da frauchen nächstes Jahr vllt nen neues auto braucht und mein Octavia auch weggeht und ich für diesen 225/45 R17 habe wollte ich diese eventuell auf den F² ziehen, klar die decken passen nicht ist mir klar aber die fekgen mit anderen Mantel vllt,weil LK ist ja identisch?!

    ...wenn jemand bilder hat wäre cool...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 17.10.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.794
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Der O2 hat einen anderen LK als der F2.
     
  4. #3 thuglord, 17.10.2011
    thuglord

    thuglord

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerhausen bei Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    ...ja aba wie du meinen Profilbild entnehmen kannst fahre ich einen O1 und der LK passt! ;)
     
  5. #4 tschack, 17.10.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.794
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Bei dem kleinen Bild war das nicht so gut ersichtlich... ;)
    Hab mich von dem '02 in deiner Signatur täuschen lassen.
     
  6. #5 thuglord, 17.10.2011
    thuglord

    thuglord

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerhausen bei Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    :D ...aaaaaha kleines Bid?!
     
  7. TeamO

    TeamO

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.6 16V Sport
    Hallo,

    die 8x17 Zoll Felgen passen wunderbar am Fabia 2.
    Ich fahre 8x17 Zoll Asa AR1 mit ET 35 und habe hinten sogar noch 10mm Distanzscheiben. Selbige Kombination fuhr ein Kumpel von mir am Fabia 1.

    Und so sieht das Ganze dann aus.

    Reifen habe ich 205/40 17 aufgezogen, es passen aber auch 215/35 17 (Kumpel) ohne Probleme.

    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen :thumbup:
     
  8. #7 MiRo1971, 18.10.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Bedenke aber, das ein F² mit 17"-Felgen ohne Tieferlegung besch.......eiden aussieht.
     
  9. #8 thuglord, 18.10.2011
    thuglord

    thuglord

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerhausen bei Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    ...na mal schaun, wenn meine Sommerschlappen runterkommen dann werd ich probehalber diese mal auf Mom´s F² Combi schrauben mal sehen wie es aussieht. foto´s versuche ich auch zu machen

    wie sieht es eigentlich aus mit ABE meine Felgen gibt es nicht mehr, und eine ABE bezüglich des F² für die felgen auch nicht bekommt man diese dann trotzdem abgenommen?
     
  10. #9 MiRo1971, 18.10.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Das ist kein Problem. Evtl. hat der TÜV das Gutachten noch im System oder er zieht ein Vergleichsgutachten heran.
     
  11. #10 thuglord, 18.10.2011
    thuglord

    thuglord

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerhausen bei Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    das gutachten von meiner abnahme oder das gutachten von OZ?

    weil wie gesagt als die produktion meiner felgen eingestellt wurden war der F² noch nicht geborn
     
  12. #11 MiRo1971, 18.10.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Das macht nichts. Der F² ist nicht schwerer als der O1, von daher darfst du die Felgen auch auf dem F² fahren. Wenn du es genau wissen willst, dann lass dich doch mal vom TÜV beraten. Kostet nichts und man ist hinterher immer schlauer. 8o
     
  13. #12 thuglord, 18.10.2011
    thuglord

    thuglord

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerhausen bei Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    das mach ich, dann wohl mal....

    ps: was ist meit deiner idee "fabia-anhänger" gewurden?
     
  14. #13 MiRo1971, 18.10.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Bisher gibt es keine Karosse für halbwegs vernünftiges Geld. ;)
     
  15. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ich fahre auch 8Jx17 ET 35 auf meinem und das passt alles wunderbar, selbst mit starker Tieferlegung.

    Fotos findest du in meiner Galerie genug.


    Reifen natürlich dann 205/40 R17.


    @ Miro
    Du willst dir aus einem halben Fabia einen Anhänger bauen? An sowas hab ich auch schon gedacht. Macht mir i.wie Angst wie oft wir die gleichen Gedanken haben :D
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 MiRo1971, 19.10.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Du weißt doch, zwei doofe ein Gedanke. :thumbsup:
     
  18. #16 Erreesse, 19.10.2011
    Erreesse

    Erreesse

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ypern (Ieper) Belgien
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Duran Motors Ieper
    Kilometerstand:
    40000
    Ich möchte 8,5x17 drauflegen. Frage an TeamO:
    Passen die Felgen auch hinten ohne Distanzscheiben. Wann ich BOKI's Bericht lese geht das. Dann muss auch 8,5x17 ET30/31 passen. Aber jetzt, gehen ihre Felgen mit Distanzscheiben vorne drauf, so ja dann müssen die 8,5 auch passen. Mit 245/35R17 brauchten wir die Kotflügel-verbreiterungen von Milotec, Fabia Monte Carlo, oder andere.
    Hab' noch ne Frage: Bremsen sind 288mm. Richtig dass ein Bremsenkit vom Ibiza SC (312mm) auf F2 montieren kein Problem ist ?
    Ich hoffe das Sie mein slimmes deutch verstehen ................

    Grüsse Erreesse
     
Thema:

17" 8J auf Fabia

Die Seite wird geladen...

17" 8J auf Fabia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Ladeschale MJ 17 wird heiss

    Ladeschale MJ 17 wird heiss: Moin zusammen, Wie sieht es bei den Leuten aus die auch das induktive Laden an Bord haben. Das Fach wird, selbst wenn das Handy nicht drin liegt...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...