16'' oder 17'' ???

Diskutiere 16'' oder 17'' ??? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Fabia für den anstehenden Sommer zu rüsten. Nun habe ich eine Frage an diejenigen, die sich mit Felgen...

  1. #1 Skoda/Fabia, 29.03.2010
    Skoda/Fabia

    Skoda/Fabia

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei meinen Fabia für den anstehenden Sommer zu rüsten.
    Nun habe ich eine Frage an diejenigen, die sich mit Felgen und Reifen auskennen.
    Ich persönlich habe auf meinen Autos immer eine schöne Alufelge gehabt und dieses möchte ich nun auch auf meinen Fabia montieren.
    In meinen Augen sind meine Alus immer zu klein gewesen und nun möchte ich eher eine Größere Felge haben.

    Ich habe mir da schon Zwei in Zwei verschiedenenGrößen raus geguckt.
    .1 Dezent-F 7.0J x 16 ET35 mm ----oder----- ENZO-H 6.5J x 16 ET38 mm
    GoodyearEAGLE F1 GS-D3 bzw VredesteinSPORTRAC 3 in 205/45 R16 83W
    GoodyearEAGLE F1 GS-D3 bzw VredesteinSPORTRAC 3 in 195/45 R16 84V

    .2 Dezent-F 7.0J x 17 ET38mm ----oder---- ENZO-H 7J x 17 ET38mm
    GoodyearEAGLE F1 GS-D3 205/40 R17 84W

    Nun bin ich mal auf eure Meinungen und Antworten sehr gespannt.
    Vorallem aber sehr dankbar:-)

    PS falls ich etwas übersehen habe, nehmt es mir nicht übel. Ich habe mich gerade erst registriert:-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Choppa

    Choppa

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Meine Meinung ist das Beide in 16" zu klein aussehen würden. 17" sieht da schon besser aus. Das füllt auch schön den Radkasten ;) dann noch 30/30 Federn rein und fertig. 8)

    Ich spreche da auch aus eigener Erfahrung, ich hatte bis jetzt 15"er und die waren echt zu klein! Deswegen jetzt 18", go big or go home! :thumbsup:
     
  4. #3 KleineKampfsau, 29.03.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.086
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Von der Vernunft her 6,5 x 16 mit 195/45/16. Vom optischen her würde dich allerdings 17 Zoll nehmen, wobei ich der Meinung bin, dass 7 Zoll zu schmal sind. Das ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Nimm eine 8x17 mit 205er und dann passt das auch !

    Andreas
     
  5. #4 Skoda/Fabia, 30.03.2010
    Skoda/Fabia

    Skoda/Fabia

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wo liegt denn da der Unterschied?

    Ob ich eine 7x17'' oder eine 8x17'' nehme.
    einen 205/40 oder 45 wolte ich sowiso nehmen.
    Denke dann ist die Felge/Reifen doch auch Tief oder???
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Das ist normal meist nur eine Frage der Optik, 7" ist die schmalste und 8" die größte Felgenbreite für den 205/40 R17. Fürs Fahrverhalten ist die breitere Felge eigentlich besser, aber die 7" breite Felge ist auch einwandfrei und so viel tut sich da dann auch wieder nicht.

    Wenn es dir nur um die Optik geht, dann nimm 17", wenn es aber auch ums Fahren geht, dann ist 16" vernünftiger.
     
  7. #6 epeorus, 30.03.2010
    epeorus

    epeorus

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    3
  8. #7 KleineKampfsau, 30.03.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.086
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Bei gleicher ET steht die 8 Zoll 1,25 cm weiter nach Außen und das macht optisch meiner Meinung nach mehr her - haben ja selbst die 8x17 ET 35 auf dem F².

    Andreas
     
  9. #8 Skoda/Fabia, 30.03.2010
    Skoda/Fabia

    Skoda/Fabia

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ok!
    dann habe ich es verstanden.
    Aber komme ich bei einer 8er mit dem Profiel nicht über die Kante?
    Ich werde dann also eine 17'' nehmen und diese bestücke ich dann besser mit einer 40er querschnitt oder besser mit einem 45er?
    Ich gehe (erstmal) nicht von einer Tierverlegung aus. Solte es eher ein Kantiger Reifen oder ein Runder werden?
    Beispiel der F1 von Goodyear oder der Sporttrac3 von Vredestein?


