16'' 195/45: Fabia II sieht aus wie "höhergelegt" ?

Diskutiere 16'' 195/45: Fabia II sieht aus wie "höhergelegt" ? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hiho community :) zu meinem Fahrzeug, Skoda Fabia II 1.4 mit 86ps :) nachdem ich ihn mit winterreifen erhalten habe und für die Sommerreifen Alus...

  1. #1 Akkroma, 01.05.2009
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    hiho community :)

    zu meinem Fahrzeug, Skoda Fabia II 1.4 mit 86ps :)
    nachdem ich ihn mit winterreifen erhalten habe und für die Sommerreifen Alus wollte, habe ich mir Platin P53 Felgen gekauft.
    die sehen meiner Meinung nach toll aus, aber eine Meinung ist ja Subjektiv, ist ja auch mein Auto, egal zum Thema:
    in letzter Zeit werde ich des öfteren sowohl von Freunden als auch von Fremden (meistens auch Fabia II-Fahrer wie es sicht oft rausstellt :thumbsup: ) darauf angesprochen, mit welcher Felgen-/Reifengröße ich da durch die Gegend fahre xD
    naja, nachdem ich von den 195/45 R16 erzähle kam immer die frage, ob mein Fabia höhergelegt sei :cursing:
    hab ihn mir jetzt mal genauer angesehen und doch, ich finde irgendwie ist da schon etwas viel Platz zwischen Oberkante Reifen und Radkasten.

    was sagt ihr dazu? macht es auf euch den gleichen eindruck?
    muss er tiefer? (hab das eh schon mal ins visier genommen)
    würdet ihr das machen? wenn ja wieviel?

    ach ja, bilder gibts hier :)
    http://www.skodacommunity.de/index.php?page=RGalleryUser
    am besten die seitenansicht

    danke im Voraus
    Gruß Andy :) :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    26
    ist mir - genau wie vielen anderen sicherlich - auch schon aufgefallen.. Ich finde schon, dass er noch tiefer muss.. ^^
     
  4. #3 8Locke8, 01.05.2009
    8Locke8

    8Locke8

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1,4 Sport
    Na ich hb auch 16" drauf. Hab mein Auto noch nicht einmal 1 Jahr und mit der Zeit hat der sich von allein bissl gesenkt wie ich finde. Klar mit Tieferlegung siehts besser aus aber meiner Meinung nach ist es quatsch nen neues Fahrwerk rauszufledern, hat man ja schließlich alles mitbezahlt.
     
  5. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Du hast Niederquerschnittsreifen auf den Alu's - Die Reifen sind halt nicht so hoch wie normale Reifen - trotz größerem Felgendurchmesser ist der Raddurchmesser mit Reifen nicht größer.
    Gruß - Andreas
     
  6. #5 ferdi1900, 02.05.2009
    ferdi1900

    ferdi1900

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2, 1.2l Cool Edition, Black Magic
    ich find nicht das er aussieht als ob er höhergelegt wäre.sieht super aus!

    gruß
     
  7. SciruS

    SciruS

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,4 16V Elegance Ausstattung
    Kilometerstand:
    10000
    wenn ich 17er als 205 nehme mit niederquerschnittsreifen..sieht der da auch noch so "hoch" aus ?
     
  8. rego

    rego

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4 16V Plus Edition mit Vialle Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Service inzwischen Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    98000
    Hast du evtl das Schlechte-Wege-Fahrwerk verbaut 8)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MiRo1971, 02.05.2009
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Vom Fahrwerk her könnte man denken, dass das ein 4x4 Antrieb ist. :D
    Ist leider beim Fabia normal. Deswegen wird meiner gleich tiefer gelegt!
     
  11. #9 Akkroma, 02.05.2009
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    @SciruS : nope siehts nicht :) habe gestern einen aufm Parkplatz gegenüber stehen sehen (tangerine orange, combi).
    hatte 17'' und 205/40 drauf soviel ich mich noch errinnere...
    aufjedenfall sah das riiiichtig fett aus :)
    bin mit meinem schon zufrieden, aber das war noch n (großes) stück fetter :)

    Gruß Andy
     
Thema:

16'' 195/45: Fabia II sieht aus wie "höhergelegt" ?

Die Seite wird geladen...

16'' 195/45: Fabia II sieht aus wie "höhergelegt" ? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  4. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  5. Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?

    Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?: Hallöchen, sollten sich die Spinner in Berlin tatsächlich zu einer neuen Plakette durchringen können, wird das wohl eine blaue sein. Damit...