16 Zoll felge auf Fabia als 6,5?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabse, 03.08.2003.

1. Fabse

Fabse Guest

Hallo!
    Ich bin neu hier, besitze auch erst seid kurzem den Fabia Kombi. Ich möchte den nun mit anderen Felgen ausstatten....15 zoll find ich ein bischen klein, glaub ich.....ich weiß nich wie 15 zoll auf dem aussehen, kann mir da jemand helfen?

Ich hatte mir Felgen von Alutec ausgeguckt...das sind 6,5j *16h2 ET40 mit 195/40R16, kann mir mal jemand erklären was das alles zu bedeuten hat, und vorallem, kann ich den dann noch mit den 16 zoll felgen mit den 30/30mm federn von H&R bestücken?
    Muss ich die Räder eintragen lassen? ich glaube schon oder?

Wäre wirklich nett wnen ihr mir helfen könntet, weil 6,5 mal 16 hab ich im forum nirgends gefunden!

Vielen Dank!

Fabse

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fluffy

Fluffy Guest

Also..
    Für Bilder mit 15 Zoll Skoda-Felgen empfelh ich dir bildchen von Draco..
    Und zur Felge die du im Sinn hattest : 6,5 x 16 ET 40 heisst : sie ist 6,5 Zoll breit (deine normale wohl 6Zoll).. Hat halt die größe 16 Zoll und ET heisst Einpresstiefe.. Deine normale felge wird wohl 43 haben.. Diese hier ist also 3 mm weiter "draussen"..
    Die H&R Federn klappen super damit (Hatte sie selbst drin, mit den 15er Felgen mit 195/50ern, der Reifen ist also gleich groß..)
    Die neuen Felgen musst du auf jeden Fall eintragen, entweder du hast ein Gutachten für den Wagen, oder dann halt per Einzelabnahme..
    Du musst auch keine weiteren Arbeiten machen (Radkästen oder sonstiges)..
    Aber schau dich ruhig noch ein bissel um.. Wenn du dir eh schon neue holst..
    Seas, Fluff

4. Fabse

Fabse Guest

Vielen Dank! Das hat mir sehr geholfen!
    Das bringt mich weiter...ich werd mir 6,5er holen, ich find nämlich die sehen super aus...also dann!
    cya

5. #4 Xelasim, 03.08.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

@ Fabse: überleg dir evtl. auch mal noch, doch 15" zu nehmen, dafür vielleicht 7,0 Zoll breit, sieht finde ich sportlicher aus. Diese Kombination habe ich seit FReitag auf meinem Fabia mit 195/50 er Reifen, und trifft zumindest meinen Geschmack genau. Auch Befürchtungen, die Reifen würden in die Breite gezogen haben sich zumindest bei meinen Uniroyal nicht erhärtet, und die Felge steht auch nicht raus, d.h. der Bordstein kkommt auch nicht an die Felge ran.
    Vorteil: sieht meiner Meinung nach besser/passender aus, als 16", wobei das wohl auch sehr sehr stark vom DEsign der Felge abhängt. Außerdem bekommst du evtl ne ABE, und musst nicht zum TÜVWenn du mal ein Bild willst, einfach kurz PN.!

MFG Simon

6. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hi!

Die Suchfunktion wirkt Wunder!

HIER findest Du garantiert auch etwas über eine 6,5x16" Felge, auch zur ET usw.

CU
    ray

7. #6 TirolerViertel, 19.08.2003
    TirolerViertel

TirolerViertel Guest

Hi Fabse.
    Falls du dich noch nicht entschieden hast kann ich dir mit Bildern unter die Arme greifen. Ich habe seit dem Wochenende 6,5x16 mit 205/45 mit dem Eagle F1 drauf. Die Einpresstiefe von 40 stimmt zwar nicht genau mit der im Schein vermerkten 42 überein aber in der ABE steht dazu: wenn das Reifenformat in den Papieren eingetragen ist braucht kein TÜV gemacht werden.
    Ich hatte mir auch die Alutec ausgeguckt und bei reifen.com bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt, das Geld abgebucht und dann kam der Anruf das die Felge vom Hersteller nur noch unregelmäßig angeboten wird und nun gerade aus ist. Etwas verarsche fand ich. Fündig bin ich dann über die Portalseite bei WheelMachine geworden (schau mal bei der RH Felgen, sieht ähnlich aus) und für 666,- auch zu 'nem vernünftigen Preis find ich. Telefonischer Kontakt ist aber auch hier von Vorteil.
    Fahren tun sie sich sehr gut, etwas härter als die 15/195 aber schön zielgenau. Was der Verbrauch dazu sagt bleibt noch abzuwarten.
    Hoffe dir geholfen zu haben.
    Gruß uwe.

8. #7 czech attack, 19.08.2003
    czech attack

czech attack Guest

Hey,

ich würde dir vorschlagen mit breiteren reifen zu fahren, ist besser in der kurvenlage. ich habe selber 7,5 x 16 mit 215/40 bereifung und 20mm spurenverbreiterung. mit der typisierung ist es auch kein problem (bis auf die spurenverbreiterung) schaut optisch auch 1a aus :böse:

9. #8 Schlechtwegepaket, 19.08.2003
    Schlechtwegepaket

Schlechtwegepaket Guest

Hallo, ich kann dir zumindest sagen was in Österreich am Fabia laut Typenschein erlaubt ist.
    205/45R16 83V 6,5J x 16 H2 ET42. So steht es zumindest in meinem Typenschein. Fabia Combi 1,9 TDI PD.

Vielleicht hilft dir das weiter!

Andreas Kreuzer

10. #9 Schlechtwegepaket, 19.08.2003
    Schlechtwegepaket

Schlechtwegepaket Guest

Hallo Uwe sieht eigentlich ganz toll aus aber entschuldige die Frage, hat dein Fabia ein Schlechtwegepaket eingebaut? Dies ist nicht böse gemeint aber ich finde das speziell bei den "guten" Reifentypen der Abstand zwischen Reifen und Karosserie "optisch" doch etwas zu hoch ist!
    Bei meinem Fabia mit Schlechtwegepaket schaut es sicherlich entsetzlich aus.

Grüße
    Andreas Kreuzer

11. #10 TirolerViertel, 20.08.2003
    TirolerViertel

TirolerViertel Guest

Ne, Schlechtwegepaket hatter nicht. Was dir auf dem Foto aufgefallen ist sind die Radkastenverbreiterungen von Milotec.
    Sieht in Natura etwas anders aus als auf den Bildern. (besser natürlich ;-) )

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 listbua, 24.08.2003
    listbua

listbua Guest

@ schlechtwegepaket

kann es sein, dass dein fabia (kombi) im typenschein breitere refien drinn hat als meiner (kurzheck)??
    195er sind bei mir laut typenschein das äußerste... :buch:

14. #12 Schlechtwegepaket, 24.08.2003
    Schlechtwegepaket

Schlechtwegepaket Guest

@ listbua
    Ja in meinem Typenschein steht im Feld 50 (Bemerkungen) das ich meinen Fabia auch mit 205/45R16 auf 6,5Jx16 H2 ET42 ausrüsten kann. Ich habe übrigens das Sondermodell Creation.

Thema:

16 Zoll felge auf Fabia als 6,5?

Die Seite wird geladen...

16 Zoll felge auf Fabia als 6,5? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service