16V Klackerndes Geräusch im Leerlauf

Diskutiere 16V Klackerndes Geräusch im Leerlauf im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, am Samstag morgen haben wir unseren Fabia gestartet. Statt dem normalen Geräuschen "bockte" er etwas rum und aus dem Motor kam ein...

  1. noi76

    noi76 Guest

    Hallo,

    am Samstag morgen haben wir unseren Fabia gestartet. Statt dem normalen Geräuschen "bockte" er etwas rum und aus dem Motor kam ein ziemlich stark nagelndes Geräusch. Wir haben ihn ausgemacht, geschwind Öl geprüft (iO) und noch mal bei offenem Motor gehorcht. Das Geräusch war im Leerlauf zu hören und direkt von der Drehzahl abhängig. Meine Frau erinnerte sich noch, das unser Fabia am Vortag beim Fahren leicht gequietscht hat. Das muss jetzt natürlich nicht zusammenhängen. Wir sind dann nicht mehr damit gefahren.

    Wir haben das heute nochmal kurz probiert. Das Bocken war zwar nicht, aber der Klopfern bzw. ein Klackern war eindeutig zu hören. Direkt orten konnten wir das ganze nicht...

    Hat jemand Ideen, was das sein kann?
     
  2. #2 bitnewbie, 24.06.2007
    bitnewbie

    bitnewbie

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Ambiente 75 PS
    Kilometerstand:
    23000
    Komisch bei mir hat er heute morgen die ersten 3 Sekunden auch rumgebockt. Das ganze Auto hat gewackelt. Aber danach lief er wieder ganz normal und ohne Geräusche.
     
  3. noi76

    noi76 Guest

    So, ich habe mein Auto wieder aus der Werkstatt zurück. Ein Hydrostößel war kaputt und wurde getauscht. Die Werkstatt hat mich nur gefragt, ob das Auto manchmal längere Zeit steht, was ich verneinen konnte (max. 2 Tage am Stück).
     
Thema:

16V Klackerndes Geräusch im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

16V Klackerndes Geräusch im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Drehzahl im Leerlauf

    Drehzahl im Leerlauf: Hallo, kann mir evtl. jmd. sagen, wie hoch die durchschnittliche Drehzahl im Leerlauf ist? 1.2 TSI, 81 KW Danke.
  2. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  3. merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein

    merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein: Hallo Forum, seit einigen Tagen hat der Fabia einige Geräusche, die ich einfach nicht zuordnen kann. Meist kurz nach dem Starten bzw. bis er ein...
  4. "Ruckeln" im Stand beim 1.4 16V Motor bei gleichbleibender Leerlaufdrehzahl

    "Ruckeln" im Stand beim 1.4 16V Motor bei gleichbleibender Leerlaufdrehzahl: Hallo, Der Roomster meiner Mutter läuft bisher soweit ohne bekannte Probleme. Sporadisch und nicht oft passiert jetzt aber beim Stehen mit...
  5. Leerlauf / Drehzahl Probleme

    Leerlauf / Drehzahl Probleme: Hallo zusammen Habe da mal eine Frage an euch, Fahrzeug Daten: Skoda Oktavia (Combi) (1U5) Baujahr 2002 - Benziner 2,0 - Motor Code AZJ - 85KW...