Fabia II 16 Zoll Alufelgen für Fabia II

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von MiKo, 09.04.2014.

1. MiKo

MiKo

Hallo,

ich suche für meinen Skoda Fabia (5J) ein Komplettrad oder ich wär schon froh über passende Alufelgen.
    Laut EG - Übereinstimmungsbescheinigung gehören da folgende Reifen/Felgen ran:
    205/45 R 16 83H / 6,5Jx16 ET43
    Die Fahrzeugidentifikationsnummer lautet:
    TMBJJ25J0C3136145
    Schlüsselnummer 2.1:
    8004
    Schlüsselnummer 2.2:
    AJT000243

Es ist der Kombi ab Baujahr 2010 nach dem Facelift.

Ich finde keine passenden Felgen die den eingetragenen Angaben entsprechen. Es geht dabei um die Einpresstiefe - mit ET43 finde ich nichts Passendes.
    Hier im Forum hab ich zwar nach 205/45 oder R 16 gesucht aber nichts gefunden. Also vorab sorry falls es dazu schon einen ähnlichen Eintrag gibt.

Schön wären schwarze Felgen, evtl. mit Lasercut oder wie das heißt.

Wichtiger wäre aber dass ich welche mit ABE finde die auch wirklich ohne Eintragung oder Umbau passen.

Ich hoffe ihr Fabiaprofis könnt mir etwas helfen dann meine Anfrage bei Skoda brachte auch nur die Infos aus meiner Übereinstimmungsbescheinigung zurück.

?(

Schönen Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mc.fabia, 10.04.2014
    mc.fabia

mc.fabia

Fahrzeug:
    Fabia II cool E Bj.2010 44kw
    Werkstatt/Händler:
    mal hier...mal da/
    Kilometerstand:
    40000
  4. MiKo

MiKo

Jo, schönen Dank für den Tipp. Die kommen schon nah ran und wären in der engeren Wahl und so weit weg von ET43 wären die auch nicht.

Die haben bestimmt ne ABE.

Ich wollte schon einen der Admins bitten meinen Eintrag ins Fabia II Forum zu verschieben weil ich keine Antwort bekam ;-)

Da wäre mein Beitrag vielleicht wirklich besser aufgehoben.

5. #4 dünnbrettbohrer, 13.04.2014
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Felgen aus dem Zubehör mit den gleichen Daten wie die Skodafelgen wirst nicht viele finden. Oft haben die Felgen weniger ET, damit die Spur etwas breiter wird, oder die Felgen sind breiter. Bei 16" für den Fabia haben viele 7J16 und ET 35. Das bedeutet nicht, dass man diese Felgen nicht fahren darf. Wenn sie mit ABE sind und am Auto sonst nichts verändert ist (insbes. Fahrwerk/Bremsen) dann darf man die Felgen fahren.

Ich will keine Werbung für felgenoutlet machen, aber die Suchfunktion dort gefällt mir im Vergleich zu andern Anbietern gut, vorhandenen ABE und oft das Gewicht der Felge sind unter Details eingestellt. Man kann auch voreinstellen nur Felgen mit ABE anzeigen!

Bei der ABE/Gutachten zur ABE darauf achten, dass Bei Verwendung der Felgen am Fahrzeug nichts geändert werden muss und eine Änderungsabnahme nicht erforderlich ist.

6. MiKo

MiKo

Ah, gut zu wissen.

Ich hätte welche gefunden mit Felge: 7.0 x 16 - ET 38

Die würden mir gefallen:

http://www.felgenoutlet.de/de_de/20...Reifen/20516_lde_z16_k2259809/ProLine_PXC_CMP

Jetzt fehlen nur noch die passenden Reifen 205/45 R 16 83H und da wirds schwierig - die Testsieger vom ADAC stehen beim Felgenoutlet nicht zur Auswahl

http://www.adac.de/infotestrat/test...16.aspx?ComponentId=113497&SourcePageId=31821

Der Goodyear OptiGrip würde mich interessieren.

Ich versuch mal per Mail Kontakt mit denen aufzunehmen.

7. #6 schmdan, 14.04.2014
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 16 Zoll Alufelgen für Fabia II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 16 zoll felgen

Die Seite wird geladen...

16 Zoll Alufelgen für Fabia II - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??