16" Felgen - welche 16er kann ich für meinen Fabia eigentlich typisieren lassen?!

Diskutiere 16" Felgen - welche 16er kann ich für meinen Fabia eigentlich typisieren lassen?! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab vor mir Felgen raufzutun, 2002, Skoda Fabia Combi 1.9 TDi 6Y 74kw. Da ich schon andere Fabias mit 16 Zöllern rumfahren gesehen hab, wollt ich...

  1. xpprez

    xpprez

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab vor mir Felgen raufzutun, 2002, Skoda Fabia Combi 1.9 TDi 6Y 74kw.

    Da ich schon andere Fabias mit 16 Zöllern rumfahren gesehen hab, wollt ich mal wissen auf welche Einpresstiefe ich da achten muss bzw. auch ein paar BSP (Produkte ausm Netz zb)

    Lt. Typenschein/Zulassung darf ich

    185/60R14 82H#6Jx14 ET 38
    185/60/R14 82H 6Jx14 H2 ET 43
    195/50R15 82V 6Jx15 H2 ET43

    185/50R15 82H# 6J15 H2 ET 43

    Und weil wir schon dabei sind - welche Reifendimensionen hattet ihr auf den 16er ?

    ?( ?( ?( ?(
     
  2. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Wir fahren z.B. die Alutec Shark Felgen in 7x16 ET38 und 205/45R16 auf unserem 2.0er Combi. Da bei den Felgen
    eine ABE für den Fabia 6Y5 dabei war, war auch die Eintragung kein Problem (trotz 35mm Tieferlegung). Ein Bild
    findest Du in meiner Galerie (links auf meinen Namen klicken).

    Michael
     
  3. xpprez

    xpprez

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr da den Radkasten auch noch vergrößert ?!
     
  4. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Warum sollten wir? Hat alles 1A gepasst.

    Michael
     
  5. #5 mrbabble2004, 25.09.2012
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    180
    @ xpprez:
    Hallo,
    beim Fabia passen sogar 17 Zoll Felgen drunter ohne das was gemacht werden muss (Standartfahrwerk).
    Wenn du vor hast dir 16 Zoll Felgen zu holen achte drauf, dass die Einpresstiefe nicht zu groß ist. Am besten ist so in der Region 35 (hängt natürlich auch von der Felgenbreite ab). Die stehen dann gut im Radkasten.

    Die gängigste Reifengröße bei 16 Zoll ist 205/45/16 (wie bereits oben geschrieben). Am besten einfach mal durch die Galerie klicken, da findest du genug Beispiele, wie ein Fabia mit 16 Zoll Felgen aussieht :)

    MfG
     
Thema:

16" Felgen - welche 16er kann ich für meinen Fabia eigentlich typisieren lassen?!

Die Seite wird geladen...

16" Felgen - welche 16er kann ich für meinen Fabia eigentlich typisieren lassen?! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  3. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  4. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  5. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...