16er in der C-Säule

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von uweho, 17.10.2003.

  1. uweho

    uweho Guest

    hallo,

    hat von euch schon mal jemand probiert, die hinteren lautsprecher in die c-säulen verkleidung, schön weit oben einzubauen??
    mit einem 16er zweiwege sollte das recht gut klingen, ich erwarte keinen hammerbass!!!
    der orginale einbauplatz hört sich nicht wirklich gut an.
    der umgang mit gfk ist mir nicht fremd, mich würde nur interresieren wie sich das ganze evtl. anhören könnte
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    woran ich schon gedacht hatte war, die orginale verkleidung, unter der sich die serienboxen (und bei mir im moment neue pioneer) befinden soweit mit Holz und Glasfaser zu ändern, dass sie nach oben, innen abgeschrägt, also in Richtung Innenraum zeigen. Das tät sicher auch einiges rausholen an Klang.
    Nur hab ich sowas noch nie gemacht :-|

    Muss allerdings sagen, die kleinen 10er Koax LS von Pioneer, die ich verbaut hab (und an der endstufe hängen) machen nen ordentlichen und sauberen Klang.
     
  4. uweho

    uweho Guest

    Hmm,

    hört sich auch nicht übel an, aber viel spachtel und schleifarbeit!!
    ich bin eher für einen dichten geschlossenen einbau, hört sich wesentlich besser an.
    unter dem orginaleinbauplatz könnte es recht schwierig werden da ein gutes volumen hinzubekommen!?
     
  5. #4 DemonGhost, 17.10.2003
    DemonGhost

    DemonGhost Guest

    So abgeschrägt nach vorn? Also so wie bei mir :D Allerdings in der heckablage. Ich werd mal Bilder reinstellen wenn ich mal wieder ne Digicam habe. Also klanglich kann ich mich nciht beschweren. Hab ja sogar damit auf einem kleinen Soundoff den 1. Platz gemacht :D *pranz*. Ich zeigs euch mal wenn Interesse besteht, ok?! :)
     
  6. uweho

    uweho Guest

    HER DAMIT!!!!!

    ich hab in der aktuellen sound off zeitschrift nen ford ka gesehen der die speaker in der c-säule hat... sieht schon geil aus!!!
     
  7. zwuba

    zwuba Guest

    ich hab mir nur die Hochtöner in die C-Säule eingebaut - gibt auch schon einiges her! Allerdings muss man aufpassen da unter der Originalverkleidung nur ein Vertiefung von ca 5cm Breite und 10cm Länge besteht und ansonsten das Blech quasi direkt an die Verkleidung stößt!
     
  8. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Also wenn du dir Dolby einbauen willst macht das sinn, mein "Hinterhofhändler" wie er hier so schön genannt wird hat das auch in seinen A4 1. Sieht es geil aus und zweitens wenn man Dolby haben will ist das der beste Weg... aber für eine normale Anlage ist es Quatsch, da man die hinteren Lautsprecher eher als Reelfill nutzen sollte, denn sonst verschiebt es total die Bühne...aber mit der richtigen Headunit kann man das wiederum ausbessern und widerum ein gutes Klangbild erzeugen...

    Wat haste denn??? :elk:

    Grüsse Sillek
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. uweho

    uweho Guest

    ich betreibe ein nakamichi mb100, und das mit der nach hinten gezogenen bühne müsste eigentlich ne einstellungssache der endstufen sein.
     
  11. #9 DemonGhost, 02.11.2003
    DemonGhost

    DemonGhost Guest

    Hier die oben versprochenen Bilder zu den schräg nach vorn gekippten Lautsprechern...

    [​IMG]
    [​IMG]
    Und beleuchtet sind sie natürlich auch ;) *hrhr*
    [​IMG]

    So habe ich das gelöst... Den unteren Teil des Kofferraumes aber bitte nicht beachten. Der muss erst noch umgebaut werden...
     
Thema:

16er in der C-Säule

Die Seite wird geladen...

16er in der C-Säule - Ähnliche Themen

  1. Kühlwassertemperatur nur bis max. 75°C

    Kühlwassertemperatur nur bis max. 75°C: Hallo, Hab das Problem, das meine Kühlwassertemperatur nur maximal 75°C erreicht. Wenn ich das Auto im Stand laufen lasse sinkt die Temperatur...
  2. Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte

    Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte: Hallo, die schwarzen hochglanz Leisten an den Fenstern, insbesondere an der B Säule sind bei meinem 8 Monate alten RS bereits zerkratzt. Was...
  3. Externer SIM kartenslot an 3c8-c

    Externer SIM kartenslot an 3c8-c: hallo liebe Community, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Es gibt ja den SIM kartenslot zum nachrüsten. Ich habe aber nur die 3c8-c...
  4. Knarrgeräusche im Bereich der B-Säulen

    Knarrgeräusche im Bereich der B-Säulen: Hallo, eigentlich von Anfang an sind bei meinem RS bei Straßenunebenheiten, Überfahren von Bordsteinen und auch un engeren Kurven (z.B. im...
  5. Navigationshalter für Superb an der A-Säule?

    Navigationshalter für Superb an der A-Säule?: Ich habe für meinen Mondeo oder auch Octavia immer den BroditProClip an der A-Säule für ein TomTom Navi verwendet. Genau so eine Halterung suche...