15Zoll Stahlfelge mit ET 35!

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Pattes, 22.12.2009.

1. Pattes

Pattes

Hey Leute,
    erstmal Hallo bin der Patrick und habe einen Roomster 1,4!
    Nun zu meiner Frage hab von meinem alten Passat noch Winterreifen mit den Reifen 195/55R15 ET35 liegen!
    Kann ich die aufziehen?Ich weiss sie stehen nicht im fahrzeugschein aber passt das denn von der ET her?

Danke und Lieben gruß Pattes

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bumble Bee, 22.12.2009
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Wenn die Felgen im Lochkreis 5x100 sind dann passt das drauf. Allerdings die ET passt nicht zu den Serienfelgen vom Roomster. Also eigentlich nicht für den Rommster zu verwenden. Aber passen tuts.

4. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Bei der Reifengröße 195/55 R15 muss die Felge eine Einpresstiefe von 43 haben. Diese ist als Serie zugelassen...

MfG Patty.

5. Pattes

Pattes

Ok danke für die schnellen antworten!Da die Winterreifen aber neu sind, kämen mich die 35euro fürs eintragen doch bestimmt günstiger oder?Also ist es kein Problem mit der ET?Das ist super!

6. spike5

spike5

Fahrzeug:
    2014er Roomster TSI
    Kilometerstand:
    15
    Hallo,

ich würde damit mal zum TÜV fahren, vielleicht noch ne Kopie dem Passat Fahrzeubrief wegen Traglast, dann sollte das auf jeden Fall eintragbar sein.
    der Passat VR6 ist sicher von den Achslasten genauso hoch wie ein Roomster.
    Steht ja auch nur 8mm weiter raus, paßt also ganz bestimmt!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ArJoLaWe, 22.12.2009
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Bei 195ern kann das schon langsam eng werden... :huh:
    ... sind schließlich 8mm auf jeder Seite :!:
    Da hilft nur: Felgen montieren und nachschauen ob es für eine Abnahme reicht oder (wie bereits geschrieben) vorher den TÜV fragen....

Gruß,
    Arnd

9. #7 Bumble Bee, 23.12.2009
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Eng wird das sicher nicht

Thema:

15Zoll Stahlfelge mit ET 35!

Die Seite wird geladen...

15Zoll Stahlfelge mit ET 35! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  2. Radmuttern Alufelge auch für Stahlfelge verwendbar?

Radmuttern Alufelge auch für Stahlfelge verwendbar?: Hallo zusammen, wir haben für meine Lebensgefährtin vor rund 2 Monaten einen neuen Rapid Spaceback 1,2 TSI 66KW gekauft. War es von den letzten...
  3. Suche Stahlfelgen gesucht

Stahlfelgen gesucht: Hallo ihr lieben. Ich benötige stahlfelgen für meinen skoda fabia combi 5j 1.6 tdi. Wenn ich das richtig verstanden habe benötige ich folgende...
  4. Verwendung Standard-Radbolzen mit Stahlfelgen

Verwendung Standard-Radbolzen mit Stahlfelgen: Hallo zusammen, ich habe mir im Internet als Wintersatz Kompletträder mit Stahlfelgen bestellt. Ich habe mir vom Händler bestätigen lassen, dass...
  5. Verkauft Alufelgen 6,5 x 16 ET 37 vom F1 zum Aufarbeiten

Alufelgen 6,5 x 16 ET 37 vom F1 zum Aufarbeiten: Ich habe von meinem Fabia RS, erste Serie, noch einen Satz originale Alufelgen über, die ich eigentlich mal für die Winterbereifung gekauft habe....