15er Felgen

Diskutiere 15er Felgen im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, ich habe eben meinen IVer bestellt und werde ihn in Kürze (Spätsommer 22 :-) bekommen, wenn es denn wahr ist. Google half nicht...

IV-neu

Hi zusammen,
ich habe eben meinen IVer bestellt und werde ihn in Kürze (Spätsommer 22 :-) bekommen, wenn es denn wahr ist.

Google half nicht wirklich: Zum Octi II gab mir der Händler einen Satz neuwertiger 15er Winterräder dazu. Die fuhren auch mit dem Octi III.

Mit dem Octi IV wohl nicht - ich finde jedenfalls keine positive Aussage dazu. Dann bekommt sie der Octi III Käufer dazu.

Oder doch?

Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: 15er Felgen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Roland Lutz

Roland Lutz

Fahrzeug
Octavia III 1.8 TSI 4x4 DSG Combi
Kilometerstand
35000
Bei den schwächeren Motorisierungen ging das beim O3 noch, beim O4 mindestens 16 Zoll. Bei RS, Hybrid und den Allrad Diesel Scout immer 17 Zoll erforderlich, außerdem braucht der O4 andere Reifendimensionen und Einpresstiefen, kannst die Reifen dem neuen O3 Besitzer mitgeben.

IV-neu

Danke für die schnelle, präzise und nachvollziehbare Antwort.

Torsten21

Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi Style iV
Werkstatt/Händler
Walter Schneider GmbH, Siegen
Serienmäßig sind bei uns die Persues und ich habe für die WR die Rotare (Serie bei iV 2022) Felge bei Ebay geschossen

IV-neu

Ich werde dann einen 16er Satz um die 650 EUR kaufen. Aber erst für den nächsten Winter - Lieferzeit neuer Octavia mind. 10 Monate. Alu brauche ich nicht - leider beim Ambition Serie.

Zuletzt bearbeitet:

Torsten21

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
iV muss 17" haben, hatte auch gedacht ich könnte unsere 16" vom Golf nehmen...

IV-neu

Meiner kommt mit 16 Zoll - Ambition Serie, leider Alu.

Torsten21

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
1634498698861.png

Schau mal in der 16" Zeile in Klammern

210101

210101

Gesperrt
Wieso wollt ihr eigentlich so kleine Felgen und dann auch noch Stahl?

IV-neu

Serie. Alu teurer ohne Mehrwert, aber nicht abwählbar. 17 Zoll noch teurer, auch ohne Mehrwert.

Mein Octavia fährt mit Stahl 16 Zoll Sommer, 15 Zoll im Winter optimal. Da wird es der IVer wohl auch tun.

Anhang anzeigen 202143

Schau mal in der 16" Zeile in Klammern
Keine Ahnung, von wo das kopiert ist. Skodas Preis- und Ausstattungsübersicht ist für mich maßgebend.

Torsten21

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Es sind 17" vorgeschrieben, schau bitte bei meinem Screenshot in der ZEILE mit den 16" Alufelgen IN KLAMMERN STEHT iV 17" und von mir aus auch in Stahl

Alukugel

Alukugel

Ich glaube ihr redet hier (wieder) aneinander vorbei.... Octavia IV (4) ist nicht gleich Octavia (4) iV...

IV-neu

Es sind 17" vorgeschrieben, schau bitte bei meinem Screenshot in der ZEILE mit den 16" Alufelgen IN KLAMMERN STEHT iV 17" und von mir aus auch in Stahl
Dann muss Skoda die Preisliste halt ändern. Mir auch egal, ob 16 oder 17 - ich muss das bezahlen, was sie als Serie dran schrauben.

Ich klinke mich hier jetzt aus - meine Frage wurde ja gut beantwortet.

IV-neu

Für mich gilt das, was der Händler zum Angebot Octavia IV (ZX) Combi in Übereinstimmung mit der Skoda Preisliste geschrieben hat.

Ich kenne nichts anderes - muss ich auch nicht.

Einen schönen Abend noch.

Edit: Ein kleiner Hinweis, dass es sich beim iV um den E-Octavia handelt, hätte das Missverständnis schnell geklärt. Weil mich diese Version nicht interessiert, wusste ich das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

15er Felgen

15er Felgen - Ähnliche Themen

Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor: Hallo Zusammen, nach dem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und auch schon nette Kontakte hier im Forum hatte möchte ich mich vorstellen...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Erfahrungen: Skoda Octavia II Limousine, Elegance, 2.0 CR TDI: Mein Octavia II hat vor Kurzem die 140.000 km erreicht und ich wollte meine bisherigen Eindrücke schildern. Bestellt habe ich den Wagen Mitte...
Oben