150er TDI DSG oder 184er TDI DSG?

Diskutiere 150er TDI DSG oder 184er TDI DSG? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat jemand beide Motoren schonmal probegefahren und kann von Unterschieden berichten? Ist die Mehrleistung des 184ers auch bei "normaler"...

  1. #1 Ungeheuer, 08.09.2014
    Ungeheuer

    Ungeheuer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster TSI 86PS Mj15, Golf VI GTI DSG
    Hat jemand beide Motoren schonmal probegefahren und kann von Unterschieden berichten? Ist die Mehrleistung des 184ers auch bei "normaler" gesitteter Fahrweise spürbar? Ist der 150er insgesamt spürbar sparsamer?
    Gibt es irgendwo Leistungsdiagramme für beide Motoren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 08.09.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wenn nicht würde die Mehrleistung ja keinen Sinn machen. Natürlich spürt man das höhere Drehmoment und die bessere Drehfreude des Motors.

    Beschreibungen der Leistung erspare ich mir da dies ein sehr subjektives Empfinden ist. Der 150er geht schon sehr gut und man ist ganz sicher nicht untermotorisiert. Mit 35 PS mehr hat man genau 35 PS mehr Fahrspaß :)
     
  4. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    863
    Hier mal die offiziellen Leistungsdiagramme beider Motoren...
     

    Anhänge:

    • 150ps.jpg
      150ps.jpg
      Dateigröße:
      38,6 KB
      Aufrufe:
      163
    • 184ps.jpg
      184ps.jpg
      Dateigröße:
      38,8 KB
      Aufrufe:
      163
  5. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Im Fall von Elegance/L&K spricht ganz klar 4x4 für den 184 PS'er - denn die Traktion ist mein größtes Problem mit dem...
     
  6. #5 spinner86, 09.09.2014
    spinner86

    spinner86

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich/ Burgenland - Wien
    Fahrzeug:
    RS TDI Combi Handschalter in schwarz (ist bestellt sein KW 3/2014 erhalten 06.06.2014)
    Bin beide gafahren. Allerdings mit handschalter. Und muss sagen dass der 150 ps wirklich gut geht. Eigentlich ausreichend gut. Mir fehlte allerdings der bumms den ich vom Vorgänger mit pumpedüse gewohnt war. Deswegen is es bei mir der Rs mit 184 ps geworden.

    Meine subjektive Meinung. Aber wie gesagt. 150 ps geht wirklich gut.
     
Thema: 150er TDI DSG oder 184er TDI DSG?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehmomentkennlinie 2.0 tdi 184 ps

Die Seite wird geladen...

150er TDI DSG oder 184er TDI DSG? - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  2. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  3. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  4. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  5. DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI

    DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI: Hallo in die Runde, mein 14 Tage alter S3 ist gerade in der Werkstatt wegen Scheinwerferprobleme und Ausfall des linken unteren Canton...