150PS TSI mit DSG und Frontantrieb

Diskutiere 150PS TSI mit DSG und Frontantrieb im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; wie sind eure erfahrungen mit den Motor ohne Allrad

Agollin

Fahrzeug
Kodiaq 1.4 TSI ACT 4x4
Kilometerstand
30 + x

Tom Butcher

Hallo Holger,

ich bin ihn Probegefahren und fand ihn toll. Klar wäre Allrad in manchen Situationen sicherer. Ich hatte aber noch nie Allrad und fahre seit 20 Jahren Auto. Aus meiner Sicht benötigt man es eher, wenn man oft einen Pferdeanhänger, Wohnwagen etc. ziehen muss. Ich habe den Kodiaq gerade bei meinem Händler bestellt und für die Preisdifferenz eher mehr an Ausstattung geordert.

Gruß
Tom

kohllege

Ob man den Allrad wirklich braucht... Ich denke in unseren Breitengraden (NRW) nicht wirklich.... Aber.... Als ich gestern Abend den 190PS Diesel gefahren bin und per Kickdown aus einer Seitenstraße auf die Hauptstraße raus bin.... Musste ich doch kurz grinsen... Keine durchdrehenden Räder... Einfach nur Schub nach vorne... Selbiges dann auch auf nassen Straßen etc.

Benötigen wohl nicht, aber nice to have.

Taram

lieber kohllege, genauso ist es ...:)

dom_p

Fahrzeug
Kodiaq 140kW 4x4
Kilometerstand
95000
Bin den Motor mit DSG ohne Allrad im Ateca probegefahren. Das hat mir sehr gut gefallen. Wobei der Ateca noch etwas leichter als der Kodiaq ist.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

jockel68

Ich bin heute zum 2. Mal den 1.4 TSI mit 150 PS 4x4 mit Handschaltung gefahren.
Zur Zeit fahre ich den Passat Variant Diesel mit 146 PS und Automatik.
Durch die Automatik verwöhnt fand ich den Motor etwas schwach. Aber im 2. Anlauf durchaus zufriedenstellend.
Ruhiger als der Passat und mit ganz guten Durchzug. Bei Probefahrten tritt man immer etwas mehraufs Gas, als in der normalen Nutzung (Spritpreise). Allrad hab ich nicht so gemerkt werd ich auch nicht nehmen, dafür aber das Automatikgetriebe.
Navi fällt auch raus. Google Auto mit S7 ging auf Anhieb (Ich hab auch Datenvolumen fürs Ausland).
Der Touran war noch im Rennen, allerdings kommt es ab 70km/h zu starken Windgeräuschen und schlechte Straßen lassen die Hinterachse poltern. Da ist der Skoda weitaus komfortabler.
Ich nutze keinen Anhänger nur den Fahrradträger auf der AHK und einmal im Jahr geht vollgepackt+Dachbox in den Skiurlaub. Und da wird das Auto den Berg nicht rückwärts runterrollen..

Sven_O3

Fahrzeug
Kodiaq Style 1.4 TSI 150PS DSG | Fabia Kombi Style 1.2 TSI
Zur Zeit fahre ich den Passat Variant Diesel mit 146 PS und Automatik.
Durch die Automatik verwöhnt fand ich den Motor etwas schwach.
Ich vermute das liegt aber eher am Diesel als an der Automatik, da der Diesel eben ein höheres Drehmomentmaximum hat.
Ich musste mich während der Probefahrt auch erst an einen Benziner gewöhnen ;)

Thema:

150PS TSI mit DSG und Frontantrieb

150PS TSI mit DSG und Frontantrieb - Ähnliche Themen

190 PS 2.0 TSI 4x4 DSG im CZ Konfigurator: Hallo an alle Kurzstrecken Fahrer bzw. diejenigen denen ein Dieselmotor einfach zu laut ist und die auf Allrad nicht verzichten wollen. Nachdem...
Frontantrieb oder Allradantrieb bei Kick-down?: Halli hallo, Ich hätte da nochmal eine Frage und zwar betrifft es das Anfahren meines Superb! Wenn ich ihn auf Stufe S schalte,ESP ausschalte und...
Skoda Octavia Kombi Scout 150ps oder 200ps: Ja , ja... Ich weiß, solche Fragen wurden schon oft gestellt, aber versuche Erfahrungen Richtung scout/4x4 zu entziehen.. Bin dabei ein scout zu...
Welches DSG?: Guten Gemeinde, weiss einer von euch vielleicht welches DSG im 2.0TDI 150Ps verbaut ist ? Müsste eigentlich das (DQ500) sein oder? Und ist es...
Wie weiß ich ob ich mit Allrad unterwegs bin oder nicht?: Hallo, ich habe einen 2006er Octavia 2 mit 150 PS 2L FSI Motor und 4x4. Meines Wissens nach fahre ich überwiegend mit Frontantrieb und die...

Sucheingaben

kodiaq 150ps ohne Allrad

,

Kodiak MIT Allrad Automatik

,

kodiaq ohne allrad

Oben