16er Alus auf Fabia II Kombi ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Schnarrenberger, 13.11.2010.

1. #1 Schnarrenberger, 13.11.2010
    Schnarrenberger

Schnarrenberger

Fahrzeug:
    FABIA II Combi
    Hallo Community,

ich wollte mir für den Sommer Alufelgen für meinen Fabia II Kombi kaufen. Ich habe gesehen, dass es nur wenige Eintragungsfreie Felgen von Drittanbietern gibt. Da ich z.Zt. im Ausland wohne und diese daher nicht eintragen muss/kann, wollte ich fragen, ob jemand weiß oder Erfahrungen besitzt, bis zu welcher Größe (Durchmesser/Reifenbreite/Felgenmaul/ET) ich problemlos gehen könnte, ohne die Sicherheit des Fahrzeuges zu beeinträchtigen und welche Größen ich in Deutschland problemlos eintragen lassen könnte, ohne großartige Veränderungen vornehmen zu müssen (ich will ja auch mal wieder zurück nach Deutschland)

Mit den Besten Grüßen
    Schnarrenberger

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

wenn du auf SKODA Serienfelgen und Reifengrößen beschränkst hast du keine Probleme.
    hätte noch 16" ATRIA mit Reifen im Angebot.

mfg.

Anhänge:

4. #3 Schnarrenberger, 13.11.2010
    Schnarrenberger

Schnarrenberger

Fahrzeug:
    FABIA II Combi
    Genau die möchte ich ja gerade nicht, deswegen frage ich ja nach... ;-)

Aber trotzdem danke!

5. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hy , es giebt auch welche von Drit Anbietern die nicht Eintragungsflichtig sind , must im Netz halt mal schauen was die ABE´s so preis geben.

mfg.

6. SCHUBI

SCHUBI

Fahrzeug:
    Fabia II 5J
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Liebe
    Kilometerstand:
    30000
    kannst auch bei Felgenoutlette gucken die haben schöne und von verschiedenen anbietern hab meine da auch her 16" und dazu 205/45 Reifen

7. #6 Schnarrenberger, 14.11.2010
    Schnarrenberger

Schnarrenberger

Fahrzeug:
    FABIA II Combi
    Da habe ich mich gestern auch umgeschaut. Ich muss dann mal in die ABE´s reinschauen. Habe auch mal nach 17er gesehen, aber ohne Radkastenerweiterung ist da glaube ich nix zu machen?!

8. tblade

tblade

selbst 18er gehen ohne Veränderungen. 17er werden auch werksseitig von Skoda angeboten und benötigen keine Veränderungen an Karosserie oder FW

9. #8 MiRo1971, 14.11.2010
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Das steht immer drin. Damit wollen sich die Felgenhersteller absichern. Ich selbst fahre im Sommer 7x17 und das bei einer Tieferlegung von 35/35mm ohne irgendwelche Probleme. Also keine Angst. :thumbup:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schnarrenberger, 14.11.2010
    Schnarrenberger

Schnarrenberger

Fahrzeug:
    FABIA II Combi
    ECHT??? Ich habe gerade zufällig ne 17er ohne Auflage gefunden. Nach einer 18er habe ich gar nicht geschaut. Aber wenn ihr da psoitive Erfahrungen gemacht habt, werde ich auch mal danach schauen! Danke für Eure Antworten!

12. #10 Schnarrenberger, 14.11.2010
    Schnarrenberger

Schnarrenberger

Fahrzeug:
    FABIA II Combi
    So... Ich habe mich nun den ganzen Tag mit dem Forum auseinandergestzt und bin zu dem Schluss gekommen. 215/35/17 zu holen und ein Fahrwerk einbauen zu lassen, da nach den Erfahrungsberichten der User keine zusätzlichen Arbeiten an der Karosserie erledigt werden müssen, damit die Reifen passen.
    Nun meine Frage an die Experten: Kauft man sich das Fahrwerk, fährt zu einer Werkstatt und bittet um Einbau oder bezieht man das Fahrwerk über die Werkstatt selbst (habe schon gesehen, es gibt keine Tuningwerkstatt in meiner Grenznähe) oder geht man da zum Skodahändler und beredet man das mit dem??? Was würde das preislich machen oder wie aufwendig ist ein Einbau für die Werkstatt?? Will mich ja nicht über den Daumen ziehen lassen...

Kennt denn jemand ein passendes Fahrwerk für den IIer Kombi, der mich vorne so um die 60 und hinten um die 40 runterziehen kann (für den Fall, dass ich es mir selbst kaufen muss) ??

Thema:

16er Alus auf Fabia II Kombi ??

Die Seite wird geladen...

16er Alus auf Fabia II Kombi ?? - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...