16 Zoll felge auf Fabia als 6,5?

Diskutiere 16 Zoll felge auf Fabia als 6,5? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich bin neu hier, besitze auch erst seid kurzem den Fabia Kombi. Ich möchte den nun mit anderen Felgen ausstatten....15 zoll find ich ein...

  1. Fabse

    Fabse Guest

    Hallo!
    Ich bin neu hier, besitze auch erst seid kurzem den Fabia Kombi. Ich möchte den nun mit anderen Felgen ausstatten....15 zoll find ich ein bischen klein, glaub ich.....ich weiß nich wie 15 zoll auf dem aussehen, kann mir da jemand helfen?

    Ich hatte mir Felgen von Alutec ausgeguckt...das sind 6,5j *16h2 ET40 mit 195/40R16, kann mir mal jemand erklären was das alles zu bedeuten hat, und vorallem, kann ich den dann noch mit den 16 zoll felgen mit den 30/30mm federn von H&R bestücken?
    Muss ich die Räder eintragen lassen? ich glaube schon oder?

    Wäre wirklich nett wnen ihr mir helfen könntet, weil 6,5 mal 16 hab ich im forum nirgends gefunden!

    Vielen Dank!

    Fabse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fluffy

    Fluffy Guest

    Also..
    Für Bilder mit 15 Zoll Skoda-Felgen empfelh ich dir bildchen von Draco..
    Und zur Felge die du im Sinn hattest : 6,5 x 16 ET 40 heisst : sie ist 6,5 Zoll breit (deine normale wohl 6Zoll).. Hat halt die größe 16 Zoll und ET heisst Einpresstiefe.. Deine normale felge wird wohl 43 haben.. Diese hier ist also 3 mm weiter "draussen"..
    Die H&R Federn klappen super damit (Hatte sie selbst drin, mit den 15er Felgen mit 195/50ern, der Reifen ist also gleich groß..)
    Die neuen Felgen musst du auf jeden Fall eintragen, entweder du hast ein Gutachten für den Wagen, oder dann halt per Einzelabnahme..
    Du musst auch keine weiteren Arbeiten machen (Radkästen oder sonstiges)..
    Aber schau dich ruhig noch ein bissel um.. Wenn du dir eh schon neue holst..
    Seas, Fluff
     
  4. Fabse

    Fabse Guest

    Vielen Dank! Das hat mir sehr geholfen!
    Das bringt mich weiter...ich werd mir 6,5er holen, ich find nämlich die sehen super aus...also dann!
    cya
     
  5. #4 Xelasim, 03.08.2003
    Xelasim

    Xelasim Guest

    @ Fabse: überleg dir evtl. auch mal noch, doch 15" zu nehmen, dafür vielleicht 7,0 Zoll breit, sieht finde ich sportlicher aus. Diese Kombination habe ich seit FReitag auf meinem Fabia mit 195/50 er Reifen, und trifft zumindest meinen Geschmack genau. Auch Befürchtungen, die Reifen würden in die Breite gezogen haben sich zumindest bei meinen Uniroyal nicht erhärtet, und die Felge steht auch nicht raus, d.h. der Bordstein kkommt auch nicht an die Felge ran.
    Vorteil: sieht meiner Meinung nach besser/passender aus, als 16", wobei das wohl auch sehr sehr stark vom DEsign der Felge abhängt. Außerdem bekommst du evtl ne ABE, und musst nicht zum TÜVWenn du mal ein Bild willst, einfach kurz PN.!

    MFG Simon
     
  6. ray

    ray Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hi!

    Die Suchfunktion wirkt Wunder!

    HIER findest Du garantiert auch etwas über eine 6,5x16" Felge, auch zur ET usw.

