155er Winterreifen!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von toaster, 10.11.2001.

1. #1 toaster, 10.11.2001
    toaster

toaster Forenurgestein

Hallo Zusammen!

Habe ein Angebot über 155er Winterreifen. Ich darf diese Größe zwar fahren, stelle mir das jedoch sehr "heikel" vor!?
    Sind die nicht doch schon zu klein ?(

Wie gut ist ein Angebot über Pneumant Winterreifen (185er, 14 Zoll) auf Stahlfelgen für Komplettpreis (Reifen, Felgen, Wuchten, Montage) 700,00 DM ?

Hab davon einfach keine Ahnung...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 10.11.2001
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Grundsätzlich haben schmale Winterreifen Vor- und Nachteile. Dies wurde bereits im "alten" Forum ausführlich in der letzten Woche behandelt.

Ich würde von einem Pneumant Winterreifen abraten, da diese in der Regel starke Schwächen auf nasser Fahrbahn haben. Mehr Infos findest du im Forum, wo auch Links zu entsprechenden Reifentests entahlten sind.

Über Richtpreise kannst Du dich bei www.reifen.com oder www.reifendirekt.de informieren.

Da der Winter unmittelbar vor der Tür steht, solltest Du Dich ein bissl sputen. Wenn der erste Wintereinbruch da ist, sind meistens aufgrund der großen Nachfrage die Lager der Händler leer und Du bekommt nur noch den "Rest" oder musst lange Lieferzeiten in Kauf nehmen.

4. Benni

Benni

Ich würde dir auch von 155ern abraten ich hatte mal kurzzeitig nen fabia classic mit 165ern und der war schon arg kribbelig!

Ich haber mit allem drum und drant für die Continental TS780 780DM gezahlt! Dieser refen hat in so gut wie allen tests hervorragende ergebnisse erzielt, und die 80DL mehr als deine sind dann auch nicht die Welt!

5. #4 toaster, 10.11.2001
    toaster

toaster Forenurgestein

Zu den 155ern... das hab ich mir auch gedacht...

Zu den Conti... mal sehen was ich so finde... die Pneumant werden es schonmal nicht, nix positives drüber gelesen...

6. #5 AndreasNo1, 17.11.2001
    AndreasNo1

AndreasNo1 Guest

Mit schmalen Winterreifen hatte ich eigentlich immer gute erfahrungen gemacht, aber das halt immer auf nicht so Leistungsstarken Autos wie mein Fabi.
    Die Seitenführung ist aufgrund der schmalen Auflagefläche geringer als bei breiteren Reifen, aber ein schmaler Reifen hat in sachen Aquaplaning wieder vorteile.
    Aus eigener Erfahrung, jetzt Conti TS 780 vorher immer Runderneuerte oder Marschal ,werde ich nur noch gute Markenreifen verwenden.

7. Harry

Harry Guest

habe vor Kurzem die 185er Sommerreifen eingelagert und 165er Winterreifen drauf (Marke Barum). Ich stelle erstaunlicherweise fest, daß der Geradeauslauf besser ist. Konnte keine Nachteile feststellen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

155er Winterreifen!?

Die Seite wird geladen...

155er Winterreifen!? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  2. Verkauft Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL

Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL: Hallo Biete hier 4 x Winterreifen von der Marke Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL DOT 2011 mit ca. 6mm Restprofil. Fotos folgen noch....
  3. Suche Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15")

Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15"): Edit: ERLEDIGT Hallo, wir suchen für unseren Fabia 3 Combi (NJ5, 81 kw, TSI) passende 15" Alu Felgen mit Winterreifen, die natürlich noch nicht...
  4. Laufrichtung der Dunlop Winterreifen

Laufrichtung der Dunlop Winterreifen: Ist es richtig dass die Laufrichtung zu dem dicken Ende des stilisierten Pfeiles weist [ATTACH]
  5. Winterreifen!!

Winterreifen!!: Hallo Zusammen!! Ich habe vor vier Wochen meinen neuen Yeti bekommen. Meine Frage ist nun,kann ich die Winterreifen von dem...