    Gruß Danny 8o
     
  10. #9 Akkroma, 30.03.2010
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    hiho =)
    ich stand vor der gleichen Entscheidung wie du.
    Habe mich anfangs für die 16'' entschieden und würde es nicht noch einmal machen.
    habe dann auf die 16er die Winterreifen ziehen lassen und mir 17er zugelegt ;)

    Edit: auf den 16ern habe ich 205 / 45, auf den 17ern habe ich 205 / 40

    Bilder findest du in meine Galerie
    hoffe es bestärkt deine Entscheidung ;)

    Gruß Andy
     
  11. #10 black cat, 30.03.2010
    black cat

    black cat Guest

    Ich versteh es nicht warum manche hier nie ihre eigene Meinung vertreten können und andere fragen müssen was sie besser finden. Mach doch einfach das, was die gefällt! Du schreibst doch das Du auf Deinen anderen Autos auch immer schöne Alus drauf hattest, nur das sie zu klein waren.
     
  12. R2D2

    R2D2 Guest

    Ich nehem mal an, du sprichst immer noch von 205er Reifen auf den 17" Felgen, dann ist der 40er Querschnitt für dich richtig. 45 dürfte zwar auch gehen, das aber nur per Einzelabnahme (teurer) und zumindest einer Tachoprüfung, ggf. auch Tachojustierung und dann fliegen die alten Reifengrößen raus. Zudem müsste auch noch geschaut werden, wie es mit der Freigängigkeit auschaut, dürfte aber relativ unproblematisch sein...
     
  13. #12 Skoda/Fabia, 30.03.2010
    Skoda/Fabia

    Skoda/Fabia

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Es geht mir nun mal darum, ob ich meine Vorstellungen auch realisieren kann ohne das ich mir was kaufe, dass nachher nicht passt.
    Oder mit viel und teurer Nacharbeit verbunden ist.
    Meine eigene Vorstellung habe ich mir hier ja schon bestätigt, da ich ja die Felgen geschrieben habe, die ich auch haben möchte.
    Sonst hätte ich euch ja gefragt, was ich mir für Felgen kaufen soll.

    Ich verstehe aber auch deinen Beitrag, weil es warscheinlich des öffteren vorkommt.
    Schönen Gruß Danny
     
  14. #13 Skoda/Fabia, 30.03.2010
    Skoda/Fabia

    Skoda/Fabia

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Jep, ich habe gerade mal genauer nach den Reifen gesehen und ich meine auch, dass die 40er die richtigen sind.
    Da ich dabei noch im Tempolimmit des Tachos bin und ich sonst nicht viel machen muss.
    8o
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 FabiaII2469, 30.03.2010
    FabiaII2469

    FabiaII2469

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lpz. -> ABI -> Hessen (HP)
    Fahrzeug:
    Fabia II; Sport 1.6; 105 PS; EZ: 31.01.2008; LPG Landirenzo
    Werkstatt/Händler:
    Schandert - Wolfen / Dessau / Bitterfeld (sehr gut und kundenfreundlich)
    Kilometerstand:
    71200
    da hab ich dich genau so verstanden. es ging darum, obs passt.

    hast du dich nun wirklich auf eine der beiden felgen eingeschossen?

    mir persönl. gefallen die nicht, da bleib ich lieber bei meinen ATRIUM 16".

    aber schau mal hier: http://www.reifen.com/de/RimAL/List...oomster-5J-77kw-2006-185-190kmh-1598ccm/14244

    felgengröße 17" rein und ab geht se, de lucie !!! da sind mal fette teile dabei. wie findest du z.b. das? ist nur ne frage.
     

    Anhänge:

  17. #15 Skoda/Fabia, 20.04.2010
    Skoda/Fabia

    Skoda/Fabia

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    danke euch nochmal, dass ihr meine Fragen ohne weiteres beantwortet habt.
    Ich habe nun die Reifen bekommen und habe sie soeben auf meinen Fabia montiert.
    Sie sehen echt super aus und ich bin mir sicher, dass das die richtige Wahl gewesen ist.

    Schönen Gruß aus Wuppertal :thumbsup:
     
Thema:

16'' oder 17'' ???

Die Seite wird geladen...

16'' oder 17'' ??? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Alufelgen 17 zoll

    Alufelgen 17 zoll: Biete ein Satz Skoda Alufelgen an. Diese sind im einem sehr gutem Zustand wurden auch immer sehr gepflegt. Waren auf einem Fabia II montiert (4...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Privatverkauf Verkaufe 4 Alufelgen - 7J x 16 Zoll Ornate

    Verkaufe 4 Alufelgen - 7J x 16 Zoll Ornate: Ich biete originale Skoda Superb 3U Alufelgen an. Genaue Bezeichnung: 7Jx16H2 ET37 ID: 3U0601025H Lochkreis 5 x 112mm Sehr schöner Zustand, ein...
  5. Privatverkauf 4x Felgen 16 Zoll Skoda Proxima mit Reifen 205/55 R16

    4x Felgen 16 Zoll Skoda Proxima mit Reifen 205/55 R16: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felgen: Vier Felgen Skoda Proxima 6,5 J x 16 Zoll ET 50 (1Z0601025), Lochkreis 5x112 mm für...