    CU
    ray
     
  7. #6 TirolerViertel, 19.08.2003
    TirolerViertel

    TirolerViertel Guest

    Hi Fabse.
    Falls du dich noch nicht entschieden hast kann ich dir mit Bildern unter die Arme greifen. Ich habe seit dem Wochenende 6,5x16 mit 205/45 mit dem Eagle F1 drauf. Die Einpresstiefe von 40 stimmt zwar nicht genau mit der im Schein vermerkten 42 überein aber in der ABE steht dazu: wenn das Reifenformat in den Papieren eingetragen ist braucht kein TÜV gemacht werden.
    Ich hatte mir auch die Alutec ausgeguckt und bei reifen.com bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt, das Geld abgebucht und dann kam der Anruf das die Felge vom Hersteller nur noch unregelmäßig angeboten wird und nun gerade aus ist. Etwas verarsche fand ich. Fündig bin ich dann über die Portalseite bei WheelMachine geworden (schau mal bei der RH Felgen, sieht ähnlich aus) und für 666,- auch zu 'nem vernünftigen Preis find ich. Telefonischer Kontakt ist aber auch hier von Vorteil.
    Fahren tun sie sich sehr gut, etwas härter als die 15/195 aber schön zielgenau. Was der Verbrauch dazu sagt bleibt noch abzuwarten.
    Hoffe dir geholfen zu haben.
    Gruß uwe.
     
  8. #7 czech attack, 19.08.2003
    czech attack

    czech attack Guest

    Hey,

    ich würde dir vorschlagen mit breiteren reifen zu fahren, ist besser in der kurvenlage. ich habe selber 7,5 x 16 mit 215/40 bereifung und 20mm spurenverbreiterung. mit der typisierung ist es auch kein problem (bis auf die spurenverbreiterung) schaut optisch auch 1a aus :böse:
     
  9. #8 Schlechtwegepaket, 19.08.2003
    Schlechtwegepaket

    Schlechtwegepaket Guest

    Hallo, ich kann dir zumindest sagen was in Österreich am Fabia laut Typenschein erlaubt ist.
    205/45R16 83V 6,5J x 16 H2 ET42. So steht es zumindest in meinem Typenschein. Fabia Combi 1,9 TDI PD.

    Vielleicht hilft dir das weiter!

    Andreas Kreuzer
     
  10. #9 Schlechtwegepaket, 19.08.2003
    Schlechtwegepaket

    Schlechtwegepaket Guest

    Hallo Uwe sieht eigentlich ganz toll aus aber entschuldige die Frage, hat dein Fabia ein Schlechtwegepaket eingebaut? Dies ist nicht böse gemeint aber ich finde das speziell bei den "guten" Reifentypen der Abstand zwischen Reifen und Karosserie "optisch" doch etwas zu hoch ist!
    Bei meinem Fabia mit Schlechtwegepaket schaut es sicherlich entsetzlich aus.

    Grüße
    Andreas Kreuzer
     
  11. #10 TirolerViertel, 20.08.2003
    TirolerViertel

    TirolerViertel Guest

    Ne, Schlechtwegepaket hatter nicht. Was dir auf dem Foto aufgefallen ist sind die Radkastenverbreiterungen von Milotec.
    Sieht in Natura etwas anders aus als auf den Bildern. (besser natürlich ;-) )
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 listbua, 24.08.2003
    listbua

    listbua Guest

    @ schlechtwegepaket

    kann es sein, dass dein fabia (kombi) im typenschein breitere refien drinn hat als meiner (kurzheck)??
    195er sind bei mir laut typenschein das äußerste... :buch:
     
  14. #12 Schlechtwegepaket, 24.08.2003
    Schlechtwegepaket

    Schlechtwegepaket Guest


    @ listbua
    Ja in meinem Typenschein steht im Feld 50 (Bemerkungen) das ich meinen Fabia auch mit 205/45R16 auf 6,5Jx16 H2 ET42 ausrüsten kann. Ich habe übrigens das Sondermodell Creation.
     
Thema:

16 Zoll felge auf Fabia als 6,5?

Die Seite wird geladen...

16 Zoll felge auf Fabia als 6,5? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...