16" Felgen - welche 16er kann ich für meinen Fabia eigentlich typisieren lassen?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von xpprez, 24.09.2012.

  1. xpprez

    xpprez

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab vor mir Felgen raufzutun, 2002, Skoda Fabia Combi 1.9 TDi 6Y 74kw.

    Da ich schon andere Fabias mit 16 Zöllern rumfahren gesehen hab, wollt ich mal wissen auf welche Einpresstiefe ich da achten muss bzw. auch ein paar BSP (Produkte ausm Netz zb)

    Lt. Typenschein/Zulassung darf ich

    185/60R14 82H#6Jx14 ET 38
    185/60/R14 82H 6Jx14 H2 ET 43
    195/50R15 82V 6Jx15 H2 ET43

    185/50R15 82H# 6J15 H2 ET 43

    Und weil wir schon dabei sind - welche Reifendimensionen hattet ihr auf den 16er ?

    ?( ?( ?( ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Wir fahren z.B. die Alutec Shark Felgen in 7x16 ET38 und 205/45R16 auf unserem 2.0er Combi. Da bei den Felgen
    eine ABE für den Fabia 6Y5 dabei war, war auch die Eintragung kein Problem (trotz 35mm Tieferlegung). Ein Bild
    findest Du in meiner Galerie (links auf meinen Namen klicken).

    Michael
     
  4. xpprez

    xpprez

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr da den Radkasten auch noch vergrößert ?!
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Warum sollten wir? Hat alles 1A gepasst.

    Michael
     
  6. #5 mrbabble2004, 25.09.2012
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    251
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    @ xpprez:
    Hallo,
    beim Fabia passen sogar 17 Zoll Felgen drunter ohne das was gemacht werden muss (Standartfahrwerk).
    Wenn du vor hast dir 16 Zoll Felgen zu holen achte drauf, dass die Einpresstiefe nicht zu groß ist. Am besten ist so in der Region 35 (hängt natürlich auch von der Felgenbreite ab). Die stehen dann gut im Radkasten.

    Die gängigste Reifengröße bei 16 Zoll ist 205/45/16 (wie bereits oben geschrieben). Am besten einfach mal durch die Galerie klicken, da findest du genug Beispiele, wie ein Fabia mit 16 Zoll Felgen aussieht :)

    MfG
     
Thema:

16" Felgen - welche 16er kann ich für meinen Fabia eigentlich typisieren lassen?!

Die Seite wird geladen...

16" Felgen - welche 16er kann ich für meinen Fabia eigentlich typisieren lassen?! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service