16 V Shorty Antenne

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von quincy, 23.11.2001.

1. quincy

quincy Guest

Hi Leuts,

wenn ich mich recht erinnere gab es dieses Thema im alten Forum schon mal. Ich will dieses jetzt nicht weiter ausdehnen, möchte aber mal von den Leuten, die sich diese Antenne gekauft haben fragen, ob das wirklich was bringt.

Soll heißen - verbessert diese Antenne wirklich die Empfangsleistung gegenüber der Originalantenne?

Da ich mit der Empfangsleistung in meinem Fabia immer noch etwas unzufrieden bin überlege ich mir den Kauf.
    Habe die Antenne hier: http://www.duw.de/shop/ProductDetail.asp?ProductID=27188 gefunden (ist das die richtige?).

Würde mich über Erfahrungsberichte Eurerseits sehr freuen.

cu quincy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torwächter, 23.11.2001
    Torwächter

Torwächter Guest

nein der empfang wird eher schlechter bei 16v kurzstanantennen. ich habe diese antenne auf dem fabia. aber die obtik wird besser :-)

mhw kurzstabantenne

4. Benni

Benni

Na ja eigentlich iss der sinn der Shorty das sie besser aussehen soll, der empfang is bei mir ungefähr gleich, oder wenn nur minimal schlechter! Aber mit Phantomspeisung hab ich da generell überhaupt keine proble mit!

5. Daniel

Daniel Guest

Empfang gut bis mittelschlecht.

Kleiner Tipp: Bei ATU kaufen und Versandkosten sparen!

6. LaMa

LaMa Guest

?( Im alten Forum war - soweit ich mich erinnere - die Rede im Tenor, daß diese Antenne sooooo viel besser ist als die Skoda Antenne. Ja was nun. Wenn die schlechter oder maximal gleich gut ist, dann brauch ich die 40 Steine ja auch nicht ausgeben, von der Optik mal abgesehen...

Kennt denn jemand eine wirklich gute und erschwingliche Antenne als Ersatz für dieses nicht gerade optimale Skoda-Teil?

Tschüß,
    Lars.

7. Daniel

Daniel Guest

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen... einfach bei ATU kaufen und nur 29,95 DM bezahlen! ... also genausoviel wie ein normaler 16V Stab.

8. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hey Leutz!
    passt bloß auf,dass ihr kein Dummy kauft. D&W und Foliatec sind für ihre Antennen- und Navi- Dummies bekannt.Das Prob ist dabei nur,dass die Kataloge oft sehr unübersichtlich sind und es zum Teil scwererkennbar ist,dass es sich um einen Dummy handelt. Und bestellt ist dann bestellt...

Gruß aus Meck-Pom-Thommy

9. ?

? Guest

Naja bevor man einen Artikel bestellt, sollte man sich schon die Beschreibung genau anschauen. Bei D&W wird schon deutlich darauf hingewiesen ob es sich um einen Blender oder um eine Antenne handelt. Bei den Dummies wird das Wort 'Attrappe' im Namen verwendet, bei Foliatec wird das mit 'Deko-Antenne' und in Klammern 'Dummy' kenntlich gemacht. Bei Antennen die auch diese Funktion bieten, steht oftmals sogar das Wort 'funktsionfähig' im Text.
    Eine falsche Bestellung dürfte damit so gut wie ausgeschlossen sein, naja ausser bei Golfgonen vielleicht :zunge: :rofl:

10. weller

weller

Hallo Leute,

habe auch auf den tipp eines der spezialisten hier im forum mir so eine antenne bestellt.

obwohl man sich eben besser auf die physik verlassen sollte.

und die sagt immer noch, dass kurzstabantennen und antennerverstärker nichts für einen guten fernempfang tun.

guter empfang wird nur mit 1m stabantennen und kurzen kabelwegen mit hf-kabel guter qualität erreicht.

von alldem hat unser ansonsten technisch sehr guter fabi nichts zu bieten, so dass man am empfang nichts verbessern kann.

ich hatte mal eine lange antenne angeschraubt, aber durch den qualitativ schlechten antennenverstärker erhält man kreuzmodulationen, die den eigentlich guten empfang dann doch versauen.

11. Benni

Benni

So viel ich weiß war im alten Forum nicht von der Shorty die rede sondern mit einer anderen Kurzstabantenne, die genau so aussieht wie die alte, nur halt kürzer ist und mehr wicklungen hat! Die Shorty ist ja die ganz kurze version und auch nicht flexiebel.

Ich hab aber dennoch keine großen empfangsprobleme damit, auch nicht überland.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. quincy

quincy Guest

... daran kann ich mich erinnern. Irgendwas mit mehr Wicklungen, wodurch der Empfang verbessert werden würde.

Muß ich doch gleich mal im alten Forum stöbern. Danke für den Hinweis.

cu quincy

14. weller

weller

mach dir keine falsche hoffnung,

den empfang kannst du damit nicht verbessern, nur die optik.

aber vorhin habe ich beim stöbern entdeckt, dass harry mit einer antenne in vorderen kotflügel erfolge erzielt hat (stabantenne + kurze kabelwege)

ps: meine kurzstabantenne mit den vielen wicklungen kannst du gerne haben :P

Thema:

16 V Shorty Antenne

Die Seite wird geladen...

16 V Shorty Antenne - Ähnliche Themen

1. Haifischflossen-Antenne

Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  2. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...
  3. Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E

Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E: Liebes Forum, der Winter naht und es wird Zeit für die Winterreifen. Nachdem mein neue Octavia Kombi 1.0 TSI kürzlich nur mit Sommerreifen daher...
  4. Privatverkauf V: Innenkotflügel vorne links Skoda Octavia I Combi

V: Innenkotflügel vorne links Skoda Octavia I Combi: Neuer Innenkotflügel der Firma Johns Autoteile als Ersatzteil gekauft, nicht gebraucht... Preis: 15 Euro + Versandkosten Bei Interesse bitte...
  5. Privatverkauf 1 Satz 16 Zoll Winterkompletträder

1 Satz 16 Zoll Winterkompletträder: Letztes Preisupdate!!! Im Angebot habe ich vier 16 Zoll Winterräder kompl. montiert auf Stahlfelge 7,0 x16 ET45, Reifen: Matador Sibir Snow...