150er TDI DSG oder 184er TDI DSG?

Diskutiere 150er TDI DSG oder 184er TDI DSG? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat jemand beide Motoren schonmal probegefahren und kann von Unterschieden berichten? Ist die Mehrleistung des 184ers auch bei "normaler"...

  1. #1 Ungeheuer, 08.09.2014
    Ungeheuer

    Ungeheuer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster TSI 86PS Mj15, Golf VI GTI DSG
    Hat jemand beide Motoren schonmal probegefahren und kann von Unterschieden berichten? Ist die Mehrleistung des 184ers auch bei "normaler" gesitteter Fahrweise spürbar? Ist der 150er insgesamt spürbar sparsamer?
    Gibt es irgendwo Leistungsdiagramme für beide Motoren?
     
  2. #2 Octarius, 08.09.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wenn nicht würde die Mehrleistung ja keinen Sinn machen. Natürlich spürt man das höhere Drehmoment und die bessere Drehfreude des Motors.

    Beschreibungen der Leistung erspare ich mir da dies ein sehr subjektives Empfinden ist. Der 150er geht schon sehr gut und man ist ganz sicher nicht untermotorisiert. Mit 35 PS mehr hat man genau 35 PS mehr Fahrspaß :)
     
  3. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    1.202
    Hier mal die offiziellen Leistungsdiagramme beider Motoren...
     

    Anhänge:

    • 150ps.jpg
      150ps.jpg
      Dateigröße:
      38,6 KB
      Aufrufe:
      177
    • 184ps.jpg
      184ps.jpg
      Dateigröße:
      38,8 KB
      Aufrufe:
      179
  4. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    38000
    Im Fall von Elegance/L&K spricht ganz klar 4x4 für den 184 PS'er - denn die Traktion ist mein größtes Problem mit dem...
     
  5. #5 spinner86, 09.09.2014
    spinner86

    spinner86

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich/Mödling
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL TSI 230
    Bin beide gafahren. Allerdings mit handschalter. Und muss sagen dass der 150 ps wirklich gut geht. Eigentlich ausreichend gut. Mir fehlte allerdings der bumms den ich vom Vorgänger mit pumpedüse gewohnt war. Deswegen is es bei mir der Rs mit 184 ps geworden.

    Meine subjektive Meinung. Aber wie gesagt. 150 ps geht wirklich gut.
     
Thema: 150er TDI DSG oder 184er TDI DSG?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehmomentkennlinie 2.0 tdi 184 ps

Die Seite wird geladen...

150er TDI DSG oder 184er TDI DSG? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  2. Dsg Schaltwippen Vorteil/Nachteil

    Dsg Schaltwippen Vorteil/Nachteil: Was bringen einem die Schaltwippen? Ist das wirklich so was cooles? Wird durch das Benutzen der Wippen der Schaltvorgang später durchgeführt als...
  3. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  4. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  5. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...