150er TDI DSG oder 184er TDI DSG?

Diskutiere 150er TDI DSG oder 184er TDI DSG? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat jemand beide Motoren schonmal probegefahren und kann von Unterschieden berichten? Ist die Mehrleistung des 184ers auch bei "normaler"...

  1. #1 Ungeheuer, 08.09.2014
    Ungeheuer

    Ungeheuer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster TSI 86PS Mj15, Golf VI GTI DSG
    Hat jemand beide Motoren schonmal probegefahren und kann von Unterschieden berichten? Ist die Mehrleistung des 184ers auch bei "normaler" gesitteter Fahrweise spürbar? Ist der 150er insgesamt spürbar sparsamer?
    Gibt es irgendwo Leistungsdiagramme für beide Motoren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 08.09.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wenn nicht würde die Mehrleistung ja keinen Sinn machen. Natürlich spürt man das höhere Drehmoment und die bessere Drehfreude des Motors.

    Beschreibungen der Leistung erspare ich mir da dies ein sehr subjektives Empfinden ist. Der 150er geht schon sehr gut und man ist ganz sicher nicht untermotorisiert. Mit 35 PS mehr hat man genau 35 PS mehr Fahrspaß :)
     
  4. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    1.089
    Hier mal die offiziellen Leistungsdiagramme beider Motoren...
     

    Anhänge:

    • 150ps.jpg
      150ps.jpg
      Dateigröße:
      38,6 KB
      Aufrufe:
      168
    • 184ps.jpg
      184ps.jpg
      Dateigröße:
      38,8 KB
      Aufrufe:
      169
  5. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    38000
    Im Fall von Elegance/L&K spricht ganz klar 4x4 für den 184 PS'er - denn die Traktion ist mein größtes Problem mit dem...
     
  6. #5 spinner86, 09.09.2014
    spinner86

    spinner86

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich/ Burgenland - Wien
    Fahrzeug:
    RS TDI Combi Handschalter in schwarz (ist bestellt sein KW 3/2014 erhalten 06.06.2014)
    Bin beide gafahren. Allerdings mit handschalter. Und muss sagen dass der 150 ps wirklich gut geht. Eigentlich ausreichend gut. Mir fehlte allerdings der bumms den ich vom Vorgänger mit pumpedüse gewohnt war. Deswegen is es bei mir der Rs mit 184 ps geworden.

    Meine subjektive Meinung. Aber wie gesagt. 150 ps geht wirklich gut.
     
Thema: 150er TDI DSG oder 184er TDI DSG?
Die Seite wird geladen...

150er TDI DSG oder 184er TDI DSG? - Ähnliche Themen

  1. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  2. Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel

    Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel: Guten Abend zusammen, möchte mich kurz vorstellen (mein erster Beitrag hier): männlich, 41, wohnhaft am Rand von Leipzig, seit ca. 4 Wochen...
  3. DSG rupft beim runterschalten

    DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...
  4. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...
  5. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...