150PS TSI mit DSG und Frontantrieb

Diskutiere 150PS TSI mit DSG und Frontantrieb im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; wie sind eure erfahrungen mit den Motor ohne Allrad
  • 150PS TSI mit DSG und Frontantrieb Beitrag #2

Agollin

Dabei seit
23.01.2017
Beiträge
211
Zustimmungen
42
Ort
Berlin
Fahrzeug
Kodiaq 1.4 TSI ACT 4x4
Kilometerstand
30 + x
 
  • 150PS TSI mit DSG und Frontantrieb Beitrag #3

Tom Butcher

Dabei seit
07.03.2017
Beiträge
11
Zustimmungen
5
Hallo Holger,

ich bin ihn Probegefahren und fand ihn toll. Klar wäre Allrad in manchen Situationen sicherer. Ich hatte aber noch nie Allrad und fahre seit 20 Jahren Auto. Aus meiner Sicht benötigt man es eher, wenn man oft einen Pferdeanhänger, Wohnwagen etc. ziehen muss. Ich habe den Kodiaq gerade bei meinem Händler bestellt und für die Preisdifferenz eher mehr an Ausstattung geordert.

Gruß
Tom
 
  • 150PS TSI mit DSG und Frontantrieb Beitrag #4
kohllege

kohllege

Dabei seit
02.09.2016
Beiträge
384
Zustimmungen
302
Ort
Ruhrgebiet/NRW
Ob man den Allrad wirklich braucht... Ich denke in unseren Breitengraden (NRW) nicht wirklich.... Aber.... Als ich gestern Abend den 190PS Diesel gefahren bin und per Kickdown aus einer Seitenstraße auf die Hauptstraße raus bin.... Musste ich doch kurz grinsen... Keine durchdrehenden Räder... Einfach nur Schub nach vorne... Selbiges dann auch auf nassen Straßen etc.

Benötigen wohl nicht, aber nice to have.
 
  • 150PS TSI mit DSG und Frontantrieb Beitrag #5

Taram

Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
382
Zustimmungen
300
lieber kohllege, genauso ist es ...:)
 
  • 150PS TSI mit DSG und Frontantrieb Beitrag #8
dom_p

dom_p

Dabei seit
11.11.2016
Beiträge
1.494
Zustimmungen
693
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Fahrzeug
Kodiaq 147kW 4x4
Bin den Motor mit DSG ohne Allrad im Ateca probegefahren. Das hat mir sehr gut gefallen. Wobei der Ateca noch etwas leichter als der Kodiaq ist.
 
  • 150PS TSI mit DSG und Frontantrieb Beitrag #9

jockel68

Dabei seit
07.03.2017
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Ich bin heute zum 2. Mal den 1.4 TSI mit 150 PS 4x4 mit Handschaltung gefahren.
Zur Zeit fahre ich den Passat Variant Diesel mit 146 PS und Automatik.
Durch die Automatik verwöhnt fand ich den Motor etwas schwach. Aber im 2. Anlauf durchaus zufriedenstellend.
Ruhiger als der Passat und mit ganz guten Durchzug. Bei Probefahrten tritt man immer etwas mehraufs Gas, als in der normalen Nutzung (Spritpreise). Allrad hab ich nicht so gemerkt werd ich auch nicht nehmen, dafür aber das Automatikgetriebe.
Navi fällt auch raus. Google Auto mit S7 ging auf Anhieb (Ich hab auch Datenvolumen fürs Ausland).
Der Touran war noch im Rennen, allerdings kommt es ab 70km/h zu starken Windgeräuschen und schlechte Straßen lassen die Hinterachse poltern. Da ist der Skoda weitaus komfortabler.
Ich nutze keinen Anhänger nur den Fahrradträger auf der AHK und einmal im Jahr geht vollgepackt+Dachbox in den Skiurlaub. Und da wird das Auto den Berg nicht rückwärts runterrollen..
 
  • 150PS TSI mit DSG und Frontantrieb Beitrag #10
Sven_O3

Sven_O3

Dabei seit
06.12.2016
Beiträge
539
Zustimmungen
380
Fahrzeug
Kodiaq Style 1.4 TSI 150PS DSG | Fabia Kombi Style 1.2 TSI
Zur Zeit fahre ich den Passat Variant Diesel mit 146 PS und Automatik.
Durch die Automatik verwöhnt fand ich den Motor etwas schwach.
Ich vermute das liegt aber eher am Diesel als an der Automatik, da der Diesel eben ein höheres Drehmomentmaximum hat.
Ich musste mich während der Probefahrt auch erst an einen Benziner gewöhnen ;)
 
Thema:

150PS TSI mit DSG und Frontantrieb

150PS TSI mit DSG und Frontantrieb - Ähnliche Themen

2.0 TDI 150PS - Handschalter - 6. Gang Drehzahl bei ??km/h: Hallöchen, kann mir jemand die etwaigen Drehzahlen beim 150PS TDI mit Handschaltung sagen? Drehzahl bei: 80 km/h 100 km/h 130 km/h 160 km/h...
Erfahrungen 1.0 TSI in Verbindung mit DSG: Da für mich vorerst mal kein Hybrid oder Elektro in Frage kommt, möchte ich von meinem Tiguan 2.0 TDI 150PS DSG 4x4 auf ein in der Erhaltung...
Laufleistung 1.4 TSI 140PS: Hallo zusammen, Mein Octavia 1.4 TSI 140PS ist aktuell 9.5 Jahre alt und hat 165000 km auf dem Tacho Wie viel km schafft der Motor so ungefähr...
Speedtest GPS 100-200 racetimer 2.0 tdi 190ps: Moin wollte gerne wissen wie schnell euer Auto von 100 auf 200 beschleunigt (GPS). Mein Fahrzeug ist ein Superb MJ18, 2.0TDI 190PS DSG ohne...
Skoda Fabia 1.0 TSI Ambition DSG gekauft. 11/2020 welche Fabia Fabia 3 oder 4?: habe einen Skoda Fabia 1.0 TSI Ambition DSG gekauft. 1.Inverkehrsetzung11/2020 welche Fabia Variante ist das Fabia 3 oder 4, wie kann ich das...

Sucheingaben

kodiaq 150ps ohne Allrad

,

Kodiak MIT Allrad Automatik

,

kodiaq ohne allrad

Oben